• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

satellit/dvb-s am mac

Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Also ich hab das Teil jetzt erstmal für 65€ inkl. Versand bestellt.
Wenn es hier ankommt werde ich mal meine Erfahrung posten.

Das interessiert mich auch. Ich benutze z.Z. die Windows-Version der TwinhanDTV Alpha mit EyeTV, läuft problemlos.

Hallo,

passt zwar nicht ganz zum Thema, vielleicht kennt sich ja aber jemand damit aus. Benötigt man für DVB-S2 auch einen neuen LNB? (Oder kümmert sich der nicht um das Format des Empfangenen Datenstroms? Und die Zusatzfrage: Gibt es denn auf Astra schon Kanäle, welche in HD (also DVB-S2) senden?

Wenn du schon ein digitales LNB hast, brauchst du kein neues, nur der Receiver muss DVB-S2-tauglich sein. Auf Astra gibt es Anixe, das 24h HD sendet und außerdem Sat.1 und Pro7, die aber nur bestimmte Sendungen in HD senden (manche Serien und Filme).

Hast du es hier gekauft? Weil mir ist aufgefallen, dass es einmal eine PC Version gibt (die kostet im Web so 65-75 Euro) und eine Mac Version (die kostet über 100 Euro). Woher kommt der "große" Preisunterschied?

Wahrscheinlich von der EyeTV-Software, die ohne Hardware 80 € kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Blonde

Uelzener Rambour
Registriert
09.02.05
Beiträge
373
Danke für deine Antwort prolinesurfer.

Wenn mir meine Glaskugel jetzt nur noch sagen würde, ob in den nächsten Tagen eine DVB-S2 fähige Box von Elgato oder Terratec (oder sonst wem) raus kommt, die obendrein auch noch mit EyeTV 3 zusammenarbeitet...
Aber das Drecksding will mal wieder nicht und meint nur, für diesen ganzen Auswanderungs-Show-Quatsch der zur Zeit läut, bräuchte ich eigentlich eh garkein HDTV. :-D
 

darkside40

Carola
Registriert
12.02.07
Beiträge
111
So ich hab das Gerät grade heute morgen bekommen und direkt ausprobiert.

Es funktioniert mit meiner EyeTV 3 Version problemlos!

Einfach bei der installation die Terratec Karte als Quelle auswählen und das wars.

Der Preisunterschied besteht einzig und allein darin das EyeTV bei der Mac Version mitgeliefert wird.
Sogar ein tvtv gutschein ist bei der Windows Version dabei.

@Lockenheld: Hab es genau da gekauft und es wurde nach 2 werktagen geliefert (Zahlung per Kreditkarte)
 

Lockenheld

Allington Pepping
Registriert
29.09.07
Beiträge
189
Also verstehe ich es richtig, dass lediglich die zusätzliche Software EyeTV den Preis für die Macversion nach oben treibt? Von der Hardware sind dann beide gleich? Sind auf der Windows CD dann zusätzlich die Mac Treiber drauf oder brauch ich da keine?
Kann ich dann nicht einfach die Windowsversion kaufen eine andere TV Software für den Mac als EyeTV benutzen (oder gibt es nur EyeTV)?

Gruß
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Also verstehe ich es richtig, dass lediglich die zusätzliche Software EyeTV den Preis für die Macversion nach oben treibt? Von der Hardware sind dann beide gleich?

Jo, so ziemlich.

Sind auf der Windows CD dann zusätzlich die Mac Treiber drauf oder brauch ich da keine?
Kann ich dann nicht einfach die Windowsversion kaufen eine andere TV Software für den Mac als EyeTV benutzen (oder gibt es nur EyeTV)?

Gruß

Treiber braucht man keine, aber die TV-Software muss das Gerät unterstützen, und das dürfte wohl nur EyeTV.
 

darkside40

Carola
Registriert
12.02.07
Beiträge
111
Wie gesagt mit EyeTV 3 geht es ohne Probleme.
Wenn man EyeTV installiert kann man ja auch aussuchen welche Hardware man benutzt, man kann also auch da reingucken wenn man wissen will ob die eigene Hardware unterstützt wird.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wer wollte denn auch Babara Salesch in HD sehn? ;D
 

Lockenheld

Allington Pepping
Registriert
29.09.07
Beiträge
189
Also ich habe mir jetzt auch die Cinergy USB S gekauft und wollte sie zusammen mit Eye TV in Betrieb nehmen. Doch sobald ich das Koax Kabel für das Sat-Signal an die kleine weiße Box anschließe, fängt die gelbe Power LED an zu blinken, statt zu leuchten wie sie es davor getan hat. Eye TV will die Cinergy USB S auch nicht erkennen, wenn das Koax Kabel dran ist.

Kann es sein, dass mein LNB am Dach nur analog ist? Ich wohne in einer WG, also habe ich keine Ahnung, was der Vermieter da aufs Dach gesetzt hat...
 

Lockenheld

Allington Pepping
Registriert
29.09.07
Beiträge
189
Also ich habe mir jetzt auch die Cinergy USB S gekauft und wollte sie zusammen mit Eye TV in Betrieb nehmen. Doch sobald ich das Koax Kabel für das Sat-Signal an die kleine weiße Box anschließe, fängt die gelbe Power LED an zu blinken, statt zu leuchten wie sie es davor getan hat. Eye TV will die Cinergy USB S auch nicht erkennen, wenn das Koax Kabel dran ist.

Kann es sein, dass mein LNB am Dach nur analog ist? Ich wohne in einer WG, also habe ich keine Ahnung, was der Vermieter da aufs Dach gesetzt hat...

Also das Problem hat sich erledigt. Das Koax Kabel war schuld dran, inzwischen hab ich aber ein neues. Jetzt frage ich mich aber mit welchem Programm ich die Werbung aus den Filmen schneiden kann, die ich mit eyeTV aufnehme.
 

Lockenheld

Allington Pepping
Registriert
29.09.07
Beiträge
189

Stimmt ;) Ich hab's gefunden.
Aber die nächste Frage habe ich auch schon. Kann ich bei Eye TV irgendwelche Einstellungen bezüglich der Aufnahmequalität bei Videos machen, so dass die Aufnahme nachher nicht unzählige GB groß ist?

Gibt es bei der Aufnahme von Radiosendungen, die Möglichkeit als MP3 aufzunehmen oder irgendwie anders zu komprimieren? Ich hab letztens 5 Sekunden aufgenommen, als Test, das waren schon 10 MB :oops:
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Stimmt ;) Ich hab's gefunden.
Aber die nächste Frage habe ich auch schon. Kann ich bei Eye TV irgendwelche Einstellungen bezüglich der Aufnahmequalität bei Videos machen, so dass die Aufnahme nachher nicht unzählige GB groß ist?

Leier nein, du kannst automatisieren das die Sendungen nach der Aufnahme in ein anderes Format verfrachtet werden, das ist aber recht zeit- und rechenintensiv.
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Ich habe auch den Cinergy S USB mit EyeTV am Mac.
Jetzt wollte ich einmal spasseshalber die Box unter Parallels und WIN XP betreiben, aber am USB wird nur ein EZ-USB FX2 erkannt.
Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, dazu einen Treiber zu installieren, denn immer wenn ich den Cinergy S Treiber auswähle, kommt die Fehlermeldung, dass diese Datei keine Hardwareinformationen enthält.

Der Terratec Support meinte, die Box müsse wohl defekt sein, wenn Sie sich nicht als Cinergy S USB am Bus meldet :)-/ wieso die wohl dann unter Mac und EyeTV so wunderschön läuft....)

Hat das schon jemand versucht und Erfahrungen sammeln können?