• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Schüler-/Studentenrabatte und Aktionen

Luinechor

Braeburn
Registriert
16.03.09
Beiträge
44
Okay, Dankeschön.
Ich hab' als Schüler auch monatliches Einkommen (BaFöG), und würde es dann so abbezahlen. Aber dann warte ich eben noch ein bisschen, und bezahle es einfach bar.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
ich wollt mal fragen wann es dnen vorraussichtlich wieder so ne aktion wie backtoschool oder sowas gibt
 

n0v@

Jonagold
Registriert
21.12.08
Beiträge
22
Nabend, ich hab ne kleine Frage, und zwar wollte ich fragen ob jemand noch eine 0 % finanzierung anbietet. Bin auf der suche nach nem alu book mit 2.4 ghz, arme studenten haben alle kein geld ^^:p
 

sebbi_deluxe

Empire
Registriert
19.09.06
Beiträge
85
Back to School Aktion fürs Sommersemester?

Hi, ich dachte auch zum Sommersemester gäbe es eine Back to School Aktion (beim Kauf eines Macs gibts nen iPod Nano gratis dazu), aber bisher hab ich davon noch nix mitbekommen. Warte jetzt schon über einen Monat um nen Mac zu kaufen um noch nen iPod abzugreifen, aber bisher noch nix. Gab es in der Vergangenheit für das Sommersemester die Back to School Aktion?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Nein. BTS gab es letztes Jahr in Deutschland nur von Mitte September bis Ende Oktober.
 

Mitglied 60152

Gast
Hi, ich dachte auch zum Sommersemester gäbe es eine Back to School Aktion (beim Kauf eines Macs gibts nen iPod Nano gratis dazu), aber bisher hab ich davon noch nix mitbekommen. Warte jetzt schon über einen Monat um nen Mac zu kaufen um noch nen iPod abzugreifen, aber bisher noch nix. Gab es in der Vergangenheit für das Sommersemester die Back to School Aktion?

BTS ist auf die nicht-Unis bzw. FHs abgestimmt. Also auf das normale Schuljahr, das im September beginnt.
 

AApman

Alkmene
Registriert
29.03.09
Beiträge
31
Diese Schüler- und Studentenrabatte gibt es in Märkten wie Media Markt etc. nicht, oder?
Und wenn ich dann ein MB im Apple EDU Store kaufe, wie sieht es dann aus, wenn was kaputt ist? Kann ich dann damit zu Media Markt gehen?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Diese Schüler- und Studentenrabatte gibt es in Märkten wie Media Markt etc. nicht, oder?
Und wenn ich dann ein MB im Apple EDU Store kaufe, wie sieht es dann aus, wenn was kaputt ist? Kann ich dann damit zu Media Markt gehen?

Du kannst mit einem defekten Book zu jedem gehen, der Apples repariert. Ob MediaMarkt dabei ist, wage ich zu beweifeln. Ich kann auch nicht verstehen, warum Du das Ding bei MediaMarkt kaufen willst, geh lieber zu nem richtigen Apple-Händler wie compuStore oder Gravis.
 

