• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schuaspieler doublen?

shakethisout

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.09
Beiträge
179
Kann leider grade nichts mit iMovie testen, da ich nachdem ich meine Iphonto-Bibliothek gesplittet habe, neu improtieren muss...werden es heute nachmittag aber mal testen....

EDIT: @Joey23: Aber wie bekomme ich diese Schnitte in iMovie hin?
Genau dein beschriebenes Vorgehen habe ich bisher mit FinalCutExpress gemacht.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Keine Ahnung, ich arbeite nicht mit iMovie. Es Bedarf dazu einer Beschneiden-Funktion, du musst einfach irgendwie eine Maske einsetzen können (die sich aber nicht bewegen muss).
 

shakethisout

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.09
Beiträge
179
Mit was arbeitest du denn?
iMovie ist eigentlich auch wirklich nur zum Spielen...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich arbeite mit Final Cut und After Effects. Geht mit beidem, mit After Effects aber etwas komfortabler. Das kriegt auch ein After Effects Laie gut hin, einfach Masken setzen. Es gibt eine kosteblose 30-Tage-Demo, die dafür ausreichen sollte.
 

shakethisout

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.09
Beiträge
179
Aber zumindest bei dem Beispiel ist es doch noch einfacher die Videos so zu beschneiden und nebeneinander zu legen oder?
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
hey,

also mit FC express war es kein problem die clips einfach zuzuschneiden, aber wie kann ich eine maske benützen? und wie geht das, wenn sich das Objekt auch bewegt?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Dann legst du die Maske drüber und animierst mit den keyframes die Eckpunkte.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.967
Dazu braucht es keinen Greenscren. Es werden einfach mehrere Videos übereinander gelegt. Tracking ist dafür auch nicht nötig, da die Jungs ja alle artig in Reihe stehen, und man in der Mitte einen geraden Schnitt machen kann.

jou, ohne "Einlauf"" würde das problemlos klappen...

bei den hier erkennbaren Kenntnissen würde ich es dem TE auch empfehlen den "Einlauf" wegzulassen und stattdessen langsam in das Video einzublenden

und dafür reicht locker die 30 Tage Testversion...
 

shakethisout

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.09
Beiträge
179
Das ganze funktioniert doch trotzdem, weil sie nacheinander einlaufen also die anderen spuren erst später einblenden...
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
richtig erkannt!
Drum laufen sie auch von der Mitte her nach aussen hin ein. So ist das dann auch mit einfachem Beschneiden und Videospuren übereinanderlegen zu machen. Hat weniger mit technischem SFX-Können zu tun (klar, Grundsatzwissen muss vorhanden sein!), als mit logischer Vorgehensweise.
Kompliziert wäre es erst, wenn sich die Personen überschneiden würden. Aber vorliegendes Video hätte schon George Melies hinbekommen ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Richtig, dann gehts im Grunde nicht ohne Greenscreen, wenn die Personen hintereinander durchlaufen sollen
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wenn sie hintereinander herlaufen, musst du im Grunde jedes einzelne Haar freistellen. Das mit einfachen Masken zu machen halte ich für ziemlich ausgeschlossen ;)

Selbst in AE, wo man die Masken ziemlich exakt animieren kann, hätte ich da keine Lust zu ;)
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Na, das lässt sich auch oft mit weichen Maskenkanten bewerkstelligen. Kommt ein bisschen auf die Frisur an.
Wenn derjenige im Hintergrund aber etwas weiter von dem Vorderen entfernt vorbei läuft besteht auch durchaus die Chance, dass er gar nicht hinter den Haaren hergehen würde, weshalb es dann mit der Maske sehr wohl möglich wäre.

Man muss das halt halbwegs geschickt drehen in Bezug auf Position und Frisur. Aber erst innen und dann außen reinlaufen ist natürlich trotzdem wesentlich unproblematischer.

Gruß, MasterDomino