[Sammelthread] Schüler-/Studentenrabatte und Aktionen

Skreex

Cox Orange
Registriert
16.06.13
Beiträge
99
Ich wollte mir ein MB kaufen. Ist Macatschool empfehlenswert?
 

pixeldonk

Jamba
Registriert
20.09.12
Beiträge
54
Wo lohnt es sich derzeit am besten ein MBPr zu kaufen? 15 " 2,4 Ghz i7, 16 GB Ram
Bin Student
 

Rosicky

Cox Orange
Registriert
13.07.12
Beiträge
97
Wenn deine Uni bei dem "Apple on Campus" Projekt mitmacht, wahrscheinlich dort. Die Versionen mit aufgestocktem RAM gibt's eigentlich so gut wie nie im Angebot bei Saturn o. ä.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Jetzt habe ich den richtigen Thread gefunden!

Ich hätte da mal eine Frage bzgl. der aktuellen "Back to school" Aktion:

was kommt mich eigentlich billiger - über Apple EDU Store kaufen mit Bildungsrabatt + dem 80 Euro Gutschein den man kriegt oder über einen der anderen Anbieter z.b. Mactrade oder Unimall? Ich verstehe nicht warum z.b. Unimall den Mac 30 Euro günstiger anbietet, aber man dann doch anscheinend über Apple kauft bzw. direkt geliefert bekommt? Der Gutschein sollte da ja auch mit dabei sein wenn ich die Werbung rechts oben auf deren Seite richtig interpretiere.

Zu mir: ich bin angehender Fachwirt und falle lt. Apple unter die Bedingungen (Schüler/Student) um den Rabatt zu erhalten, ich gehe davon aus das es bei den anderen Anbietern genau so sein wird.

Ich surve gerade durch die ganzen Seiten aber bei einigen muss man sich erst anmelden um überhaupt die Rabatte zu erfahren und bei anderen (z.b. Mactrade) wird zwar ein Preis angezeigt der schon so verbilligt ist (bzw. nochmal 30 Euro billiger) als beim Apple EDU Store aber dann steht da nochmal etwas von 5% da. Sind die dann zusätzlich oder wie muss man das verstehen?

Würde mich über etwas Hilfe sehr freuen. :)
 

PhilCollins

Boskop
Registriert
17.06.08
Beiträge
206
Wenn man die Aktion nutzen will, welchen Nachweis muss man denn erbringen?
also dass man student/angehender student ist?
 

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Ich surve gerade durch die ganzen Seiten aber bei einigen muss man sich erst anmelden um überhaupt die Rabatte zu erfahren und bei anderen (z.b. Mactrade) wird zwar ein Preis angezeigt der schon so verbilligt ist (bzw. nochmal 30 Euro billiger) als beim Apple EDU Store aber dann steht da nochmal etwas von 5% da. Sind die dann zusätzlich oder wie muss man das verstehen?

Würde mich über etwas Hilfe sehr freuen. :)

Richtig, wenn du auf konfigurieren gehst, erscheint unten links der EDU-Preis (5% Rabatt auf die normalen Mactrade Preise) und dann kannst du gegebenenfalls nochmal 75 € abziehen.
 

Highriser

Erdapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
3
Ich hab mir die letzten Seiten etwas durchgelesen, aber ich finde kein günstigeres Angebot als das von Ubook. Ubook gilt zwar erst ab September wieder aber 16% auf den Apple Store Preis sind doch ziemlich viel. Was günstigeres gibt es wohl nicht?
 

coar

Gala
Registriert
22.06.13
Beiträge
48
Ich hab mir die letzten Seiten etwas durchgelesen, aber ich finde kein günstigeres Angebot als das von Ubook. Ubook gilt zwar erst ab September wieder aber 16% auf den Apple Store Preis sind doch ziemlich viel. Was günstigeres gibt es wohl nicht?

Ich kannte ubook bisher nicht, habe aber mal auf deren Internet Seite geschaut. Die Angebote gelten nur für Österreicher?
 

K11R4

Tokyo Rose
Registriert
23.04.11
Beiträge
66
1. Ich bin 18 Jahre alt und Schüler. Darf ich ein MacBook, das ich im Edu Store gekauft hab auch gewerblich nutzen? Ich habe nämlich ein angemeldetes Gewerbe, und die arbeiten dazu würde ich dann auch an dem MacBook verrichten.

2. Wie/Wo erbringe ich den Nachweis das ich Schüler bin? Reicht da ne Schulbescheinigung aus?
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Apple direkt prüft stichprobeartig indem Sie es dann verlangen.
 

Scrat

Golden Delicious
Registriert
18.01.10
Beiträge
11
Ist das normal, dass wenn man Back to School nutzt, die Kreditkarte trotzdem mit 80€ für den Gutschein belastet wird? Wird mir dafür dann weniger für das Notebook abgezogen oder ist da was schief gelaufen?
 

Caipirinha

Golden Delicious
Registriert
20.08.13
Beiträge
6
Davon habe ich noch nie etwas gehört, bin selber auch Schülerin und habe sowohl einen iPod, als ein iPhone und iPad ... hätte ich das mal vorher gewusst ... aber danke für den Tipp!
 

