• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

satellit/dvb-s am mac

Nuvolos

Macoun
Registriert
25.06.09
Beiträge
120
hat keiner ne ahnung? :)

Denke aber nicht das die Lüfter extrem laufen oder?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Evtl. ist das etwas früh etwas über den neuen 27'' iMac zu fragen, da ihn noch nicht so viele haben. Ich kann dir nur sagen, dass der 24''er so leise ist, dass ich schon das Ohr an den Bildschirm drücken müsste, damit mich das Geräusch nervt...

Und ja, DVB-S kann man überall empfangen, das kommt ja vom Satellit (S). DVB-T wird ja von der Erde aus ausgetrahlt (terrestrisch), deswegen gibt es Orte, an denen man nichts empfangen kann.
 

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Ich sehe das wie Nuvolos. ich werde demnächst umziehen und dabei gleich meinen alten Röhren-TV entsorgen. Zu Weihnachten oder danach gibt es einen iMac 27, auf dem ich auch TV Schauen möchte. Mein IMac 17 hat gute Dienste erwiesen, aber es wird Zeit für Neues! Habe mir das Elgato 300 angeschaut, mich stört nur daran, dass es eine extra Box ist. Gibt es es auch einen USB Stick, in dem der Sat-Receiver schon mit drin ist? Es steht zwar TV-Tuner dran... aber ich bin nicht sicher ob das so gemeint ist.
Würde Elgato bevorzugen, da ich die Software EyeTV haben möchte. Also ich gehe davon aus, dass die Lüfter leise sein werden und wenn dopch: Anlage aufdrehen!

Greetz
 

gzimdars

Bismarckapfel
Registriert
06.11.09
Beiträge
144
Hallo,

ich habe vor evtl. meinen alten Fernseher zu entsorgen und mir den neuen iMac 27 Zoll zu holen und diesen alltäglich u.A. als Fernseher zu benutzen.

Nun habe ich zwei Befürchtungen:

Erstens habe ich Bedenken um die Lautstärke des iMac. Ist es denn so das die ganze Zeit die Lüfter auf hochtouren laufen wenn ich ganz normal TV schauen möchte, oder ist er flüsterleise?

Ist der DVB S Empfang denn überall gegeben. Hier in meiner Umgebung empfange ich zB. keine privaten Sender über DVB T. Oder hat das damit nichts zu tun?

Vielen Dank soweit :)


Hi,

der iMac 27 ist absolut leise und auch als Fernseher zu gebrauchen.
Die internen Lautsprecher sind auch sehr gut fernsehtauglich.
Ich hab den EyeTV Sat dran und es funktioniert alles einwandfrei.

Für DVB-S benötigt man einen Satelliten Anschluss (Schüssel auf dem Dach mit digitalen LNB und Kabel zur TV Box)
 

Photography

Roter Delicious
Registriert
18.04.08
Beiträge
95
Reicht das MBP 2.53 GHZ 4.0 GB Ram aus dem August 09 um mit dem EyeTV Sat, HD abzuspielen auf einem externen Monitor 1680x1050?
lg
 

gzimdars

Bismarckapfel
Registriert
06.11.09
Beiträge
144
Reicht das MBP 2.53 GHZ 4.0 GB Ram aus dem August 09 um mit dem EyeTV Sat, HD abzuspielen auf einem externen Monitor 1680x1050?
lg

Ich habs zwar nicht mit nem externen Monitor versucht, aber auf dem Notebook gehts ohne Probleme. Denke nicht das es dann mit dem Monitor Probleme gibt.
 

barti2000

Gast
Hi, hab keinen anderen Thread dazu gefunden und wollte keinen neuen machen :(
Wie kann ich bei Comskip auch bei bereits aufgenommenen Sendungen die Werbung makieren? Kann Comskip bei yeTV die Werbungen automatisch schneiden?