• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schreibt einer mit dem Smartpen?

  • Ersteller member_39348
  • Erstellt am

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Habe ich auch eben gesehen... bestelle mir den 1GB Stick :)
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Mein Mutter bringt mir Mittwoch den 2GB von der didacta mit. Als Geb. Geschenk genau das richtige fürs Studium :)

Wie oft saß ich schon in der Mensa mit Koalitionen und habe mich gefragt: "Was hat der Prof noch mal dazu gesagt?? Das war doch so einleuchtend in der Vorlesung"

Mfg
 

PulseFlo

Erdapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
3
So gut sich das auch anhört, aber: Bezugsquellen in Europa? Ich hätte Angst, dass irgendwann einfach das Papier nicht mehr nachbestellbar wäre.

Ausserdem ist es schade, dass die Software zur Handschriftenerkennung nur für Windows verfügbar ist (http://www.visionobjects.com/handwriting_recognition/pulse/pulse.htm).

EDIT

Vermutlich kann man es über amazon bestellen (man kann doch Sachen aus dem US Store bestellen, oder? Wie sieht es da eigentlich mit dem Zoll aus?). Seht euch mal die Rezessionen an: http://www.amazon.com/Livescribe-2GB-Pulse-Smartpen-APA-00002/dp/B001AAN4PW

Hi zusammen,

hab das Teil im Inet bei unimall.de gesehen die Leute dort bieten auch das entsprechende Zubehör an :). Selber hab ich mir den Stift vor einiger Zeit aus den Staaten mitgebracht. Kann nur sagen das Ding hält was es verspricht und is auch (eines der wenigen Geräte dieser Art) unter Mac kompatibel.
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Also ich hatte meinen auch von unimall.
Leider hatte ich ihn schon bestellt, bevor es das Angebot gab mit den Blöcken.
Ich warte jetzt noch auf die Blöcke.

Den Stift konnte ich jetzt schon ein wenig testen und bin total begeistert.
Nur mit der Software habe ich ein paar Probleme, z.b.: löschen von Blättern.

Hat da jemand ein Tipp?
 

PulseFlo

Erdapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
3
So gut sich das auch anhört, aber: Bezugsquellen in Europa? Ich hätte Angst, dass irgendwann einfach das Papier nicht mehr nachbestellbar wäre.

Ausserdem ist es schade, dass die Software zur Handschriftenerkennung nur für Windows verfügbar ist (http://www.visionobjects.com/handwriting_recognition/pulse/pulse.htm).

EDIT

Vermutlich kann man es über amazon bestellen (man kann doch Sachen aus dem US Store bestellen, oder? Wie sieht es da eigentlich mit dem Zoll aus?). Seht euch mal die Rezessionen an: http://www.amazon.com/Livescribe-2GB-Pulse-Smartpen-APA-00002/dp/B001AAN4PW

Hi Zusammen,

hab folgenden Link von nem Kumpel gekriegt http://www.unimall.de/index.php?cat=c643_Pulse-Smartpen.html. Unimall bietet das teil jetzt auch an. Damit sollte man auch keine Probleme bzgl. Auslandsbestellung haben und nen entsprechenden Support haben die auch. Selber nutz ich das Teil (habs mir aus den staaten mitgebracht) auch seid einiger Zeit unter mac. Echt geniales Ding und mega praktisch für die Vorlesungen.
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
das ist nix, der Stift zu klobig, extra Papier noch dazukaufen, lol.

Schnelle Lösung: digiknippse mit 7 mio pixel tut es selbig; für doku reichen schon 2 mio pixel Bilder.
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Kann die Handschriften erkennen? :p

das ist wohl ein Argument!:)
Dieser Stift wird sicher in der Zukunft mal Standard werden, keine Frage. Aber aktuell finde ich diesen Stift nicht so spannend.
Ich fotografiere meine Doku per fotoaparillo. Per hyperlink ist die Datei relative schnell abrufbar. Nutze kaum noch Leitzordner.
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Nimmt ihr mit euren Fotos denn auch Ton auf und ist dieser dann auch mit der Schrift verlinkt??

Das Highlight des Stiftes ist nunmal die Verlinkung von Text und Audio, dazu dann noch Handschrifterkennung.
Wenn mir da einer eine Alternative nennen kann, immer her damit.

Mfg
 

MBP15

Erdapfel
Registriert
14.07.09
Beiträge
2

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Ich zitiere mich mal eben selbst:

[...]
Mal eine kleiner Erfahrung aus einem Semester mit dem Stift.
Ich schreibe pro Seite durchschnittlich 20min.
Das macht dann ca. 6MB

Ich habe jetzt 228 Seiten auf 4 Blöcken verteilt geschrieben. Auf dem Stift sin noch 528MB frei(Von ursprünglichh ca 1730MB).

Wenn jemand eine Mitschift haben will, soll er mich einfach per PN mit emailadresse anschreiben.

Mfg
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Ich habe das Ding bei unimall mit meinem iMac zusammen geholt, aber da ich die Apple Rechnung bei unimall noch nicht hochgeladen habe, kann ich dazu noch nichts sagen ;-D
 

hades

Morgenduft
Registriert
03.12.05
Beiträge
170
Ich habe im FAZ-Bericht gerade gelesen, dass via Mac-Software kein Ausdruck des beschreibbaren Papiers möglich ist; kann das jemand verifizieren?

Danke
 

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Ich finde die Teile einfach unnütz. Mit so nem klobigen Teil durch die Welt schreiten? Nicht mein Fall.
Wobei man damit sicher ein paar Blicke auf sich zieht. ;)


Grüße
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Mit der Mac Software kann man nnoch kein eigenes papier drucken.
Das liegt wohl am mangelndem postscript.

Als Unnütz würde ich den Stift nicht bezeichnen, es kann ihn nur nicht jeder gleich gebrauchen.

Mfg
 

ganjalex

Bismarckapfel
Registriert
16.07.06
Beiträge
143
hallo,
habe gerade den pen entdeckt und frage mich ob die taschenrechnerfunktion auch kompliziertere audrücke, wie zumbespiel wurzeln und klammern, verarbeiten kann?!
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Grandios. So ein Ding muss ich haben. Das brächte doch endlich mal Ordnung in mein "Chaos" Dafür nutz ich sogar sogar gern mal Windows.