• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Schüler-/Studentenrabatte und Aktionen

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
321
Hi @ all,
ich wollt mal fragen, zu welchenm Händler ich gehen muss, um so einen iMac am günstigsten zu bekommen:

2.93GHz
4GB Arbeitsspeicher
NVIDIA GeForce GT 130
1 TB Festplatte
Apple Mighty Mouse
Tastatur (Große)

Apple direkt ist mir da ein bisschen zu teuer^^
Also alles was man braucht habe ich eig. Bin selber Schüler und kenne einen der Studirt und mir einen kaufen könnte...
Frage ist jetzt nur noch, wo und wie teuer mit diesen Sachen?
 

Unforgiven

Roter Delicious
Registriert
03.01.09
Beiträge
94
Hey Leute :)
Hab hier mal eine Frage :
Kann ich denn wenn ich bei Unimall bestelle und bei meinem MacBook etwas nicht ok wäre in meiner Stadt in einem Premium Reseller das Book zur reperatur abgeben ?
 

Tomcheck

Bismarckapfel
Registriert
21.07.08
Beiträge
76
@AnnoPirat

Apple Edu Store 1808 €
Mac@School 1737 €

Mac@Campus oder AOC sollte noch etwas billiger sein, hab leider keine Möglichkeit nachzugucken. Alternativ die Festplatte selber nachrüsten?

Ne Frage, vertreibt Mac@School das 3,06 GHz - Modell gar nicht? Oder bin ich blind?
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Hey Leute :)
Hab hier mal eine Frage :
Kann ich denn wenn ich bei Unimall bestelle und bei meinem MacBook etwas nicht ok wäre in meiner Stadt in einem Premium Reseller das Book zur reperatur abgeben ?

Ja, das geht. Aber Achtung: funktioniert nur bei wirklichen Garantiefällen. Bekommst du z.B. ein MacBook mit PIxelfehlern, hilft nur das zurückschicken binnen der ersten 14 Tage. Aber wenn später ein Garantiefall auftritt, dann kannst du deinen Mac beim Premium Reseller abgeben!
 

Unforgiven

Roter Delicious
Registriert
03.01.09
Beiträge
94
Ok, vielen Dank.
Und gibt es für mich als Schüler noch etwas günstigeres als Unimall ?
 

azamatbagatov

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.08
Beiträge
252
das IST bereits der vergünstigte preis. schau mal hier nach, das sind die regulären listenpreise von apple, und da ist der imac nochmal teurer ;)
bei AoC kostet er 'nur' € 1.495,20 ;)


ja leider bin ich nur schüler und bin auf keiner uni... deshalb kann ich doch nicht von AoC bestellen oder? 1.495,20€ wär ja mal n hammer schnäppchen... sonst müsst ich den auf Mac@school kaufen aber da sind es 1525€...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 60152

Gast
ja leider bin ich nur schüler und bin auf keiner uni... deshalb kann ich doch nicht von AoC bestellen oder? 1.495,20€ wär ja mal n hammer schnäppchen... sonst müsst ich den auf Mac@school kaufen aber da sind es 1525€...

kennst du niemanden der auf ne uni oder fh geht (die am aoc programm teilnimmt)? im prinzip ist es völlig egal, wer den mac bestellt ... mit bezahlen ists auch kein problem, da bekommst du die bankdaten und kannst es von dir überweisen. geliefert bekommt es deine uni/fh kontaktperson ... so habs ich auch gemacht, ohne probleme.
 

dime-1

Erdapfel
Registriert
26.04.09
Beiträge
1
Mac Mini wo am günstigesten?

Hallo leute habe hier mal die preise für den mac mini gescucht:

Mac mini:
2,0 GHz : 120 GB: € 526,80

2,0 GHz : 320 GB: € 703,20

kostet das ganze wohl bei Appel on Campus

kann mir mal einer sagen was das ganze bei
macatschool kostet?

oder gibt es noch ne günstigere alternative?

ich hätte einen Lehrer, einen Schüler der 5 Klasse und event einen student für den einkauf zur verfügung. bevor ich diese aber verrückt mache würden mich mal die preise interresieren.

danke schon mal im vorraus für eure hilfe.

ach was ich ganz vergessen habe ich hätte das gerät auch gerne mit 4GB RAm und einen elagte DVB-S karte ist diese aufrüstung über all möglich?
 

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Um nochmal an meinen Post anzuknuepfen. Ich habe die die MwSt nicht bezahlt , da mein Onkel in Amerika arbeitet und sich jedes halbes Jahr (theoretisch) einen neuen Laptop kaufen darf und ebenso in die EU einfuehren darf ; ).
 

LakeCountry

Uelzener Rambour
Registriert
19.03.09
Beiträge
369
Hey!
Weiß jemand, ob ich über AoC auch refurbished Produkte kaufen kann, ob sich praktisch beide Vergünstigungen kombinieren lassen?
Vielen Dank!
 

Mitglied 60152

Gast
Hey!
Weiß jemand, ob ich über AoC auch refurbished Produkte kaufen kann, ob sich praktisch beide Vergünstigungen kombinieren lassen?
Vielen Dank!

Nein. Refurbished Geräte sind bereits vergünstigt und können nicht nochmal vergünstigt werden.
 

LakeCountry

Uelzener Rambour
Registriert
19.03.09
Beiträge
369
Danke!
Ich dachte, vielleicht sei das möglich, da es sich beim Refurbished Store nicht um einen wirklichen Rabatt handelt, sondern die Geräte ja tatsächlich auch einen geringeren Gegenwert haben...
Naja, schade... vielen Dank nochmal!
 

Mitglied 60152

Gast
Danke!
Ich dachte, vielleicht sei das möglich, da es sich beim Refurbished Store nicht um einen wirklichen Rabatt handelt, sondern die Geräte ja tatsächlich auch einen geringeren Gegenwert haben...
Naja, schade... vielen Dank nochmal!

Ja finds auch schade. Aber leider sind das auch "Sonderangebote" ... ich find die normalen AoC-Preise echt gut. Einen generalüberholten Mac würde ich mir irgendwie nicht kaufen.
Mein iPod touch wurde ausgetauscht - auf einen gereralüberholten. Mit dem hab ich jetzt doppelt so viel Probleme, jetzt wird er nochmals getauscht. Mal sehen ob ich aus dem touch 1G einen 2G machen kann wenn ich etwas Druck mache ^^
Aber ja. Soviel zu refurbished ...