• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Scheint [Bedeutung]

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Ich wollte mal die darauf hinweisen, die auf ihre Rechtschreibung und Grammatik achten, dass das Wort "scheint" zu 90% hier falsch benutzt wird.

Wenn man sagt:

- Der scheint doch keine Ahnung zu haben, heisst es, dass er welche hat! Es muss heissen:

- Der hat anscheinend keine Ahnung.
Scheint bedeutet, dass es nur so aussieht, aber nicht so ist.

Irgendwie fällt mir der Fehler paar mal am Tag im Forum auf und wundert mich immer wieder.
Volkskrankheit..
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
wo is nochmal das bild mit dem reissack :D
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Hier: :p
 

Anhänge

  • cnn_bag_rice_sack_reis.jpg
    cnn_bag_rice_sack_reis.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 120

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
und es scheint die sonne am himmel, woll.
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
wo is nochmal das bild mit dem reissack :D

Da ist aber jemand traurig, weil ich ihm schlechtes Karma gegeben habe. Wirklich so schlimm? Geh doch einfach mal raus, vielleicht bekommst du dann mal wieder etwas Farbe im Gesicht.. Voll..
 

Riddim No.1

Gast
Ah; zu den Personen, die hierbei Fehler machen, muss ich mich wohl zählen. Ich kann es seit mehreren Jahren nicht akzeptieren, dass 'scheint' eine etwas... gegenteilige Bedeutung hat, als ich es gewohnt bin, Außerdem wird besonders in der Literatur 'scheint' als Verb verwendet, dass die Wahrscheinlichkeit viel mehr offen lässt, als zu bestätigen.
 

Big-D

Gast
@dewey

Das Bild mit dem Reissack ist direkt neben der geplatzten Bockwurst ;)
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Da ist aber jemand traurig, weil ich ihm schlechtes Karma gegeben habe. Wirklich so schlimm? Geh doch einfach mal raus, vielleicht bekommst du dann mal wieder etwas Farbe im Gesicht.. Voll..
Dir ist schon klar, dass .. von ganz miserablem Charakter zeugt? Das Auslassungszeichen von dem ich annehmen, dass du es hier verwenden wolltest ist die „Satzellipse” … ( [Alt] + [.] ).
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
hat heise sommerpause, oder warum scheint es als wie wenn dass alle von da nach hierwohin kommeno_O
 
  • Like
Reaktionen: Madcap676

Big-D

Gast
@abstarter

Du hast es falsch formuliert. Richtig wäre es:

Anscheinend hat heise Sommerpause, da wir hier einen recht großen Durchgangsverkehr haben ;)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Also bei bei der Arbeit eures Vaters :)

Du bist heute wohl etwas aggressiv gestimmt.
Falls es bei dir auch gerade knapp an die 30 Grad Celsius haben sollte, solltest du vielleicht mal lieber deinen Kopf zum Beispiel mit einer kalten Dusche abkühlen, anstatt dewey und Big-D so schwach anzureden.
Das war nämlich wirklich nicht so ganz in Ordnung. Ich denke, dass dir das auch klar ist. :)

Fehler scheint (hoho ;) ) aber jeder mal zu machen.
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
@abstarter

Du hast es falsch formuliert. Richtig wäre es:

Anscheinend hat heise Sommerpause, da wir hier einen recht großen Durchgangsverkehr haben ;)
Könnten wir uns auf die Formulierung: „Der in der letzten Zeit deutlich zu verzeichnende Anstieg inhaltsfreier Beiträge im apfeltalk-Café begründet in mir die Annahme, dass das Heise-Forum Sommerpause hat.” einigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Madcap676

Big-D

Gast
Könnten wir uns auf die Formulierung: „Der in der letzten Zeit deutlich zu verzeichnende Anstieg inhaltsfreier Beiträge im apfeltalk-Café begründet in mir die Annahme, dass das Heise-Forum Sommerpause hat.” einigen?


Ja, kommentarlos ja