• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

satellit/dvb-s am mac

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Nö, ich habe noch einen uralten "Hardware PC" hier stehen, ein Intel Desktopboard mit Celeron 433 (spielt eigentlich nur noch Printserver für den Parallelport-Laser).

Da läuft auch XP pro und am USB erscheint die Kiste auch als EZ-USB FX2.

Entweder ist das die USB Bridge im Terratec Gerät selbst, oder....o_O

Ich weiss ja auch nicht.
Es stört mich zu sagen, dass ist kaputt, muss neu, den am Mac tuts ja mit EyeTV ohne Probleme.

cin1.jpg


Jetzt habe ich mir aber mal den Systemprofiler des Mac angeschaut

cin2.jpg


EZ-USB FX2

Öhm, und jetzt ? o_O
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Unterstützt dein PC USB 2.0?
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Ja, da ist eine PCI Karte USB 2.0 drin. On Board sind nur 2 1.1 Anschlüsse.
Das habe ich auch ausprobiert, da kommt zwar die Meldung
"Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen....."
aber die Erkennung als Gerät liefert nach wie vor EZ-USB FX2 und nicht Cinergy S USB.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, dazu einen Treiber zu installieren, denn immer wenn ich den Cinergy S Treiber auswähle, kommt die Fehlermeldung, dass diese Datei keine Hardwareinformationen enthält.

Das würde ja eher bedeuten, dass mit der Datei was nicht stimmt als mit der Hardware.
 

ingo01

Golden Delicious
Registriert
02.04.08
Beiträge
7
timmt Ich hab's gefunden.
Aber die nächste Frage habe ich auch schon. Kann ich bei Eye TV irgendwelche Einstellungen bezüglich der Aufnahmequalität bei Videos machen, so dass die Aufnahme nachher nicht unzählige GB groß ist?
/QUOTE]
Also ich mache das wie folgt. Habe ein Converter XILISOFT, damit tue ich das.eyeTY format in das .avi Format umwandeln. Somit werden aus 6,3 GB gerade mal 1,9 GB, und das auf dem großen TV über HDM-Kabel ohne sichtbaren Verlust angeschaut. Klasse kann ich nur sagen.
 

troubadix2004

Alkmene
Registriert
23.05.06
Beiträge
30
Also das Problem hat sich erledigt. Das Koax Kabel war schuld dran, inzwischen hab ich aber ein neues. Jetzt frage ich mich aber mit welchem Programm ich die Werbung aus den Filmen schneiden kann, die ich mit eyeTV aufnehme.

evtl. hat ja schon jemand erfahrung mit etvcomskip (http://code.google.com/p/etv-comskip/) .. damit kann man wohl automatisch werbung entfernen .. kann es allerdings derzeit nicht testen da meine neue elgato 310 noch nicht hier ist :(
 

Frank L.

Jonagold
Registriert
06.12.05
Beiträge
18
Das würde ja eher bedeuten, dass mit der Datei was nicht stimmt als mit der Hardware.

Sehe ich auch so. Ich habe hier mit meiner Cinergy S USB genau dengleichen Effekt. Es scheint eher so, dass Parallels das Device nicht sauber "durchroutet". Habe es bislang auch nicht geschafft den Treiber zu installieren und bekomme "enthält keine Hardwareinformationen".

Ciao,
Frank - auch für ne Lösung dankbar
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Gibt´s was Neues? Ausser dem Tip von Terratec Support, das Gerät austauschen zu lassen?
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
hast du denen die fehlermeldung durchgegeben? wie gesagt, sieht eher so aus als ob die datei nicht passt...
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Natürlich.
Kommentar war, wenn sich die Box nicht als Cinergy S USB identifiziert, dann muss die kaputt sein.
Warum die Box aber unter Mac OS funktioniert mit EyeTV, da hatte man keine Erklärung.
Ich bin ein bisschen ratlos.
Aber heute nachmittag treffe ich mich noch mit einem Kollegen, der hat evtl. noch eine Idee.
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Tada.........:-D

Das Geheimnis bei Parallels liegt im USB Controller.
Mit Hilfe des Terratec-Support habe ich den Treiber von USB erweitert (2. EIntrag in der Liste) von INTEL auf STANDART geändert.
usberweitert.jpg

und jetzt funzt die Box auch unter WIN XP in Parallels.
Als Treiber habe ich die Version 1.4.2.3 von Terratecs FTP eingesetzt.

Und jetzt kämpf ich mich mal durch WIN DVB-S Programme.
Im Moment schau ich mal nach ProgDVBS mit vPlug und s2emu.
 

Frank L.

Jonagold
Registriert
06.12.05
Beiträge
18
Tada.........:-D
Und jetzt kämpf ich mich mal durch WIN DVB-S Programme.
Im Moment schau ich mal nach ProgDVBS mit vPlug und s2emu.

Nachdem Terratec jetzt nochmals einen neuen Treiber rausgebracht hat, geht es auch fast ohne Tricks und Kniffe.

Leider bin ich mit ProgDVB nicht weit gekommen - er findet im Suchlauf einfach keine Sender.

Mit DVBdream ging der Suchlauf besser, allerdings ist die Kiste nachher beim Schauen einfach zu langsam und es kommt dauerhaft zu Aussetzern (FTA-Programme). Renicing aller Prozesse brachte auch keine Besserung.

