• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Schüler-/Studentenrabatte und Aktionen

manzanabook

Gloster
Registriert
02.03.14
Beiträge
65
Hallo,

sagt mal wisst ihr vll ob es schonmal vorkam, das apple innerhalb der Back to school aktion neue mac books vorgestellt hat?

Nichts würde mehr ärgern als ne woche/tag vor dem update das alte produkt gekauft zu haben...
 

manzanabook

Gloster
Registriert
02.03.14
Beiträge
65
ist es eigentlich normal das der AOC Rabatt quasi nichts mehr Wert ist?
Abgesehen davon das die Store Preise eh leicht angezogen haben, finde ich alle macs zzt in anderen Kanälen günstiger zu erwerben?!?
 

Maying

Erdapfel
Registriert
12.12.14
Beiträge
5
Ich hoffe es stört nicht, dass ich einen älteren Thread ausgrabe, aber ich suche aktuell Feedback zum AOC Rabatt System. Und zwar möchte ich mir jetzt ein ein Macbook Air kaufen und als Student denkt man ja gleich eh an den AOC Rabatt. Aber wie mein Vorredner schon sagte, das ist nicht mehr das absolute non-plusultra wenn es um den besten Preis geht oder?

Wenn ich diesem Test glauben darf (https://apple-stores.vergleich.org/), dann gibt es ja doch eklatante Unterschiede zwischen AOC und anderen Kanälen?

Was hat denn hier jemand in jüngster Zeit für sein MB Air zahlen dürfen, wenn ich fragen darf. Komme ich mit den 856€ (Stand 14. Dezember) ganz gut weg? Freue mich über Feedback. :)

Edit: Preis käme NICHT über AOC Rabatt zustande
 
Zuletzt bearbeitet:

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Ich kann etwas zum Apple on Campus Programm sagen. Ich habe diesen Sommer meinen ersten Mac darüber gekauft und von Apple 12% Rabatt bekommen. Ich habe für das mittlere 13'' MBPr statt 1500€ nur 1320€ gezahlt und wegen der Back to School Aktion im Sommer noch einen 70 € iTunes Gutschein bekommen. Möchte man diesen mit abziehen, habe ich 1250€ gezahlt, umgerechnet also ca. 16 % Rabatt bekommen.
Auf ein iPad gibt es nicht ganz so viel Rabatt, auf ein iPhone gar keinen Rabatt.
 

Maximax

Allington Pepping
Registriert
02.12.14
Beiträge
191
Frage: Gibt es den Apple-Bildungsrabatt eigentlich nur im Onlinestore, oder kann man da auch mal authorisierten Händlern wie bsp. Cyberport nachfragen.
Danke schon mal für eure Hilfe.
LG
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Auch Premium Reseller bieten zum Teil gesonderte Konditionen für Schüler und Studenten, allerdings nicht immer identisch mit den AoC-Preisen.
 
  • Like
Reaktionen: Maximax

kroegi

Cox Orange
Registriert
19.12.13
Beiträge
98
Hat jemand aktuell einen heißen Tipp für ein MBP 13 2,6 Retina?
Bei Apple im EduStore 1221, bei unimall 1196 z.b..
Geht da irgendwo noch mehr?
Danke im Voraus!
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Aktuell habe ich auch keine besseren Angebote gefunden.
 

kroegi

Cox Orange
Registriert
19.12.13
Beiträge
98
Hab jetzt eins ohne Studenten Bonus für 1107 gekauft. Bonus ist also nicht immer Bonus.
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Stimmt, du hast Recht. Ist mir übergangen.
Hier das neue Foto.
 

Anhänge

  • apple.PNG
    apple.PNG
    42,2 KB · Aufrufe: 123

Klangkatze

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.11.16
Beiträge
52
iPhones und Zubehör (Ladekabel) sind nicht in dem Programm für Studenten enthalten, oder?
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
iPhones sind zu folgenden Konditionen verfügbar:
- iPhone SE 16GB: 479€
- iPhone SE 64GB: 539€
Lightning auf USB und Lightning auf USB-C gibt es auch zu 25€ (1m)

-iPhone 7 32GB: 743€
Gibts auch mit 128GB und 256GB. Das 7+ entsprechend auch.

Das sind die jeweiligen Studentenpreise. Ob für Schüler andere Preise gelten weiß ich nicht.