• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Saubere' Anleitung: Dell-Netbook als Hackintosh

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Der Marktanteil kommt vom Bekanntheit´s Grad .... :mad:


wenn einer ein Auto Nicht kennt Kauft er es nicht ..

Hmm.. Ich kenne die Marke "BMW", "Mercedes" und noch viele andere. Fahre ich jetzt auch die Wagen jener Herrsteller die ich kenne? ;) Und die anderen Leute auch?? :D

Wer den Fehler findet darf ihn behalten ;)
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Siehst du aber du kennst sie ;)

Es bleibt Ja deine Entscheidung ob du sie Wählst oder nicht .

Ich kenne sie auch, werde sie aber sicher nicht wählen. Merkst du es nicht?? Wir kennen sie, wählen (=Marktanteil der Wählerstimmen) sie aber nicht. Also ist der Bekanntheitsgrad nicht das Gleiche wie der Marktanteil.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Siehst du aber du kennst sie ;)

Es bleibt Ja deine Entscheidung ob du sie Wählst oder nicht .

Naja gerade weil ich sie kenne, werde ich sie nicht wählen.

Anderes Beispiel:

Ein Metzger verarbeitete Gammelfleisch zu Wurst, ich kenne ihn nicht und daher auch seine negative Reputation nicht. Durch meine Unkenntnis würde ich sogar von ihm ohne große Bedenken Wurst kaufen. Hätte ich aber ihn gekannt, würde ich einen weiten Bogen um sein Geschäft machen.
 

snoopy141

Querina
Registriert
14.12.08
Beiträge
185
Ich kenne sie auch, werde sie aber sicher nicht wählen. Merkst du es nicht?? Wir kennen sie, wählen (=Marktanteil der Wählerstimmen) sie aber nicht. Also ist der Bekanntheitsgraad nicht das Gleiche wie der Marktanteil.

Ich Sag es jetzt mal so :

Ich Gebe Dir
afrika_essen_g.jpg
und sage du sollst es es . Würdest du nicht tun , Weil :
1 Du Kennst es Nicht
2 Es sieht ekelhaft aus

Wenn ich jetzt aber
afrika_essen_g.jpg
in einen
800px-twix1.jpg
Packen Würde Würde dich der schein trügen und du würdest es er beim reinbeissen bemerken ^^

Dass selbe ist mit Vista Sieht schön Aus , aber Nervt nur ist ist Sc******


Ein weiteres Beispiel ^^

Ein Twix kennt Jeder , und würde auch jeder essen ..... Biss er sieht was da drin ist
 

snoopy141

Querina
Registriert
14.12.08
Beiträge
185
Naja gerade weil ich sie kenne, werde ich sie nicht wählen.

Anderes Beispiel:

Ein Metzger verarbeitete Gammelfleisch zu Wurst, ich kenne ihn nicht und daher auch seine negative Reputation nicht. Durch meine Unkenntnis würde ich sogar von ihm ohne große Bedenken Wurst kaufen. Hätte ich aber ihn gekannt, würde ich einen weiten Bogen um sein Geschäft machen.

genau :

Du Kennst den Metzger Nicht , Ich aber und ich sage dir dass er gammel Fleisch verkauft ..


Schnee ball System ;)
 

Cassius

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.01.04
Beiträge
179
Aber Die meisten " Hacker " Gehen Noch zu schule ...

Das sind i.d.R. keine Hacker, das sind höchstens Möchtegerns.

Die einzige Gruppe, die definitiv überdurchschnittlich häufig noch zur Schule geht, sind nervtötende Apple-Fanboys hier im Forum.
Drei Viertel von all denjenigen hier, die sogar Steves Mülltonne kaufen würden, wenn nur ein Apfel draufklebt, sind 20 oder darunter.

-> Die allermeisten fanatischen Fans hier haben also die Zeit, wo Apple tatsächlich noch eigene Hardware hatte, gar nicht erlebt!

Einen PPC-Mac fanatisch gegen eine Pentium-Krücke zu verteidigen, das hatte ja wenigstens noch eingeschränkt Sinn. Aber diese überteuerte Standardhardware der heutigen Macs in den Himmel zu loben, obwohl bei anderen Herstellern fast das gleiche verbaut ist, das ist einfach nur lächerlich und auf dem Niveau zehnjähriger Mädchen, die bei Boygroup1 begeistert in Ohnmacht fallen und Boygroup2 total doof finden, obwohl sie die Musik beider Gruppen nicht mal auseinanderhalten könnten wenn die CDs nicht beschriftet wären...

Yoshi bekäme seinen Fan-Orgasmus auch bei einem Billigst-Aldi-Netbook, sofern es ihm von Onkel Steve mit Apfel drauf unter die Nase gehalten würde. Und das gilt für viele der "jungen Fans" hier.
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Mir ist das ehrlich gesagt extrem egal wer jetzt welches OS benutzt. Hauptsache ich bin zufrieden. Und, dass es die möglichkeit gibt, einen Laptop für knapp 400€ mit Mac OS X zu kaufen, finde ich gut.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Einen PPC-Mac fanatisch gegen eine Pentium-Krücke zu verteidigen, das hatte ja wenigstens noch eingeschränkt Sinn. Aber diese überteuerte Standardhardware der heutigen Macs in den Himmel zu loben, obwohl bei anderen Herstellern fast das gleiche verbaut ist, das ist einfach nur lächerlich und auf dem Niveau zehnjähriger Mädchen, die bei Boygroup1 begeistert in Ohnmacht fallen und Boygroup2 total doof finden, obwohl sie die Musik beider Gruppen nicht mal auseinanderhalten könnten wenn die CDs nicht beschriftet wären...

