• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schon wieder Mund-Nase-Maske im Apfeltalk-Logo?!

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Ich hoffe unser Gesundheitsminister sagt uns welche Maske er getragen hat, als er sich angesteckt hat, damit ich weiß welche ich nicht kaufen darf.

Hier hab ich mir kurz überlegt ob ich dir das Prinzip der Maske erklären soll. Aber dann hast dir ja kurze Zeit später selber widersprochen.


Nur mit dem Unterschied das der Gurt einem nur selbst hilft, bei der Maske ist es anders, denn die hilft mir aber auch anderen.


Merkste selber, ne?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Woher weißt du, wie die Zahlen steigen würden, wenn keiner eine Maske trüge?

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, warum wohl Ärzte usw. schon immer Masken tragen, wenn sie andere vor Infekten schützen wollen?

Ach, stimmt, das machen sie alle nur, damit man ihr Echsengesicht nicht sieht.

Ignoranten wie du sind mit schuld an diesem Debakel, das wir diesen Winter erleben.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Wieso steigen denn die Zahlen angeblich so, wenn diese Masken angeblich so viel helfen?

Wir persönlich haben diese aus unseren Leben seit einigen Wochen komplett verbannt ;)

Muss jeder selbst wissen was er tut.

Wegen Menschen wie dir steigen die Zahlen. Danke. Freu mich morgen schon auf meine Schicht auf der Corona Intensiv. 16 Schwerkranke Menschen, darunter bestimmt auch welche die ihre Erkrankung Egoisten wie dir zu verdanken haben.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Wieso steigen denn die Zahlen angeblich so, wenn diese Masken angeblich so viel helfen?

Weil Herbst/Winter ist. Guck dir die Zahlen aus Argentinien an. Da ist das Zeug trotz Lockdown hoch weil die Winter hatten.
Weil die Leute sich nicht mehr an Regeln halten und Gruppenkuscheln
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Wieso steigen denn die Zahlen angeblich so, wenn diese Masken angeblich so viel helfen?

Wir persönlich haben diese aus unseren Leben seit einigen Wochen komplett verbannt ;)

Muss jeder selbst wissen was er tut.

Genau deshalb steigen die Zahlen.


Stell dir vor, alle tragen keine Hosen.
Jemand steht vor dir und pinkelt geradeaus. Du bist sofort ganz nass.
Jetzt stellt die vor, du trägst eine Hose. Der andere pinkelt, du wirst ein bisschen nass da du eine Hose an hast.
Und jetzt stell dir vor, ihr habt beide Hosen an. Der andere pinkelt, macht nur sich selber nass, du hast nichts an dir.

Prinzip verstanden??
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Vergesst es doch. Die wollen es nicht verstehen.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Nein, ich bin mir sicher, dass er es nicht verstanden hat. 🤷‍♂️
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich glaube, manche *können* es nicht verstehen, weil sie nur ihr Ego kennen.
 

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Wir persönlich haben diese aus unseren Leben seit einigen Wochen komplett verbannt ;)

Du willst nur trollen. Ich möchte mir irgendwie nicht vorstellen, dass man sich in der Öffentlichkeit selbst freiwillig als dermaßen asozial darstellen möchte.
Meine Mutter ist an COVID-19 gestorben, deshalb kann ich über einen solch launigen Beitrag wenig lachen.

Und wenn er wider erwarten doch ernst gemeint ist, dann würde ich mir sehr wünschen, dass Du konsequent bist und jegliche medizinische Leistungen und andere gesellschaftliche Hilfen für dich ebenso aus deinem Leben verbannst. Ich vermute nur, dafür fehlen dir dann doch die Eier.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Wieso steigen denn die Zahlen angeblich so, wenn diese Masken angeblich so viel helfen?
Okay, fangen wir noch mal Pandemie, 1. Tag an.


Der einfache Mund Nase Schutz, kann die Aerosolbelastung und die Reichweite der Aerosole verringern.
In Zusammenhang mit dem Mindestabstand verringert man damit die Gefährdung für andere, wenn man infiziert sein sollte.
Eigentlich kein ernstzunehmender Fachmann, hat behauptet das der einfache Mund Nase Schutz eine Infektion 100% verhindern könnte, wird eher von den Fachleuten der YouTube Universität behauptet, dass dies so behauptet worden wäre, damit sie dies als falsch darstellen können.

Beweise dass der Mund Nase Schutz und Abstand halten, einen erheblichen Beitrag leistet, gibt es so wohl im Alltag als auch ausreichend dokumentiert.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Gibts denn jetzt nur noch Corona, keine anderen Krankheiten mehr? Meine Güte, es leugnet doch niemand diese Krankheit, aber hier gehts um Verhältnismäßigkeit. Fragt mal bei den Branchen nach, die jetzt darunter zu leiden haben. Möchte nicht wissen, wieviele Existenzen zerstört werden usw. Und unsere Kinder dürfen das dann alles ausbaden und bezahlen. Schönen Dank auch!
 

