Schreibt einer mit dem Smartpen?

  • Ersteller member_39348
  • Erstellt am

schaeaef

Gast
Der Stift klingt für mich sehr interessant, dafür bin ich gerne bereit das Geld auszugeben. Meine Frage wäre, ob es hier viele Studenten gibt, die den Stift nutzen. Habt ihr ihn schon mal in großen Hörsälen betrieben?! Wie ist dort die Erfahrung. Aufnahme auch akzeptabel ohne dem Zusatzmikrophon?!
Könnte jemand bitte mal einen Vergleich zwischen einer Aufnahme mit dem eingebauten Mikrophon und dem 3D Mikrophon hochladen. Wäre euch super, wenn jemand ein Beispiel aus einem großen Hörsaal hätte...
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
hallo,
habe gerade den pen entdeckt und frage mich ob die taschenrechnerfunktion auch kompliziertere audrücke, wie zumbespiel wurzeln und klammern, verarbeiten kann?!

Also wenn man auf den Taschenrechner im Block tippt, kann der sogar mit Sinus und Cosinus umgehen, ob der das auch kann, wenn man das Handschriftlich kann, weiß ich nicht, müsste man mal ausprobieren.

Der Stift klingt für mich sehr interessant, dafür bin ich gerne bereit das Geld auszugeben. Meine Frage wäre, ob es hier viele Studenten gibt, die den Stift nutzen. Habt ihr ihn schon mal in großen Hörsälen betrieben?! Wie ist dort die Erfahrung. Aufnahme auch akzeptabel ohne dem Zusatzmikrophon?!
Könnte jemand bitte mal einen Vergleich zwischen einer Aufnahme mit dem eingebauten Mikrophon und dem 3D Mikrophon hochladen. Wäre euch super, wenn jemand ein Beispiel aus einem großen Hörsaal hätte...

Also wenn du mir deinen Namen und Emailadresse per PN schickst, dann kann ich dir Mitschriften schicken. Das gilt auch für alle anderen.
Ich habe aber zum schluss fast nur noch das integriete Mikro benutzt. Mit dem Kopfhörern wird die Qualität aber hörbar besser.
Die Mathemitschriften sind aus einem 450Plätze Hörsaal.

Mfg
 

schaeaef

Gast
habe eine Frage an die, die ihr Papier selbst drucken! Habe gerade einen Testausdruck gestartet. Konnte leider die Testseite nicht mit Livescribe Desktop ausdrucken, sondern hab die ps datei mit GsView ausgedruckt.

Kommt das dem Original nahe ?! Druckt ihr auch selber ?!

http://img197.imageshack.us/img197/7830/fotothy.jpg
Qualität des Pics ist leider sehr bescheiden, da ich es mit meinem iPhone gemacht habe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Also bei der Fotoqualität läßt sich wohl keine Aussage machen ;)

Mfg
 

snoman

Bismarckapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
143
habe eine Frage an die, die ihr Papier selbst drucken!
...

Kommt das dem Original nahe ?!


http://img197.imageshack.us/img197/7830/fotothy.jpg
Qualität des Pics ist leider sehr bescheiden, da ich es mit meinem iPhone gemacht habe...
Ich habe mal aus Interesse 20 Blatt selber gedruckt (auf einem großen Fiery Océ) und die Qualität war in Ordnung. Gestört hat mich jedoch,

  • dass mir die Druckkosten im Vergleich zu einem Standard-Livescribeblock pro Blatt zu hoch sind. Wenn ich den Aufwand für das Drucken und Binden (Spiral-/Klemm- oder zur Not auch Klebebindung) noch dazu nehme dann komme ich bei einem fertig gekauften Block besser weg
und

  • dass Livescribe derzeit nur Letterformat ausdruckt, was auf dem A4-Bogen einen weißen Rand bedeutet und die Fläche nicht komplett genutzt wird.

Interessant wird es für mich erst wieder wenn die Druckmöglichkeiten über die einfache Notizseite hinausgehen, also z.B. Formulare bzw. Seitenlayouts mit speziellen Bereichen für z.B. Schlagwörter oder Kategorien, die dem Geschriebenen zusätzliche Semantik verleihen.

so short
snoman
 

kaiwoeste

Idared
Registriert
19.07.08
Beiträge
27
Entschuldigung, aber weiß irgendjemand, wie man die mitgelieferte Schlaufe benutzt?^^
Ich glaube, das hat irgendwer schonmal beschrieben, habs über die Suche jedoch nicht gefunden
 

Pampi

Jonagold
Registriert
04.03.09
Beiträge
18
1 GB Smartpen

Also wenn die 2GB Version ein Semester reicht, sollte die 1GB Version ja auch reichen, schließlich kostet die ja 50 US Dollar weniger. Ich habe den Stift jetzt aber nur bei Amazon.com entdeckt. Weiß einer wo es den vielleicht günstiger gibt? Bei dem aktuellen Euro US Dollar Kurs wären das ja so 113€ (für die 1GB Variante) plus das Papier das man benötigt.

oder gibt es günstigere Alternativen die genauso gut sind?