Wie sind Deine Erfahrungen?

Frank
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Moin Jungs, ich habe auch das cinergy s usb. habe es nicht unter para am laufen sondern unter bootcamp.

progdvb mit vplug und s2emu läuft bei mir ohne Probleme! Ihr müsste beim Installieren bei der treiberauswahl "bda device" auswählen. danach startet ihr progdvb und wählt settings->device list und wählt "BDA USB" (oder so heisst das ding). Danach seht ihr schon unten die Signalstärke.

Wie das mit dem Sendersuchlauf ist kann ich leider nichts zu sagen, da ich schon eine fertige senderliste benutzt habe.


gruß


PS: Kann mir jemand nochmal genau erklären wie das mit Parallels funktioniert?
Habe eben mal in die einstellungen geschaut, da habe ich aber das oben pci blubb nich gefunden. muss ich bei parallels (unten in der liste) irgendwas anklicken? (da wo auch die cd und netzwerke geshared werden?
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
PS: Kann mir jemand nochmal genau erklären wie das mit Parallels funktioniert?
Habe eben mal in die einstellungen geschaut, da habe ich aber das oben pci blubb nich gefunden. muss ich bei parallels (unten in der liste) irgendwas anklicken? (da wo auch die cd und netzwerke geshared werden?

Das sind keine Einstellungen, die Du im Mac-Programm Parallels vornimmst, sondern direkt in Windows.
  • Rechtsclick Arbeitsplatz - EIgenschaften - Hardware
  • Geräte-Manager
  • USB-Controller
  • 2. USB Eintrag "..erweitert.."
  • Rechtsclick - Eigenschaften - Treiber - Aktualisieren
und hier gehst Du dann durch die Treiberinstallation durch
  • Hardwareupdate Assistent - "Nein, diesmal nicht" - Weiter
  • "Software von einer Liste..." - Weiter
  • "Nicht suchen..." - Weiter
und hier wählst Du dann als Treiber den "Standard erweiterter PCI....." anstelle des installierten "Intel..." aus.

Und damit hat´s bei mir funktioniert. Viel Erfolg.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
oh super dankeschön für die gute beschreibung, werde es gleich mal testen
 

mimimacma

Gast
Hallo und guten Morgen,ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage an die Profis ;o)Habe meinen Mac mini im Wohnzimmer stehen und habe derzeit den Elgato DVB-T Stick zum Aufnehmen dran.leider ist bei uns die DVB-T Emfangsqualität net so dolle. Daher wollte ich mir auch das Terratec Cinergy S USB holen. Nun meine Frage:Kann man die Programmumschaltung auch aus dem Eye-TV mit der Mac Fernbedienung vornehmen, oder geht das nur mit der zusätzlichen Ferbedienung vom Cinergy?Freue mich über eine Antwort!
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Hm,
DU hast DVB-T(erestrisch) und planst die Anschaffung einer DVB-S(atelitt) o_O aber Du wirst wissen, was Du machst (denke ich).

Zu Deiner Frage:
Programmumschaltung an der DVB-S geht leider nicht mit der Apple Fernbedienung.
Und für Frontrow gibt es leider auch kein EyeTV Plug-In. Du wirst also um die Cinergy Fernbedienung nicht herum kommen.
Wobei, Du hast ja bestimmt für TV und Reciever auch noch eine Fernbedienung (also insgesamt 4), da lohnt sich ja schon die Anschaffung einer Universal-FB.

Ich habe mir für den Zweck die Logitech Harmony 525 zugelegt,
813.1.0.jpg
Die unterstützt sowohl den Mini mit Frontrow als auch die Cinergy-Box, und ob Deine anderen Geräte unterstützt werden, kannst Du hier (<- klick mich) durchspielen.

Es gibt von mir noch einen anderen Fred zu dem Thema hier bei Apfeltalk ----> Drück
und jedem Besitzer kann ich nur das Harmony Forum empfehlen ----> auch Drück

Und ich will keine Werbung machen, aber ich finde das Produkt gut.
 

Manfredo52

Fuji
Registriert
26.12.08
Beiträge
37
oh super dankeschön für die gute beschreibung, werde es gleich mal testen

Ist zwar schon lange her mit eurer Diskussion. Mich plagt aber z Zt auch das Problem "EZ-USB FX2". Installation unter OSX ohne aber weder unter Bootcamp noch auf einem "nromalen" XP Rechner will die Box den Treiber akzeptieren.
Wie schauts bei Dir/Euch heute aus ?

Gruß Manfredo
 

Nuvolos

Macoun
Registriert
25.06.09
Beiträge
120
Hallo,

ich habe vor evtl. meinen alten Fernseher zu entsorgen und mir den neuen iMac 27 Zoll zu holen und diesen alltäglich u.A. als Fernseher zu benutzen.

Nun habe ich zwei Befürchtungen:

Erstens habe ich Bedenken um die Lautstärke des iMac. Ist es denn so das die ganze Zeit die Lüfter auf hochtouren laufen wenn ich ganz normal TV schauen möchte, oder ist er flüsterleise?

Ist der DVB S Empfang denn überall gegeben. Hier in meiner Umgebung empfange ich zB. keine privaten Sender über DVB T. Oder hat das damit nichts zu tun?

Vielen Dank soweit :)