• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Schüler-/Studentenrabatte und Aktionen

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
hast du die zugangsdaten für den store? oder darf dort nicht jeder schauen?

Was denkste denn? Der Store ist nur für Angehörige der TU Dortmund… Sonst könnte ja jeder die Rabatte nutzen.

Aber um die Frage zu beantworten: Ich hatte sie, aber ich studiere nicht mehr in Dortmund. Ansonsten hätte ich mehr Details zu den Preisen geschrieben. Ich meine mich aber daran erinnern zu können, dass es sich damals nicht wirklich gelohnt hat und ich daher mein MacBook im Edu Store erworben habe.
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Super Auflistung!

P.S. Ach, einen MacPro mit 3.8 GHz in Standardkonfiguration hätte ich auch gerne. :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Super Auflistung!

P.S. Ach, einen MacPro mit 3.8 GHz in Standardkonfiguration hätte ich auch gerne. :innocent:

MacPro bis zu 3.8 GHz

bis zu ;) Standartkonfiguration gibt den Preis für den normalen an, es gibt ihn aber auch BIS ZU 3.8 ;)
 

Christian8989

Cripps Pink
Registriert
22.07.08
Beiträge
151
Hallo!
Eine Frage: Gibts die Rabatte auch bei Media Markt und Co? Und wirds dort bei der Back to School Aktion auch die Prämie dazu geben oder gibts das nur bei Unimall und anderen Online Shops?
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Hallo!
Eine Frage: Gibts die Rabatte auch bei Media Markt und Co? Und wirds dort bei der Back to School Aktion auch die Prämie dazu geben oder gibts das nur bei Unimall und anderen Online Shops?

Media Markt und Konsorten sind diese Aktionen und Rabatte ziemlich egal.

@Blinkyy : Was ist damit? :oops:
@ekuZa : Es sei dir verziehen. :innocent:
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Was denkste denn? Der Store ist nur für Angehörige der TU Dortmund… Sonst könnte ja jeder die Rabatte nutzen.

Aber um die Frage zu beantworten: Ich hatte sie, aber ich studiere nicht mehr in Dortmund. Ansonsten hätte ich mehr Details zu den Preisen geschrieben. Ich meine mich aber daran erinnern zu können, dass es sich damals nicht wirklich gelohnt hat und ich daher mein MacBook im Edu Store erworben habe.
Über AoC ist es immer noch günstiger als über den EDU Store. Nebenbei bemerkt, wenn man per Telefon direkt bestellt, dann kriegt man auch den AoC Preis wenn man erwähnt das man halt an der Uni studiert. Das Mittelere MBP liegt hier bei 1936,57€. Im normalen EDU Store über die Webseite liegt das bei 2034,44€ und regulär halt 2199€
 

Polymerase

Boskoop
Registriert
18.04.08
Beiträge
40
Was mache ich, wenn ich gerade mit der Schule fertig geworden bin und noch nicht studiere?

PS: angenommen ich möchte auch nicht jemand anderes für mich einkaufen lassen.
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Was mache ich, wenn ich gerade mit der Schule fertig geworden bin und noch nicht studiere?

PS: angenommen ich möchte auch nicht jemand anderes für mich einkaufen lassen.

Hi,

habe derzeit das gleiche "Problem". Da kannst du nicht viel machen, ganz ehrlich.
Lass jemanden aus deiner Familie oder engstem Freundeskreis das gerät kaufen, dann ist das kein Problem da die Garantie wohl übertragbar ist.

Grüße,
Swen
 

Polymerase

Boskoop
Registriert
18.04.08
Beiträge
40
Okay, dann werde ich es wohl so machen. Obwohl ich finde, dass es ein kleiner "Denkfehler" oder eine kleine "Systemlücke" im Angebot von Apple ist. Auch Menschen auf einer Warteliste für die Uni haben genau so wenig Geld wie Studenten und lernen u. U. genau so viel :)
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hi,

geht mir ja genauso.
Warte auf die Immatrikulationsbestätigung meiner Hochschule. Richtig Student bin ich dann eig. erst ab dem 1.10., den Mac hätte ich allerdings gerne früher um mich ein wenig einzugewöhnen.
Du kannst natürlich mal versuchen obs mit etwas Schummelei geht, aber sicher bin ich mir nicht.

Ich werd die nächsten Tage wohl mal zu der Campus-Vertretung von Apple anrufen und mal nachfragen ob ich nicht jetzt schon nen Rechner bestellen könnte.
(Kann mir gut vorstellen, dass das kein Problem ist)

Grüße,
Swen
 

Christian8989

Cripps Pink
Registriert
22.07.08
Beiträge
151
Weiß zufällig einer wie es bei Mac@School mit der Back to School Aktion aussieht? Haben die das letztes Jahr angeboten? Weil das MacBook ist ja doch noch etwas günstiger als bei Unimall :p
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Da fehlt das Student-Developer-Programm.

Da bekommt man auf alle Pro-Produkte (Mac Pro, Macbook Pro) einmalig 20% Rabatt. Auf Displays und Consumer-Macs (iMac, Macbook, Macbook Air) bekommt man 10% Rabatt. Für Leute die sich die teureren Macs kaufen wollen schlägt das alle anderen Rabattangebote.

Einziger Nachteil: Die Aufnahmegebühr beträgt einmalig 99 Euro. Aber mit dem 20%-Rabatt kommt man trotzdem billiger weg. Ausserdem bekommt man die Developer-Version des neuesten Mac OSX mit dazu die alleine schon 129 Euro kostet. Die Hardware sollte man sich dann telefonisch bestellen.
 

craZed

Roter Delicious
Registriert
28.06.08
Beiträge
92
2008-08-25_2237.png





Geht doch auch für Deutschland :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Jupp, anscheinend wurde der Preis angepasst. ekuZa, pass das doch mal in deinem Posting an bzw. füge es hinzu. Danke.
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Ich kanns leider nicht mehr editieren..

Außerdem gibt es dort ja nur einmal Rabatt, ist also nicht wirklich ein Schülerrabatt, wenn ich bsp. ein MB und nen iMac kaufen will..