• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schon wieder Mund-Nase-Maske im Apfeltalk-Logo?!

bandchef

Morgenduft
Registriert
07.02.10
Beiträge
165
Hallo,

mir ist es früher im Jahr schon einmal aufgefallen, da konnte ich es aber noch tolerieren und es verschwand dann auch wieder relativ schnell. Aber nun muss ich mich hier doch mal zu Wort melden, was das soll: Diese Mund-Nase-Maske im Apfeltalk-Logo ganz oben auf der Homepage!

Was wollt ihr da jetzt schon wieder damit? Dumm gefragt: Seid ihr Masken-Fetischisten? Ich finde es lächerlich. Corona hin oder her...

Dieses Gedöns um die Masken sollten man nicht auch noch aktiv mit dem Marken-Logo anheizen. Jeder ist froh, wenn das Ding wieder wegkommt. Da muss man doch nicht noch mehr Aufmerksamkeit auf diese Dinger lenken, vor allem in einer Community die sich primär sicher nicht mit Gesundheitsthemen auseinandersetzt!

Man kann jetzt davon halten was man will, aber früher im Jahr war das durchaus ein Grund eure Community bei weitem weniger zu nutzen wie ich es mal getan habe, vor allem das Magazin. Noch dazu kommen oftmals Beiträge im Magazin empfindlich später als man es in anderen Communitys lesen konnte. Auf bestimmte Beiträge muss man hier schon mal Tage warten. Bis dann eine Meldung dazu erscheint! Wenn man ein News-Magazin betreibt, sollten News wirklich News sein und nicht ordentlich verspätet erscheinen!

Schade, denn eigentlich finde ich euch sehr sympathisch.

Liebe Grüße vom enttäuschten und vermutlich bald abwandernden User
"bandchef"
 

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
Ich werte das als gesellschaftliches Engagement – und das hat noch niemandem geschadet. Wer sich an einem Logo stört, sollte vielleicht mal seine eigenen Prioritäten hinterfragen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.096
... Dumm gefragt: Seid ihr Masken-Fetischisten? Ich finde es lächerlich. Corona hin oder her...
... Liebe Grüße vom enttäuschten und vermutlich bald abwandernden User
Corona ist ein Thema, das uns alle betrifft, unabhängig davon, ob es jemand leugnen, ignorieren oder akzeptieren will.

Wir (ich spreche hier von Forenleitung, Redaktions- und Moderatorenteam) gehören hier zu denen, die ganz bewusst sagen: Ja, es geht uns alle an, es ist notwendig, dass wir - bis die Impfung für alle möglich und bessere Heilungschancen für schwer erkrankte Menschen erreicht sind - uns alle gemeinsam "am Riemen reissen". Wir sehen das aufeinander-achten, aufeinander-Rücksicht-nehmen und auch mal sich-selber-zurücknehmen als ganz wesentlichen Beitrag dazu an, dass möglichst wenige von uns an diesem Virus schwer erkranken oder gar sterben.

Es ist uns nicht egal, ob Nachbarn, Freunde, Menschen auf der Straße, im Restaurant oder im Supermarkt das Virus eventuell verbreiten könnten und ebensowenig, ob nicht vielleicht wir selbst es sind, die unerkannt infiziert sind und unwissentlich anderen Menschen mit einer laxen Einstellung vielleicht Schaden zufügen.

Daher vertreten wir diese Auffassung - "Maske auf!" - auch in unserem Firmenlogo und rufen alle User dazu auf, sich ebenso rücksichtsvoll und respektvoll zu verhalten wie wir es in unserem täglichen Leben versuchen.

Wenn Du diese Auffassung nicht teilst und die "Maske am Logo" als Aufhänger dazu nehmen möchtest, dich hier aus dem Forum zu verabschieden, dann werden wir darüber gewiss nicht traurig sein.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Wobei "vermutlich bald" nicht viel konjunktiver hätte ausgedrückt werden können. Eine Hinterflügeltür. :)
Vielleicht wollte @bandchef nur seinen Frust rauslassen und ja, kann man auch mal machen.

@bandchef
Man muss nicht mit allem einverstanden sein. Deine Kritik ist angekommen, wenn sie auch nicht nachvollzogen werden kann. @Nathea hat es in unserem Namen ausreichend erklärt.

Ich sage mal so..."Deal with it or leave it." Es wäre schade, wenn Du uns deswegen verlassen würdest, aber wenn Dich die Geschichte derart empört und die Sache so wichtig erscheint, dann musst Du eben Deine Konsequenzen ziehen. Deine Verantwortung.
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Mir ist das Logo mir der Maske auch nicht aufgefallen, finde es aber nicht störend. Es gibt wirklich schlimmeres .....
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und Lordcord

Ph03n1x97

Cox Orange
Registriert
16.09.17
Beiträge
100
Lieber @bandchef,

vielen Dank für deinen erleuchtenden Beitrag. Ich beobachte die Corona-Diktatur im Hause Apfeltalk bereits seit Längerem und bin froh, in dir nun einen Verbündeten gefunden zu haben.

