• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Schüler-/Studentenrabatte und Aktionen

sellout

Alkmene
Registriert
15.10.08
Beiträge
32
Morgähn,

ich habe gerade beim AoC angerufen, da bei meiner Uni (FU Berlin) 1103,13€ für das neue 2,0 GHz MacBook steht.
Der Mann am Telefon meinte, es scheint ein Fehler zu sein und ich habe das MacBook nun für 1055,23€ bekommen zusammen mit dem Ipod Nano macht das 1204,23, wovon ich 125€ wiederbekomme, das sind also 1079,23€ für die neuste Generation an Ipod Nano und Macbook.
Ein spitzen Preis wie ich finde und in einer Woche gehöre ich dann auch zu den Macusern ;).
Und auf meine Nachfrage wie das mit den Strichcodes ist, meinte der Mann am Telefon die müsse man ausschneiden, der Rest an Unterlagen reicht in Kopie, aber die Strichcoses müssen aus der Packung ausgeschnitten werden.
Ich wünsch euch was ;)
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Morgähn,

ich habe gerade beim AoC angerufen, da bei meiner Uni (FU Berlin) 1103,13€ für das neue 2,0 GHz MacBook steht.
Der Mann am Telefon meinte, es scheint ein Fehler zu sein und ich habe das MacBook nun für 1055,23€ bekommen zusammen mit dem Ipod Nano macht das 1204,23, wovon ich 125€ wiederbekomme, das sind also 1079,23€ für die neuste Generation an Ipod Nano und Macbook.
Ein spitzen Preis wie ich finde und in einer Woche gehöre ich dann auch zu den Macusern ;).
Und auf meine Nachfrage wie das mit den Strichcodes ist, meinte der Mann am Telefon die müsse man ausschneiden, der Rest an Unterlagen reicht in Kopie, aber die Strichcoses müssen aus der Packung ausgeschnitten werden.
Ich wünsch euch was ;)

und?Musst du auch nen nachweis schicken bevor die bestellung rausgehtt?
 

Sebastien

Gala
Registriert
04.08.08
Beiträge
53
Habt ihr direkt nach der Bestellung eine entsprechende Nachricht bekommen?
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
ich hab noch nichtmal ne bestellbestätigug per mail bekommen und hab gestern abend ca um 21:00 bestellt...auch nix wegen nachweis!
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Versteh' sowieso nicht warum ihr alle gestern Abend bestellt habt. Der Store war dermaßen überfordert, wer weiß ob der eine oder andere Request vllt. nicht ankam....:p

Ich bestelle heute oder morgen, je nachdem wann mein Bruder (Student) Zeit hat. Denke nicht dass es was am Liefertermin groß ändert.
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
ab 9 gings bei mir ganz gut, bestellung is auch bei apple im system.

Nochmal zu AOC!
ich hab grade mit apple telefoniert.
Man muss NICHTS schicken, nur auf anfrage!die machen das wohl stichprobenartig.
 

sellout

Alkmene
Registriert
15.10.08
Beiträge
32
hi,

ich hab ja direkt mit dem AoC telefoniert. Die werden wohl von jedem ne Immabescheinigung fordern, ob nun vorher oder nacher, woher wollen die sonst wissen ob du Student bist?
Wenn du die Bestellung direkt über das Intranet der Uni abschickst muss man ja davon ausgehen, dass du studierst und werden dann viel. keine Immabescheinigung verlangen.
Ich hab meine Bestätigungsemail noch während des Telefonats bekommen und die Sache läuft.
Zudem hab ich nun noch nen persönlichen Ansprechpartner, da mir der AoC Mensch seine Durchwahl und e-mailadresse gegeben hat.
Den Service find ich schon mal nett.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Wie ist denn das? Kann man bei der Bestellung eine andere Lieferadresse angeben?
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Weiß ja nicht ob das legal ist AoC zu nutzen + B2S etc. und das für wen anders zu bestellen...
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Weiß ja nicht ob das legal ist AoC zu nutzen + B2S etc. und das für wen anders zu bestellen...

wer sagt denn dass du für jemand andern bestellst?
kannst ja auch einfahc momentan irgendwo anders sein und willst da hin geliefert haben.
ist apple doch egal.solange die ihren nachweis von dir bekommen, wenn sie ihn fordern, sollte das kein thema sein

btw:für jemand anderen bestellen darf man NICHT!
aber andere lieferanschrift ist nich gleich dass es für jemand andern is
 
  • Like
Reaktionen: _neXus_

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Also kann ich sagen, das soll mein Wohnpartner (oder so etc.) annehmen, deswegen seinen Namen oder bleibt der Name des Bestellers (=Student) auf jeden Fall? Und wie sieht es mit Kreditkarte/Überweisung aus, muss das vom Konto des Studenten erfolgen?
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Also kann ich sagen, das soll mein Wohnpartner (oder so etc.) annehmen, deswegen seinen Namen oder bleibt der Name des Bestellers (=Student) auf jeden Fall? Und wie sieht es mit Kreditkarte/Überweisung aus, muss das vom Konto des Studenten erfolgen?
mh also hab grad nochmal mit apple telefoniert (meine lieblingsbeschäftigung heute)
zu ersterem bin ich nicht ganz sicher, ich hab als rchnungsadresse mich angegebn aber kreditkarte von meinen eltern, das is aber kein problem.
er meinte, sie wissen dass viele studenten die kohle von ihren eltern brauchen (oder schüler) und dass es kein problem gibt, wenn die rechnungsadresse die deiner eltern ist.
aber dann sollte denk ich die lieferadresse schon deine eigene sein, damit sie sehn, für wen das ding wirklich is...aber du kannst ne fremde kreditkarte nehmen, bei überweisung dürfte das genau so sein :)
hoff konnte bissl helfen ;)
 

Hotsauc3

Allington Pepping
Registriert
31.07.08
Beiträge
190
Stimmt es, das man bei Mac@School bzw. Mac@Campus den iPod gleich gratis dazu bekommt und nicht erst die Rechnung bei Apple einreichen muss?

Gruß
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Das is Quatsch.

Man zahlt immer erst und kann dann Anspruch auf Erstattung erheben.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Wird das bei den Druckern eig. auch so gehandhabt? Oder zahlt man da nur den entgültigen Preis? Die sind ja nicht von Apple...