Ich besitze seit November 2008 die 1GB Version. Der Stift hat mich noch nie in Stich gelassen.
Ich glaube auch, dass man mit der Version meist auskommt. Wenn der Smartpen voll ist, löscht man halt die Daten vom Stift, in der Software sind sie ja weiterhin da.
Gekauft habe ich meinen Stift bei www.pulse-smartpen.de und auch alles Zubehör, gerade die Minen sind sonst sehr teuer. Und alles ist sofort lieferbar!!
 

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
Hallo! Kann jemand von den Smartpenbesitzern sagen, ob man mit dem Stift auch dickere Linien ziehen kann, wenn man den Stift fester aufs Papier drückt? Ich frage, weil ich mit dem Stift stenografieren möchte und da wechselt man ständig zwischen normaler und dicker Strichdicke.

Danke, Matze
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ich würde sagen das nur Strich oder keinen Strich gibt. Zumindest sehe ich in meinen Aufzeichnungen keinen Unterschied.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-02-04 um 19.26.35.png
    Bildschirmfoto 2010-02-04 um 19.26.35.png
    44 KB · Aufrufe: 681

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Dem würde ich auch zustimmen. Soweit ich weiß, ist da ein ganz einfacher Taster drin, der nur "schreiben" oder "nicht schreiben" registriert.


Mfg
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Hat wer eine günstige Bezugsquelle für die Blöcke? Ich überlege mir im Moment auf diesen Smartpen umzusteigen, eigentlich nur um meine Notizen einfach digitalisieren zu können, aber 4 Blöcke zu 30 Euro ist ja jetzt nicht gerade ein Schnäppchen, besonders wenn ich bedenke wie lange die wohl bei mir halten würden... gäbe es die zu einem attraktiveren Preis würd' ich mir den Stift wohl zulegen.

Nachtrag: Ich finde überall nur linierte Blöcke, gibt es denn keine karierten?
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Du kannst doch die Seiten auf nem Laserdrucker ausdrucken, lochen und in eine Mappe heften.
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Ich hab' leider nur einen S/W-Laserdrucker, soweit ich weiß braucht man aber einen Farblaserdrucker, oder?
Hab' den Smartpen leider heute erst entdeckt und versucht mich über ein paar Seiten schnell einzulesen... ist nur alles irgendwie sehr umfangreich und zum Teil etwas verwirrend, wenn man das Ding noch nicht in der Hand hatte, aber dass es sowas zu einem ansonsten sehr ansprechenden Preis gibt finde ich toll. :)

Nachtrag: auf einer anderen Seite stand jetzt nur "Laserdrucker mit mind. 600dpi", ich finde aber zu meinem Brother FAX-2920 nirgends Informationen mit wieviel dpi der maximal druckt, nur die Auflösung beim Kopieren :( Papier müsste ich also wohl kaufen.

// Habe jetzt auf der offiziellen Seite gesehen dass es ein Farb-Laserdrucker sein muss, den habe ich leider nicht. Also kann man kariertes Papier irgendwo kaufen? Das wäre schon sehr wichtig für mich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
kariertes Papier gibt es von Livescribe leider gar nicht.

Mfg
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Sehr, sehr, sehr schade!
Dann werd' ich mir mal angucken ob es von anderen Herstellern vergleichbares gibt, aber eben mit Karopapier, ich schreib' und zeichne ja kaum auf was anderem :) -- Ich fühl' mich aber schon ein bisschen diskriminiert von dem Konzern :p
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Super, werde mal gucken dass ich sowas bekomme und dann mal sehen wie es sich beim Aufzeichnen von mathematischen Formeln im Akkord so schlägt :D
Habe gelesen dass das wohl beim Umblättern sehr unpraktisch sein soll, da ich aber im Normalfall so ca. 10 Minuten von einer Seite habe sollte das ja nicht ganz so schwer ins Gewicht fallen.