• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Schiefe F-Tasten MacBook Alu Late 2008

felixs88

Fuji
Registriert
03.09.08
Beiträge
38
Ich habe heute mein macbook pro erhalten, bin zwar leider die Woche über nicht zuhause, hab jedoch meinen Bruder auspacken lassen ..
Fazit: perfektes Notebook bis auf 3 F-Tasten, die leicht bis mittelstark schief sind.
Da aber der Rest anscheinend perfekt ist ( keine Kratzer, gutes Spaltmaß etc. ) werde ich es wohl nicht zurückschicken, weil ich dann Gefahr laufe noch ein schlechteres Macbook zu erhalten.
Werde wohl auf eine kleine Geldrückzahlung drängen.
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
war heute bei media markt und habe mir auch mal das neue macbook angeschaut aber 13,3 zoll
und mir sind beim genauen hinsehen auch aufgefallen die schiefen tasten eine taste war schief und ich gleich zum verkäufer gegangen und habe den das erst einmal gezeigt der war voll überrascht aber hat das notebook trotzdem so wie es ist weiterverkauft.. ! eigentlich fehlproduktion und raus damit so sehen ich das und ihr?
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Was würdest du denn als Verkäufer tun? Es sind eben nicht alle Minimalisten wie manche von uns. Außerdem kann man vielleicht was am Preis machen, bzw. später dann eine Gutschrift von Apple bekommen...
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
ja weiss net aber ich versuche aufjedenfall wenn ich mir das macbook im januar hole da was am preis zu machen der verkäufer meinte auch das ist kein problem ich kann alle macbook die die da haben aufmachen und dann das aussuchen was normal ist, also ieins muss dann ja dabei sein was grade ist da waren halt nur 2 f tasten schief aber als kunde will man ja wenn man es bekommen würde ein Ohne Krankheiten Freies Notebook kaufen oder !

MfG. Mütze
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also ich muss auch sagen, dass mein MacBook ein paar schiefe Tasten hat, nicht nur die F-Tasten, sondern auch bzw vor allem die vier Steuerungstasten (z.B. sind die nach oben und die nach unten Taste irgendwie seitlich verdreht oder so....ist ein bissl schwer zu beschreiben)...aber solange es sich nicht auf die Funktion der Tastatur auswirkt, habe ich eigentlich kein gröberes Problem damit...sieht halt optisch nicht so gut aus...aber wenn Apple dann mal einen Fehler eingesteht, der eventuell bei allen Geräten entstanden sein könnte und dafür einen Gutschein oder so verteilt, dann würde ich mir den natürlich sofort holen *gG*...aber das jz extra herrichten lassen, dass ist es mir dann auch wieder nicht wert...vor allem hab ich dann ein-zwei Wochen lang keinen PC, da mein Windows PC abgeschmirt is....

lg
JJ
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
@ JJ1308

----> MacBook late 2008, 2GB Ram, 160 GB SSD, 2,0 GHz, Mac OS X 10.5.5
1200€ ?

Ja oder, das will ich mir auch holen zufrieden?
das mit dem schiefen tasten ist schon komisch aber was soll man machen im laden anschauen das beste was mach machen kann und muss echt sagen optisch ein minus aber das die tasten gehen ist das wichtigste =)
aber wäre ja toll wäre beides OK !

Gruß
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
@ JJ1308

----> MacBook late 2008, 2GB Ram, 160 GB SSD, 2,0 GHz, Mac OS X 10.5.5
1200€ ?

Ja oder, das will ich mir auch holen zufrieden?
das mit dem schiefen tasten ist schon komisch aber was soll man machen im laden anschauen das beste was mach machen kann und muss echt sagen optisch ein minus aber das die tasten gehen ist das wichtigste =)
aber wäre ja toll wäre beides OK !

Gruß
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Ich habe mittlerweile mein drittes MacBook erhalten. Absolut keine schiefen oder quietschenden Tasten, ein leises, kaum hörbares CD-Laufwerk, keine verwaschenen Farben des Displays, kein loser Akkudeckel, keine Unebenheiten des Gehäuses/Deckels. Alles ist perfekt. Endlich! :)
 

derpatriot23

Empire
Registriert
11.11.08
Beiträge
87
also ich kann dein bild nicht sehen. wie schief sind die tasten denn? will heute vielleicht auch noch bei apple anrufen und nach einer rückzahlung fragen.