AApman

Alkmene
Registriert
29.03.09
Beiträge
31
Du kannst mit einem defekten Book zu jedem gehen, der Apples repariert. Ob MediaMarkt dabei ist, wage ich zu beweifeln. Ich kann auch nicht verstehen, warum Du das Ding bei MediaMarkt kaufen willst, geh lieber zu nem richtigen Apple-Händler wie compuStore oder Gravis.
Das Problem dabei ist, dass diese Händler nicht in meiner Nähe vertreten sind. Media Markt ist das nächstliegende mit 20 Minuten Autofahrt. Der nächste Gravis ist in Bremen.
Also kaufe ich am besten im Apple Online Store und falls da denn was mit ist, geh ich zu Gravis in Bremen?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Das Problem dabei ist, dass diese Händler nicht in meiner Nähe vertreten sind. Media Markt ist das nächstliegende mit 20 Minuten Autofahrt. Der nächste Gravis ist in Bremen.
Also kaufe ich am besten im Apple Online Store und falls da denn was mit ist, geh ich zu Gravis in Bremen?
Ja, Du kannst das Book dann bei Gravis zur Reparatur geben. Allerdings musst Du bei denen eins beachten, die schicken die Mac's dann nach Berlin in ihre Zentrale zur Reparatur. Dementsprechend länger braucht das Book/der Mac dann auch, bis es wieder bei Dir bzw. bei Gravis in Bremen ist.
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Hat jemand Erfahrungen mit Unimall??
Weil ich hätt da ein billiges Macbook für 1.103,13 € gesehen und dazu gäbe es dann auch noch so einen Eye TV Stick für 20€! Hat da jemand schonmal was bestellt und so eine zugabe erhalten?
MfG laerning
 

Mitglied 60152

Gast
Hat jemand Erfahrungen mit Unimall??
Weil ich hätt da ein billiges Macbook für 1.103,13 € gesehen und dazu gäbe es dann auch noch so einen Eye TV Stick für 20€! Hat da jemand schonmal was bestellt und so eine zugabe erhalten?
MfG laerning

Ist kein Problem bei Unimall ;) Wenns da steht und du bestellst bekommst du es dann auch ;)
Infos, wie du die Zugabe bekommst gibt's hier.
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Ist kein Problem bei Unimall ;) Wenns da steht und du bestellst bekommst du es dann auch ;)
Infos, wie du die Zugabe bekommst gibt's hier.

Ok, danke!
Jetz fällt mir noch was ein, wie is bei denen der Service??
sprich: Versand, Reklamation, usw.

MfG laerning
 

Mitglied 60152

Gast
Ok, danke!
Jetz fällt mir noch was ein, wie is bei denen der Service??
sprich: Versand, Reklamation, usw.

MfG laerning

also versand ist sehr schnell nach meinen erfahrungen nach. was wichtig ist - du musst vorher einen schüler/studentenausweis in deinem account hochladen. das dauert so einen tag bis der bestätigt wurde. da du auf das macbook rabatt bekommst musst du das vorher erledigen, sonst siehst du im bestellvorgang, dass deine bestellung "nicht verifiziert" ist, also dass du nicht berechtigt bist, dass du das bekommst.
wenn dir der tv stick _extrem_ wichtig ist, dann bei unimall bestellen.
aber ansonsten bekommst du schülerrabatt auch im apple online store (store.apple.de/de-edu - gültiger schülerausweis), oder wenn du einen studierenden freund hast, bekommst du noch mehr rabatt, wenn er dir das book bestellt - vorausgesetzt seine/ihre uni/fh nimmt am apple on campus programm teil. apple online store ist in dem fall besser, da du bei mängeln einfach apple anrufen kannst, reklamieren, und du bekommst ein tauschgerät (3 oder 4 mal sogar).
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Also ich würd mal gern loswerden, das bei unimall der 2,66Ghz iMac für 1011,50EUR gibt!
Was kostet der dann bei Macatschool?

MfG laerning
 

Mitglied 60152

Gast
Also ich würd mal gern loswerden, das bei unimall der 2,66Ghz iMac für 1011,50EUR gibt!
Was kostet der dann bei Macatschool?

MfG laerning

€ 967,20 kostet er bei mac@campus (der 20'' imac mit 2,66 ghz)
mac@school preise hab ich grad leider keine aktuellen vorliegen ... aber ich denke das kommt an die 1011 euro nah dran ;)
wenn du bei unimall bestellst beachte bitte, dass sich die bestelladresse auf dich bezieht, und die rechnungsadresse auf deine eltern geschrieben sein muss.
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Was ist mit dem Apple on campus Store der Wiener Unis passiert? Der ist verschwunden... aber wohin?