• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Scheint [Bedeutung]

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Agressiv werde ich immer dann, wenn man dumme Sprüche reisst. Wenn es sie nicht interessiert, kann man es auch überlesen. Ich schreib auch nicht in Themen die mich nicht interessieren, dass es mir egal ist. Wenn man nix zu sagen hat, einfach mal Fresse halten. Naja..
 
  • Like
Reaktionen: smb

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Agressiv werde ich immer dann, wenn man dumme Sprüche reisst. Wenn es sie nicht interessiert, kann man es auch überlesen. Ich schreib auch nicht in Themen die mich nicht interessieren, dass es mir egal ist. Wenn man nix zu sagen hat, einfach mal Fresse halten. Naja..

Schatzi?
Ich glaub die Milch ist übergegangen!


Ne im Ernst:
Man kann sowas auch lösen, ohne gleich an die Decke zu gehen, also reiß dich ein bisschen zusammen.
 

Big-D

Gast
Ok jetzt reicht es mal. Dass Du meine Familie ins Spiel bringst überlese ich gern und gut. Aber Du kleiner abgebrochener Wicht hast mir nicht zu sagen wann und wie ich meine Fresse halten soll. Wenn Du möchtest können wir uns da gerne drüber auf dem AT unterhalten.

Best Wishes
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Dieser Thread ist so interessant wie die Tatsache, dass in China ein gelbes Fahrrad im Feld steht. :p
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
ich persönlich finde ja mir deucht und mich dünkt viel besser.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moinsen,

Lustigerweise gibt es noch eine Abwandlung von "anscheinend" die da lautet: "scheins". Davon ist scheins scheint nicht so weit weg zu liegen. Wobei diese Abwandlung wohl allgemein eher hier im Raum Stuttgart und speziell in unserem Büro verwendung findet.

Salve,
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:

cdek

Granny Smith
Registriert
23.08.06
Beiträge
12
Der Thread Scheint [Bedeutung]slos

auf mich herab
gar schöner noch
als die olle Sonne

Echt jetzt, ich würde mal behaupten, dass es sich umgangssprachlich eingebürgert hat, bald wird es im Duden stehen, alle werden sich über den Verfall der deutschen Sprache beklagen...
Jaja, wär' das schön, wenn wir noch Latein sprächen.
 

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
Moinsen,

Lustigerweise gibt es noch eine Abwandlung von "anscheinend" die da lautet: "scheins". Davon ist scheint nicht so weit weg zu liegen. Wobei diese Abwandlung wohl allgemein eher hier im Raum Stuttgart und speziell in unserem Büro verwendung findet.

Salve,
Simon

Scheint, wat scheintz, Scheinebraten... ist doch alles Maggi wie Knorr :p
Und die Phrase von Abstarter hat mir auch gut gefallen:cool:

Grammatikalische Fehler duerft ihr nicht behalten
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Wobei ich auch noch die Langform "Wascheins" komplett vergessen hab. :eek: ;)
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
[ ]Karma
[ ]Hitler
[ ]iPhone
[ ]Leopard
[ ]"*** ist doof"
[ ]Neue iPods
[ ]Grüne Bobbel!
[ ]Suchfeld auf der Startseite
[ ]Neues Design für AT


Sucht euch was aus;)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
@madcap: Du hast jensches Cinemas vergessen....