Mitglied 167358

Gast
Das Verhalten hier auf den letzten zwei Seiten zeigt eindeutig, dass es in Fachforen keinen Sinn macht, über politische oder gesellschaftliche Themen nur ansatzweise zu diskutieren.

Entweder ist der Gegenüber Verschwörungstheoretiker oder Nazi oder eben Covidiot, wenn er nicht „meiner“ Meinung ist.
Es ging nur um das Logo mit der Maske und dessen Daseinsberechtigung.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Das Verhalten hier auf den letzten zwei Seiten zeigt eindeutig, dass es in Fachforen keinen Sinn macht, über politische oder gesellschaftliche Themen nur ansatzweise zu diskutieren.
Ganz genau.

Dass es ausufert, war mir von der ersten Seite her klar. Dass Einige hier noch weiter gemacht haben, hat mich gewundert, und dazu bewogen, mit einem (für mich als amüsant empfundenen) Beitrag schnell auf den Zug aufzuspringen 😉

Mein Credo damit:
Das Verhalten hier auf den letzten zwei Seiten zeigt eindeutig, dass es in Fachforen keinen Sinn macht, über politische oder gesellschaftliche Themen nur ansatzweise zu diskutieren.
(bewusst Deinen Satz als Zitat übernommen, denn ich sehe das genau so).
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
aber hier gehts um Verhältnismäßigkeit.
Okay, mal für ne viertel Stunde so einen Mund Nase Schutz beim Einkaufen zu tragen, steht also nicht im Verhältnis zur Gesundheit anderer Menschen?
Und unsere Kinder dürfen das dann alles ausbaden und bezahlen.
Seltsam, als ich Kind war und "die Staatsverschuldung meiner Eltern und Großeltern" an der Backe hatte,
hat es keinen interessiert, wenn nun der Staat Schulden macht um die Menschen und die Wirtschaft zu stützen, ist es auf einmal schlecht?

Was wäre denn deine Lösung?
Alles laufen lassen, wenn dann das Gesundheitssystem überlastet ist, was es dann auch Monate bleiben wird, entscheidest du dann wer versorgt wird und wer nicht?
Da will ich erst garnicht mit Triage anfangen,
es werden ja nicht nur die Intensivstationen überfüllt sein, selbst mit einem simplen Autounfall liegst du dann irgendwo im Flur und hoffst dann dass nicht zu viele vom Pflegepersonal erkrankt und überlastet sind, damit nicht der Hausmeister deine Knochen zusammen schraubt.

Wenn die Wirtschaft zusammenbricht, weil die Mitarbeiter krankheitsbedingt ausfallen, von schwachen Symptomen bis hin zum Tode, dann schwingst du dich selber auf den Traktor und holst die Kartoffeln aus dem Acker?
Wirtschaftlich unterstützen findest du ja auch schlecht, also die Firmen pleite gehen lassen, die Menschen die ihre Arbeitsplätze verlieren.... ist halt wie es ist....?

Entweder ist der Gegenüber Verschwörungstheoretiker oder Nazi oder eben Covidiot, wenn er nicht „meiner“ Meinung ist.
Hm.... jetzt wo du es als erster geschrieben hast, klar da steht es hier,
nur warum macht man so etwas?

Wenn jemand eine Maßnahme anzweifelt, die wissenschaftlich belegt, helfen kann und in Teilbereichen des gesellschaftlichen Zusammenlebens, gesellschaftlich und gesetzlich gefordert ist, aus purem Egoismus ablehnt, sorry aber da darf man dann auch in einem Computerforum seine Meinung zu schreiben.
Ist ja niemand gezwungen mit zu lesen, sich zu beteiligen, geschweige beleidigend zu werden.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wenn man ich China/Asien sowieso schon seit Jahren mit Alltagsmasken unterwegs ist, warum konnte sich Covid-19 ausgerechnet von China aus weltweit ausbreiten?
Weil auch in Asien nicht alle überall die Masken tragen. Klar ist es im öffentlichen Bereich üblich, aber nicht am Arbeitsplatz.

Zudem hat auch keiner behauptet, dass eine Alltagsmaske einen 100 %tigen Schutz bietet. Sie verhindert nur einen großen Teil.

Beim Sicherheitsgurt sagt auch keiner, ab 100 km/h mach ich den los, da dann beim direkten Zusammenstoß sowieso die Organe reisen und ich innerlich verblute.
Wieso steigen denn die Zahlen angeblich so, wenn diese Masken angeblich so viel helfen?

Genau aus diesem Grund:
Wir persönlich haben diese aus unseren Leben seit einigen Wochen komplett verbannt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Man kann jetzt davon halten was man will, aber früher im Jahr war das durchaus ein Grund eure Community bei weitem weniger zu nutzen wie ich es mal getan habe, vor allem das Magazin.
Bye, wir werden Dich und deine < 100 Beiträge vermissen. 😢

Was die Sinnhaftigkeit von Masken angeht, und weil Bilder oft mehr sagen als tausend Worte, einfach mal hier durchscrollen und ein paar Darstellungen anschauen:

Bleibt gesund!