Die Zeichen sind eindeutig: Betrachten wir das Wort "Corona", stellen wir fest, dass es sechs Buchstaben hat. In der Lügenpresse durften wir vermehrt Aussagen lesen, die sinngemäß lauteten: "Corona hat unser aller Leben auf den Kopf gestellt!" Stellen wir nun die Zahl der Corona-Buchstaben - sechs - auf den Kopf, erhalten wir eine Neun. Und wie viele Buchstaben hat "Apfeltalk"? Richtig - neun. Der Zusammenhang ist nicht zu leugnen.

Blicken wir von Apfeltalk auf einen konkreten Drahtzieher hinter dieser Corona-Unterwanderung: unsere unschuldige @Nathea - unschuldig aber nur, bis ich ihre Tarnung mit diesem Beitrag auffliegen lasse. Wie das Wort "Corona" hat auch "Nathea" sechs Buchstaben, was eine noch stärkere Verbundenheit mit dem von Bill Gates erschaffenen Virus verdeutlicht. Mit ihrem Profilbild - dem ständig geöffneten Auge - bedient sie sich einem psychologischen Trick: Wir Menschen neigen dazu, das nachzumachen, was wir durch andere Menschen vorgelebt bekommen. Dementsprechend verfolgt Nathea das Ziel, uns zu ständig geöffneten Augen zu bewegen - übrigens auch im Schlaf, was die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse darlegen. Wenn wir nun bedenken, dass eine Infektion mit dem Corona-Virus auch über die Augenschleimhäute stattfinden kann, müssen wir nur eins und eins zusammenzählen. Wir werden längst manipuliert, was die Haupterklärung für den exponentiellen Anstieg der Infektionszahlen ist.

Wer bis zu dieser Stelle noch nicht überzeugt ist, sollte die Ober-Echse @Michael Reimann näher betrachten: In seiner Twitter-Beschreibung sehen wir "#hosenfrei" - aber warum "hosenfrei"? Ein harmloser Fetisch? Ich denke nicht. Wie uns allen bekannt ist, verfügen vor allem ausgewachsene Echsen über einen langen Schweif. Diesen Schweif nun hinten in einer Hose aus dem Jahr 2020 unterzubringen, grenzt an Unmöglichkeit. Michael Reimann bekennt sich damit öffentlich zur Echsen-Evolution, von der er selbst längst ein Teil ist. Über Jahre hat er gemeinsam mit Nathea versucht, sich hinter Apfeltalk als Apple-Plattform zu verstecken, aber die Liebeleien mit Microsoft - oder sollte ich sagen Bill Gates? - sind nicht mehr zu verstecken.

Ich verbleibe mit ansteckenden Grüßen
P.
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Morgen allerseits.

Mir ist es bis jetzt auch nicht aufgefallen...musste doch tatsächlich mal aktiv danach kucken. Aber hey - es stört mich nicht im geringsten. Ich finde, ein solches Forum hat auch eine gewisse Vorbildfunktion für alle User hier. Und da uns die Maske (leider) mit Sicherheit noch ein paar Monate - und das ist glaub ich positiv geschrieben - begleiten wird, ist das in Ordnung. Im übrigen: Die "Manzelmännchen" tragen auch Masken in ihren kurzen Auftritten.... ;)

Grüße aus Franken,

Markus
 
  • Like
Reaktionen: Lordcord

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Ah gesehen, musste gerade mal suchen :D

Wie man sich daran stören kann weiß ich nicht. Der "Schnutenpulli" ist nicht mein Favorit, allerdings in der heutigen Zeit eine einfache Art auf andere acht zugeben. Soviel sollte wir in der Gesellschaft schaffen: auf andere acht zu geben.

Also macht den Apfel: Schnutenpulli auf und bleibt gesund :)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich halte die Maske - hier im Logo aber vor allem auch im Alltag für total überdramatisiert.

Zumindest mich stört sie kaum und - man muss es auch mal positiv sehen - im Winter wärmt sie sogar.

Ebenso nervt mich dieses ständige "drastische Maßnahmen"- und "schlimme Einschränkungen"-Gelaber in einigen Medien. Leute, die die aktuellen Einschränkungen "drastisch" und "schlimm" finden, haben vielleicht schon länger ihr Wohlfühlbarometer nicht mehr genullt.

Was wirklich schlimm ist, sind kranke und sterbende Menschen. Ein wenig auf sich zu achten, ist ein sehr kleines Opfer, das jeder gerne bringen sollte.

Die entsprechenden Medien sollten auch mal in sich gehen und darüber nachdenken, was dieses ständige Miesmachen mit den Menschen macht.

Ach, jetzt drifte ich schon wieder ab.
 

StillMacUser

Jerseymac
Registriert
14.12.16
Beiträge
450
husch husch Bandchef!
Ansonsten: korrektes Statement mit dem Logo liebes AT Team - weitermachen ! 🙌
 
  • Like
Reaktionen: u0679