1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Scheint [Bedeutung]

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Silver111, 23.05.07.

  1. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Ich wollte mal die darauf hinweisen, die auf ihre Rechtschreibung und Grammatik achten, dass das Wort "scheint" zu 90% hier falsch benutzt wird.

    Wenn man sagt:

    - Der scheint doch keine Ahnung zu haben, heisst es, dass er welche hat! Es muss heissen:

    - Der hat anscheinend keine Ahnung.
    Scheint bedeutet, dass es nur so aussieht, aber nicht so ist.

    Irgendwie fällt mir der Fehler paar mal am Tag im Forum auf und wundert mich immer wieder.
    Volkskrankheit..
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    wo is nochmal das bild mit dem reissack :D
     
  3. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Hier: :p
     

    Anhänge:

  4. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
  5. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    danke :D
     
  6. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    und es scheint die sonne am himmel, woll.
     
  7. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    scheint so ja:p
     
  8. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Da ist aber jemand traurig, weil ich ihm schlechtes Karma gegeben habe. Wirklich so schlimm? Geh doch einfach mal raus, vielleicht bekommst du dann mal wieder etwas Farbe im Gesicht.. Voll..
     
  9. Ah; zu den Personen, die hierbei Fehler machen, muss ich mich wohl zählen. Ich kann es seit mehreren Jahren nicht akzeptieren, dass 'scheint' eine etwas... gegenteilige Bedeutung hat, als ich es gewohnt bin, Außerdem wird besonders in der Literatur 'scheint' als Verb verwendet, dass die Wahrscheinlichkeit viel mehr offen lässt, als zu bestätigen.
     
  10. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    :oops::oops::oops: du hast mir karma gegeben
     
    F2theD gefällt das.
  11. Big-D

    Big-D Gast

    @dewey

    Das Bild mit dem Reissack ist direkt neben der geplatzten Bockwurst ;)
     
  12. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Also bei bei der Arbeit eures Vaters :)
     
  13. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Dir ist schon klar, dass .. von ganz miserablem Charakter zeugt? Das Auslassungszeichen von dem ich annehmen, dass du es hier verwenden wolltest ist die „Satzellipse” … ( [Alt] + [.] ).
     
  14. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    wie meinen?
     
  15. Big-D

    Big-D Gast

    Also mein Vater ist Rentner
     
  16. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    hat heise sommerpause, oder warum scheint es als wie wenn dass alle von da nach hierwohin kommeno_O
     
    Madcap676 gefällt das.
  17. Big-D

    Big-D Gast

    @abstarter

    Du hast es falsch formuliert. Richtig wäre es:

    Anscheinend hat heise Sommerpause, da wir hier einen recht großen Durchgangsverkehr haben ;)
     
  18. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    Du bist heute wohl etwas aggressiv gestimmt.
    Falls es bei dir auch gerade knapp an die 30 Grad Celsius haben sollte, solltest du vielleicht mal lieber deinen Kopf zum Beispiel mit einer kalten Dusche abkühlen, anstatt dewey und Big-D so schwach anzureden.
    Das war nämlich wirklich nicht so ganz in Ordnung. Ich denke, dass dir das auch klar ist. :)

    Fehler scheint (hoho ;) ) aber jeder mal zu machen.
     
  19. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Könnten wir uns auf die Formulierung: „Der in der letzten Zeit deutlich zu verzeichnende Anstieg inhaltsfreier Beiträge im apfeltalk-Café begründet in mir die Annahme, dass das Heise-Forum Sommerpause hat.” einigen?
     
    #19 Sir Q, 23.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.07
    Madcap676 gefällt das.
  20. Big-D

    Big-D Gast


    Ja, kommentarlos ja
     

Diese Seite empfehlen