Tja unser Prof meinte im ersten Semester auch noch zu uns über den PPC: "Als Apple noch Computer baute, war der Power PC noch als Desktopsystem zu haben":-D
 

Artem S.

Alkmene
Registriert
30.12.08
Beiträge
34
Also wenn das super läuft warum nicht?
Auf einem MacBook kann man auch Windows nutzen...
und wenn irgendwann alle auf ihre PC´s Mac. installieren macht Windows kein gewinn mehr...
ist ja sowieso nur Schrot.... Microsoft verarscht ihre Kunden selbst und die kaufen weiterhin ihre Produkte..

Windows = Windows
Mac = MACht
 

f_perry

Allington Pepping
Registriert
18.04.07
Beiträge
190
Das ist nicht fair gegenüber Apple und den Usern.
Was soll daran unfair sein? Das nennt sich freie Marktwirtschaft. Wenn es legal ist/wäre, OS X auf gewöhnlichen Computern zu installieren und dann zu verkaufen, warum nicht?

Ist es denn auch unfair, dass die HD-DvD von Blu-Ray platt gemacht wurde?
Nein, das hat nichts mit fair und unfair zu tun....das nennt sich Wirtschaft. Und im Endeffekt profitieren wir, die Endkunden/Kunden/Consumer, davon.

gruss

f_perry
 

MacBookPro Fan

Klarapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
278
Stimmt, da gebe ich Cassius recht, obwohl die Wertigkeit des Gesamtpakets objektiv betrachtet immer noch über der der Standard PC Konfiguration liegt. Dies hat im wesentlichen Maintennance und Kostengesichtspunkte. Was Dell ja seit Jahren versucht und bis heute noch nicht überzeugend geschafft hat, ist halt mit Apple Rechnern "Out of the Box" dabei.

Ein Software auf Hardware abgestimmtes Gesamtpaket mit in der Regel minimaler Downtime. Das ist ein Kostenfaktor der im gewerblichen und Nebenberuflichen Einsatz nicht zu unterschätzen ist. Mit diesen Rechnern kann man im Regelfall arbeiten und muss sich nicht des häufgeren darum kümmern das System am Leben zu halten. Ich weiss wovon ich rede , wir haben ca 120 Clients im Einsatz, mit einer gemischten Windows / Mac Architektur. Selbst MS Server 08 ist ein typisches MS Produkt, was uns hin und wieder aus unerfindichen Gründen, oder gerne auch mal nach dem Patch Day , nur noch eingeschränkt oder gar nicht mehr zur Verügung steht. Dieser Umstand ist dem Xserve aber selbst den OSX Clients eher unbekannt.

Selbst die Internet Cafe Situation ist seit dem wir auf einen Mac mini gewechselt haben entspannt, da nicht jeder versucht das System zu manipulieren, was vorher (bei PC mit XP) permanent durch Besucher versucht wurde!.

Des weiteren ist Apple ein Musterbeispiel für Marketing. Eine Story die Bücher schreibt, aber in dieser Form in keinem steht, oder wird irgendjemand für das neue Nokia N97 auf der Strasse schlafen?. Wohl kaum. - Aber wie die Fanboys hier im Forum immer wieder Eindruckvoll beweisen, ist es der Marke Apple gelungen Ihre Produkte "straight to the Heart" zu platzieren.
Dies ist der erste Schritt für eine lange Kundenbindung. Mustergültiges Marketing!.

Es lohnt sich trotzdem das gallische Dorf (MAC/OS X) weiter gegen die Dominanz von MS Windows zu verteidigen, damit wir alle noch lange Freude an diesen schönen Computern und diesem stabilen Betriebssystem haben.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Was soll daran unfair sein? Das nennt sich freie Marktwirtschaft. Wenn es legal ist/wäre, OS X auf gewöhnlichen Computern zu installieren und dann zu verkaufen, warum nicht?

Ist es denn auch unfair, dass die HD-DvD von Blu-Ray platt gemacht wurde?
Nein, das hat nichts mit fair und unfair zu tun....das nennt sich Wirtschaft. Und im Endeffekt profitieren wir, die Endkunden/Kunden/Consumer, davon.

gruss

f_perry

Pff grad die Content Industrie schreibt vor, wo, was, wann & worauf gezeigt wird

Meiner Meinung nach, kann Apple die Entwicklung von OS X nicht mit 130€/Lizenz nicht decken.
Sie kalkulieren hier den Kaufpreis des Mac Systems ein.

Verkauft jetzt ein anderer herkömmliche OS X PCs zum günstigen Preis ,wird diese Rechnung nicht mehr aufgehen.

Apple wird gezwungen sein, die Lizenzpreise zu erhöhen und ein Lizenzschutzsystem zu entwickeln., was natürlich wieder auf dem Endkunden zurück läuft.

MS bietet Vista als SB zu einem ähnlichem Preis an, nur verkauft MS auch ungleich viele Lizenzen, da ist auch der Deckungsbeitrag niedriger.