• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Schüler-/Studentenrabatte und Aktionen

Polymerase

Boskoop
Registriert
18.04.08
Beiträge
40
Kann man eigtl. auch am Angebot teilnehmen wenn man nur einen Kurs in einer Fachhochschule/Volkshochschule besucht?
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Denke nicht weil man ein Immatrikulationsschreiben braucht.
 

Blackcock

Golden Delicious
Registriert
05.09.08
Beiträge
7
Unimall Anmeldung

Liebe Apfeltalker,

ich möchte zuerst einmal sagen, dass das hier ein super Forum ist.
Also ich möchte mir bei der B2S Aktion ein (hoffentlich Neues) MacBook Pro und einen (ebenfalls hoffentlich Neuen) iPod Touch anschaffen. Ich habe erfahren, dass man letztes Jahr auch einen DVB-T Stick dazubekommen hat, wenn man sich das MacBook Pro über Unimall gekauft hat.
Ebenso finde ich die Preise toll.
Nur bin ich im August 15 geworden, und habe keinen Schülerausweis. Bis ich diesen bekomme, ist die B2S Aktion vorbei. Ich komme jetzt in eine neue Schule, von dieser ich eine Anmeldung und Bestätigung für die Ausnahme habe. Ende September bekomme ich auch einen Busausweis für die Schülerfreifahrt. Kann ich irgendetwas davon für den Bildungsnachweis nehmen? Ich möchte nur ungern auf meinen iPod Touch verzichten, ebenso wenig wie auf den Schülerrabatt bei Unimall.

Mit freundlichen Grüßen,
Patrick
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Liebe Apfeltalker,

ich möchte zuerst einmal sagen, dass das hier ein super Forum ist.
Also ich möchte mir bei der B2S Aktion ein (hoffentlich Neues) MacBook Pro und einen (ebenfalls hoffentlich Neuen) iPod Touch anschaffen. Ich habe erfahren, dass man letztes Jahr auch einen DVB-T Stick dazubekommen hat, wenn man sich das MacBook Pro über Unimall gekauft hat.
Ebenso finde ich die Preise toll.
Nur bin ich im August 15 geworden, und habe keinen Schülerausweis. Bis ich diesen bekomme, ist die B2S Aktion vorbei. Ich komme jetzt in eine neue Schule, von dieser ich eine Anmeldung und Bestätigung für die Ausnahme habe. Ende September bekomme ich auch einen Busausweis für die Schülerfreifahrt. Kann ich irgendetwas davon für den Bildungsnachweis nehmen? Ich möchte nur ungern auf meinen iPod Touch verzichten, ebenso wenig wie auf den Schülerrabatt bei Unimall.

Mit freundlichen Grüßen,
Patrick

Lass dir im Seketeriat so en Wisch ausstellen, dass du (Name+Vorname) Schüler bist an der Schule XY und dann Stempel von denne druff, sollte gehen oder am besten bei Unimall anrufen ;)
 

Aeron

Gala
Registriert
03.09.08
Beiträge
49
Das bringt ihm aber nicht viel wenn er in einem Bundesland wohnt, wo gerade Ferien sind (z.B Bayern). Nagut, in dem Fall wohnt er in Österreich. Vielleicht sind da keine Ferien mehr.

Überleg mal ob du nicht noch irgendwo so eine Schulbestätigung hast. Das kann gut sein, da man die öfter braucht (z.B Ferienjob). Bei Unimall nehmen die auch Bestätigungen die etwas älter sind. Ich hab da mal eine hingeschickt die war schon fast ein dreiviertel Jahr alt.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
bei gravis gibt es auch Schüler/Studentenrabatt. Allerdings gibt es nur Gutscheine für den gravis-shop (zwischen 30 und 80 Euro).

Interessanter ist das Edu-Monatsangebot, im August war es das Macbook in weiß mit 2,4Ghz, 2GB etc. für 1049 Euro. Für jemanden, der in der Nähe einen Gravis-Shop hat, könnte das eine gute Alternative zum Versand sein.
 

semmel92

Ingrid Marie
Registriert
16.03.08
Beiträge
266
hey,

also ich bin schüler einer berufsschule.
habe auch meinen schülerausweis...

wenn ich mir jetzt ein macbook kaufe, wie sende ich dann den schülerausweis ein?
per fax??

muss ich dann beide seiten kopieren oder wie geht das?
 

Polymerase

Boskoop
Registriert
18.04.08
Beiträge
40
Ich glaube man muss ihn einscannen und dann online hinschicken (über die Store-Page). Aber keine Garantie!
 

djmuzi

Boskop
Registriert
10.09.08
Beiträge
210
sinnlos...

die ganze anmelderei finde ich total unsinnig: zuerst bei unimall registrieren und dann nochmal beim apfel... und obwohl ich noch keine stud.besch eingesendet hab, konnte ich schon bestellen. hab ich da was übersehen?
 

Cocooned

Gala
Registriert
13.11.07
Beiträge
49
Konnte auch erstmal ohne Bescheinigung Bestellen, wurde dann aber per Email nachgefordert bevor das MacBook bei mir angekommen ist.
Weiß aber nicht ob die von jeden ne Bescheinigung brauchen oder nur Stichproben machen.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
die ganze anmelderei finde ich total unsinnig: zuerst bei unimall registrieren und dann nochmal beim apfel... und obwohl ich noch keine stud.besch eingesendet hab, konnte ich schon bestellen. hab ich da was übersehen?

ich musste meine schicken bzw hochladen... sonst führt unimall die bestellung nicht aus... aber unimall hat sogar noch billigere Preise als der direkte Studentenrabatt bei Apple
 

djmuzi

Boskop
Registriert
10.09.08
Beiträge
210
ich musste meine schicken bzw hochladen... sonst führt unimall die bestellung nicht aus... aber unimall hat sogar noch billigere Preise als der direkte Studentenrabatt bei Apple


wann kommt die Back To Scool Aktion? Will einen iPod abstauben :cool:
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Bei mir wars so das ich meinen Schülerausweis hochgeladen habe, Bestellung kam an und dann schicken mir die ne Mail das mein Nachweis a. unleserlich/verschwommen ist und (der Witz an der Sache) b. die Datei lässt sich nicht öffnen. :D

Naja hab ich ihnen den halt nochmal geschickt aber viel hätten die wohl nicht mehr machen können, da meine Bestellung eben schon hier war.

Mein Senf
MfG
 

djmuzi

Boskop
Registriert
10.09.08
Beiträge
210
Bei mir wars so das ich meinen Schülerausweis hochgeladen habe, Bestellung kam an und dann schicken mir die ne Mail das mein Nachweis a. unleserlich/verschwommen ist und (der Witz an der Sache) b. die Datei lässt sich nicht öffnen. :D

Naja hab ich ihnen den halt nochmal geschickt aber viel hätten die wohl nicht mehr machen können, da meine Bestellung eben schon hier war.

Mein Senf
MfG


Hauptsache die haben was verkauft ;) Ausweise sind denen schnuppe :D
 

applelizer

Cox Orange
Registriert
05.10.07
Beiträge
99
hall ich bin schüler und noch unter 18, wo sollte ich am besten kaufen?
Überlege mir ein MacBook zu kaufen.