• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Schüler-/Studentenrabatte und Aktionen

djmuzi

Boskop
Registriert
10.09.08
Beiträge
210
hall ich bin schüler und noch unter 18, wo sollte ich am besten kaufen?
Überlege mir ein MacBook zu kaufen.

also ich würde am besten den Papierkram soweit vorbereiten und bis mindestens Mitte Oktober mit dem MacBook Kauf warten ;) http://www.macrumors.com/2008/09/15/macbook-shipments-have-begun/ Hier steht, dass die neuen Modelle MacBook bereits verschifft werden ;) Würdest dich ärgern, wenn du ein altes MacBook bekommst und wenige Wochen später ein neues Produkt still und heimlich eingeführt wird.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Sind die AoC Rabatte eigentlich an jeder Uni gleich?
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Alles klar, danke.

Edit: Erfahre gerade, dass es angeblich nicht so ist...o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Ich hab mal bei Apple wegen AOC angerufen.
er meinte, die bestellung wird trotzdem sofort versandt und ich müsse innerhalb von 2 wochen eine Studienbescheinigung erbringen.
hat das jemand schon gemacht?
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Ich hab mal bei Apple wegen AOC angerufen.
er meinte, die bestellung wird trotzdem sofort versandt und ich müsse innerhalb von 2 wochen eine Studienbescheinigung erbringen.
hat das jemand schon gemacht?

Ist definitiv nicht so. Habe 1x sowohl mit Kreditkarte und 1x Apple Loans bei AoC bestellt. Beides mal musste ich im vornherein die Immatrikulationsbestätigung an Apple senden, ansonsten wird der Auftrag gar nicht erst bearbeitet. Die Preise sind bei AoC an allen Unis gleich, wobei die Mitarbeiter wohl noch ein bissel Verhandlungsspielraum haben :)
 

Brokeniphone

Elstar
Registriert
24.04.08
Beiträge
72
JA die gibts auch im applestore und bei der Back to school aktion!

Hat vvlt. schon irgendwer den Preis für die neuen bei apple on campus??
 

KaZaAnova

Braeburn
Registriert
17.05.08
Beiträge
46
JA die gibts auch im applestore und bei der Back to school aktion!

Hat vvlt. schon irgendwer den Preis für die neuen bei apple on campus??

Ja:
MB weiß 2,1 GHz 835 Euro
MB silber 2,0 GHz 1050 Euro
MB silber 2,4 GHz 1320 Euro

MBP 2,4 GHz, 15 Zoll 1584 Euro
MBP 2,53 GHz 15 Zoll 1980 Euro
MBP 2,5 GHz 17 Zoll 2200 Euro
 

Boy90

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
105
Kommt einer auf unimall.de und kann die Preise für die neuen Macbooks durchgeben?
Ich war kurz drauf und jetzt läds und läds und läds....
 

Tex-Max

Erdapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
2
Also erstmal ein herzliches Hallo. Lese zwar schon ne Weile bei apfeltalk mit, hab mich aber nie angemeldet da Ich noch in ein paar anderen Apple-Foren angemeldet bin.

Aber diesen Thread hier finde Ich äußerst interessant. Ich plane mir ein neues MacBook zu kaufen. Ich bin Student an einer Uni die nicht an Mac@Campus teilnimmt. Ich kenne allerdings mehrere Studenten der TU.

Im Edu-Store könnte Ich das MacBook für 1127 Minus 125 ipod minus 90 Euro Drucker (was denkt Ihr krieg Ich für den auf ebay?) bekommen.

Jetzt die Frage gibt es diese beiden Aktionen bei Mac@Campus auch? Und sind die 1050 für den 2,0Ghz Alu bestätigt?

Und noch wichtiger: Kann mein Freund für mich da bestellen. Wenn er das selbst bezahlt und zu sich schicken lässt müsste das ja ohne Probleme gehen. Noch einfacher wäre es für mich aber wenn ich meine Zahl- und Lieferdaten angeben könnte (wohne 4 Std. weg)

Was denkt ihr?
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Also ich finde die Preise von AoC schwer in Ordnung. 1980€ für das bessere MBP ist echt ok. Aber nur als Student, als Otto Normalverbraucher ist der Preis echt heftig.
 

Sebastien

Gala
Registriert
04.08.08
Beiträge
53
Noch eine Frage: Wenn ich über AOC bestell, und zu dem MB einen Ipod dazu, der kostet ja so schon nur noch 125,21euro mit rabatt, bekomm ich dann trotzdem die 125€ rabatt??

Und die Eans die man dann einschicken muss, sind die sehr wichtig? Und reichen Kopien wie bei den agbs gesagt, oder gibt es da einen Haken?
 
Zuletzt bearbeitet:

KaZaAnova

Braeburn
Registriert
17.05.08
Beiträge
46
Noch eine Frage: Wenn ich über AOC bestell, und zu dem MB einen Ipod dazu, der kostet ja so schon nur noch 125,21euro mit rabatt, bekomm ich dann trotzdem die 125€ rabatt??

Und die Eans die man dann einschicken muss, sind die sehr wichtig? Und reichen Kopien wie bei den agbs gesagt, oder gibt es da einen Haken?

Mehrwertsteuer nicht vergessen!
 

khidan

Golden Delicious
Registriert
15.01.08
Beiträge
7
Sind denn die Preise beim AoC-Store bei den verschiedenen Universitäten anders?
Das "kleine" Alu-Macbook kostet an der FU Berlin 1.103,57 € und nicht 1055 wie bei anderen.
 

khidan

Golden Delicious
Registriert
15.01.08
Beiträge
7
Ist das vieleicht "normaler" Edu Rabatt und kein AoC?

Doch ist AoC. Ich bin über VPN im Intranet und das Logo der FU ist auch oben links zusehen. Ich habe auch schon um 21:00 bestellt, überlege jetzt aber noch zu stornieren und erstmal abzuwarten ob sich da noch was ändert. o_O
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Ist definitiv nicht so. Habe 1x sowohl mit Kreditkarte und 1x Apple Loans bei AoC bestellt. Beides mal musste ich im vornherein die Immatrikulationsbestätigung an Apple senden, ansonsten wird der Auftrag gar nicht erst bearbeitet. Die Preise sind bei AoC an allen Unis gleich, wobei die Mitarbeiter wohl noch ein bissel Verhandlungsspielraum haben :)
dann ruf ich die morgen mal an und check das direkt...hab nur meine 2MP handykamera hier...mal schauen ob denen das reicht ;)
 

Hotsauc3

Allington Pepping
Registriert
31.07.08
Beiträge
190
Kann mir kurz einer sagen, was BTO bedeutet? Möchte mein neues MacBook gerne bei MacAtSchool bestellen, aber angeblich kann man keine BTO Geräte per Nachnahme bestellen!