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Gibt es aktuelle eine Empfehlung wo man am besten eine MBA einkauft mit Bildungsrabatt ? 1edu und unimall fallen scheinbar aus, da hier im ersten Fall keine "Endverbraucher" mehr gewünscht sind und im zweiten Fall ein Anmelden nicht mehr möglich sind !

Zur Zeit ist noch die preiswerteste Methode die ich gefunden habe, den MBA bei Saturn kaufen und auf Apple Edu Rabatt verzichten, dafür den 150€ Gutschein nehmen ! Einziger Wehrmutstropfen, es gibt keine 8GB Versionen vom MBA bei Saturn im Onlineschop.

Hat noch jemand eine andere Empfehlung ?

Danke
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Mein Freund hat sich sein MBA 13" mit 8GB über den Apple on Campus für etwa 1055€ bestellt inkl 80€ iTunes Guthaben. Das war ein ziemlich guter Preis. Und auf unikal gibt es ebenso wenig die 8GB Ram; ob Spezialanfertigungen da möglich sind, weiß ich nicht. Apple on Campus gilt leider nur für Studenten an eingetragenen Unis. Zur Not im Bekanntenkreis nachfragen ;)
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Ich habe auch mal geschaut:

ein iMac 2,9 Ghz und 1 TB kostet bei Mactrade als Schüler folgendes:

1.699,95 Euro
abzgl. 75 Euro Sofortrabatt (AKTION-SEP13)
= 1.624,95 Euro

Dann bekommt man noch ein Soundsystem dazu und offenbar noch die Festplatte (zumindest lt. Support, lt. Homepage war die Festplatte bis 23.09. begrenzt, aber das sind Feinheiten).

Bei Unimall kostet der iMac 1.655,29 Euro und offenbar kann man keinen weiteren Rabatt etc. nutzen wenn ich das richtig sehe.

Somit wäre Mactrade um gute 30 Euro günstiger.

Könnt ihr das so bestätigen oder gibt es bei Unimall irgendwelche Aktionen welche den Preis weiter reduzieren die ich schlichtweg nicht gesehen habe?

Die andere interessante Frage welche die Vertriebsmitarbeiterin von Mactrade nicht sicher beantworten konnte ist ob sie wenn Maverick erschienen ist dieses auch sofort zur Verfügung haben werden oder dies dauern wird. Sie meinte nur Apple nutzt seine Partner besonders bei der Vorstellung neuer Produkte dafür noch schnell Altbestände an diese Partner abzugeben, aber man könne sich Maverick ja dann kostenlos runterladen (ist ja meistens so wenn man kurz vor dem Erscheinen gekauft hätte).
 

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Hei,

mein Vater und ich wollen uns zusammen einen iMac kaufen. Zusammen kaufen schlicht und einfach wegen dem Geld, da ich als Schüler selber nichts verdiene. Deshalb auch die günstigste Konfiguration. Wo ist es am besten ihn zu kaufen? Wo kommt es am billigsten? Muss ich einen Grund haben ihn als Schüler zu kaufen, beispielsweise das ich ihn für die Schule brauche, oder reicht es einfach auch Schüler zu sein und man kann ihn dann völlig frei auch privat nutzen?

Danke für eure Antworten!
Lukas

PS: Bei Unimall gibt es ja teilweise schon über 100€ Rabatt, allerdings sind da noch die "alten" iMacs für 1350€ drin. Man spart zwar über 100€ dann da man ca. 1240€ bezahlt, allerdings geben über den neueren bei Apple nur 60€, da diese ja auf 1299€ heruntergesetzt wurden. Das heißt ich habe einen bisschen älteren Mac und "nur" 60€ gespart.
Gibt es sogar noch bessere Angebote mit über 100€ Ersparnis?
 

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Hei,

mein Vater und ich wollen uns zusammen einen iMac kaufen. Zusammen kaufen schlicht und einfach wegen dem Geld, da ich als Schüler selber nichts verdiene. Deshalb auch die günstigste Konfiguration. Wo ist es am besten ihn zu kaufen? Wo kommt es am billigsten? Muss ich einen Grund haben ihn als Schüler zu kaufen, beispielsweise das ich ihn für die Schule brauche, oder reicht es einfach auch Schüler zu sein und man kann ihn dann völlig frei auch privat nutzen?

Danke für eure Antworten!
Lukas

PS: Bei Unimall gibt es ja teilweise schon über 100€ Rabatt, allerdings sind da noch die "alten" iMacs für 1350€ drin. Man spart zwar über 100€ dann da man ca. 1240€ bezahlt, allerdings geben über den neueren bei Apple nur 60€, da diese ja auf 1299€ heruntergesetzt wurden. Das heißt ich habe einen bisschen älteren Mac und "nur" 60€ gespart.
Gibt es sogar noch bessere Angebote mit über 100€ Ersparnis?

Kauf nicht den billigsten sondern leg wenigstens ein Fusion Drive mit rein! Sonst macht das doch keinen Spaß.

Am billigsten bekommst du ihn über Apple On Campus.
 

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Hm, bin eben kein Student. Ist es ohne Fusion-Drive wirklich so langsam? Fusion Drive oder Flash ist eben richtig teuer und kann man im Gegensatz zu Ram nur schlecht selbst machen. Und bei Apple sind es 200€, was schon zu viel ist eigentlich.