• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Schreibt einer mit dem Smartpen?

  • Ersteller member_39348
  • Erstellt am

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Diese Idee etwas aufzuzeichnen und Gleichzeitig mir auf einem Block quasi Kapitelmarken zu setzen, finde ich extrem cool.
Kannst du eventuell mal ein Soundbeispiel hochladen? Lassen sich andere Mikrofone anschließen?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ja, an einem Soundbsp. wäre ich auch enorm interessiert!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Weiss jemand, wie die rechtliche Seite aussieht, Aufzeichnungen anzufertigen, das Ganze wäre bei einwandfreier Funktionalität nämlich nicht nur für Studenten interessant.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Der Thread hat auch noch eine erste und zweite Seite. ;)
 

coobie

Empire
Registriert
30.09.07
Beiträge
84
Beispiele gibt es unzählige auf der livescribe.com Seite.
Einfach auf Community klicken und schon sieht man wie man es auch zuhause sieht.
Klick

Gekauft habe ich ihn im Amazon.com Store. Ein Freund hat ihn dann rübergeschickt.

Das Paperium-Ding scheint mir etwas teuer für weniger Funktionen?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Bei Gravis hatte ich auch so ein ähnlich gesehen, nur ohne Aufnahme Funktion.

Dann ist das Ding nicht mal halb so cool, dann kannst du deine Notizen auch nachher einscannen. Gerade die Aufnahmefunktion ist der Renner. Wenn ich schreibe denke ich laut, spreche also mit, und kann dann in meinen Gedanken wieder zurückscrollen, in dem ich zurückspule. Genial.

Edit: Ich kann auf der verlinken Seite leider den Ton nicht hören. Bin ich da alleine?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Beispiele gibt es unzählige auf der livescribe.com Seite.
Einfach auf Community klicken und schon sieht man wie man es auch zuhause sieht.
Klick

Ich hätte mir nie gedacht, dass ein Unternehmen so eine realistische Aufnahme veröffentlicht. Das hört sich absolut ausreichend an! Danke!
 

Juli

Cox Orange
Registriert
22.01.06
Beiträge
99
@ coobie:
Hey danke für deinen Bericht eine Frage stellt sich mir noch:
Wie sieht es den mit der Handschrifterkennung aus??? Funktioniert das????
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Handschrifterkennung wird am Mac nicht unterstützt.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Und unter Win kostet das extra, siehe die ersten Seiten des Posts.
 

coobie

Empire
Registriert
30.09.07
Beiträge
84
Leider nein.
Jedoch kannst du nach einzelnen Worten suchen.

Ich habe mir zb. überall wo etwas sehr wichtiges steht "Examen" dazugeschrieben. Gibt man dies nun in der Suche ein findet er auch rasch genau diese Stellen.

Wer die Handschrifterkennung doch nutzen will muss wohl oder übel in einer VM ein kleines XP laufen lassen.
Da ich jedoch eine ärzte-schrift habe wage ich zu bezweifeln dass das sich für mich lohnt ;)
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Kennt jemand vllt ein deutschen Online Shop?

Ich würde ihn mir gerne bald bestellen, finde aber nichts im Internet.

thx
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Hier nochmal wegen vielen Anfragen:
https://www.livescribepulse.com/

Ein Shop der innerhalb von Europa verschickt, also auch Deutschland (soweit ich das verstanden habe)
Schauts euch mal an.

Danke, aber mit Versandkosten ist der Stift dann auch wieder sehr überteuert.
Bei eBay sieht es genauso aus...

Ich hatte jetzt die ganze Zeit an den Paperium gedacht, da ich oft das Problem habe meine ganzen Notizen und Zusammenfassung nach ein paar Monaten nicht mehr finde. ;)

Und mit der coolen Search Funktion der Handschrifterkennung hätte das schon etwas.
Aber 250€ ist schon ein Wort. :(
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
@coobie
Ich studiere auch Jura. Meinst Du es wäre möglich, dass Du mir mal ne Vorlesung schickst :)
 

Matse

Boskoop
Registriert
18.07.08
Beiträge
39
Hier nochmal wegen vielen Anfragen:
https://www.livescribepulse.com/

Ein Shop der innerhalb von Europa verschickt, also auch Deutschland (soweit ich das verstanden habe)
Schauts euch mal an.

Ich hatte schon ne Sch*** Freude als das Ding entlich erhältlich war, aber 50 Pfund Versandkosten?? :mad:
Bringt mir dann das Ding jemand persönlich vorbei und gibt nen Einführungskurs?? :p
Ich bin ja wirklich nicht von der "Geiz ist Geil-Fraktion", aber das übersteigt meine Schmerzgrenze...
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Ich hatte schon ne Sch*** Freude als das Ding entlich erhältlich war, aber 50 Pfund Versandkosten?? :mad:
Bringt mir dann das Ding jemand persönlich vorbei und gibt nen Einführungskurs?? :p
Ich bin ja wirklich nicht von der "Geiz ist Geil-Fraktion", aber das übersteigt meine Schmerzgrenze...

dito