3076928350_7f7f2609e5.jpg

sodele, ich hoff das flickr.com das bild zuverlässiger liefert als drop.io ;)

dafür gabs 50 euro...

Btw.. Foto.. soll ich lachen? Von schiefen Tasten findet man ungefäht 40000 Fotos im Netz. Schickt man halt eins von denen ein..
p.s. ehrlichkeit währt am längsten...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also ich kann dieses Theather mit den schiefen F-Tasten nicht verstehen...o_O
Ich habe nun gestern mein 2tes MacBook Alu von Apple bekommen(das erste hatte ne defekte HDD...) und KEINES der beiden Books hatte richtige äußerliche Macken.
Ja, die F-Tasten waren bei genauer Betrachtung nicht alle millimetergenau gerade...einige waren leicht nach rechts bzw links abstehend. Aber na und?!
Wenn ich ganz normal vor dem Book sitze unjd arbeite, merke ich da überhauptnichts von...ich weiß nicht, ob es bei euch schlimmer aussah, aber ich denke mittlerweile jedes neue MB hat leicht schiefe F-tasten.

Also ich finds nicht schlimm...das süße Stück ist einfach nur ein Traum!:cool:
 
Registriert
06.11.08
Beiträge
28
so, hab gerade mit apple telefoniert. für meine leicht schiefen tasten gibt es nochmal 50 € zurück. damit hat es sich dann auch. bin jetzt zufrieden.
 

embe71

Jonagold
Registriert
10.01.07
Beiträge
22
Also ich kann dieses Theather mit den schiefen F-Tasten nicht verstehen...o_O
Ich habe nun gestern mein 2tes MacBook Alu von Apple bekommen(das erste hatte ne defekte HDD...) und KEINES der beiden Books hatte richtige äußerliche Macken.
Ja, die F-Tasten waren bei genauer Betrachtung nicht alle millimetergenau gerade...einige waren leicht nach rechts bzw links abstehend. Aber na und?!
Wenn ich ganz normal vor dem Book sitze unjd arbeite, merke ich da überhauptnichts von...ich weiß nicht, ob es bei euch schlimmer aussah, aber ich denke mittlerweile jedes neue MB hat leicht schiefe F-tasten.

Also ich finds nicht schlimm...das süße Stück ist einfach nur ein Traum!:cool:

Full Ack!
Das ist in meinem Augen auch Kinderkram.
Und auch dieses "doppelter Preis"-Getue und sogar ein Aston Martin Vergleich sind IMO ziemlicher Quark. Für das gebotene sind die Geräte durchaus in einem normalen Rahmen und keine "Luxus-Notebooks" (insbesondere das Macbook): Schaut Euch einfach einmal die Preise für Sonys Vaios und deren Verarbeitung im Vergleich an. Da gewinnt Apple vom PL-Verhältnis her um Längen und eine im Millimeter-Bereich schiefe F-Taste ist da IMO auch kein derartiges Manko...
 

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
Ist auch eine Rückzahlung von Apple zu erwarten, wenn man das MacBook im Laden gekauft hat, oder nur bei Bestellung über den Apple Store?
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
3076928350_7f7f2609e5.jpg

sodele, ich hoff das flickr.com das bild zuverlässiger liefert als drop.io ;)

dafür gabs 50 euro...


p.s. ehrlichkeit währt am längsten...


Wegen diesen paar Milli-milli-metern kriegt man 50 Euro zurück?!! Ich kann lediglich bei der F2 taste was erkennen, aber das ist so dermaßen minimal das ich mich nicht mal "trauen" würde deswegen eine Rückzahlung zu fordern!
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
bekommt man geld? auch wenn man das bei media markt oder sonst wo gekauft hat und net im store?
 

moadl1981

Empire
Registriert
12.09.08
Beiträge
86
Hallo Leute,

habe gerade bei Amazon ein Macbook Alu 2,0 Ghz bestellt. Ich schließe mich der oben aufgeführten Fragen an:

Falls es wirklich optische Mängel haben sollte, kann ich dann bei Apple anrufen bzgl. kleiner Rückzahlung oder muss ich das bei Amazon machen?

LG

P.S. Ich freu mich schon auf das Ding :)