• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Samsung stellt Produktion des Galaxy Note 7 endgültig ein

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Nachrichten.

Nun scheint ja nicht nur Samsung ein Problem mit explodierenden Akkus zu haben. Nachdem die Tage schon ein 6s in der Hose eines Mannes Feuer gefangen hat, ist wohl nun auch ein iPhone 7 vor dem Gesicht einer Person explodiert, der Verletzungen im Gesicht und an der Hand davon getragen hat... Bin mal gespannt, was darüber noch berichtet wird und was Apple dazu sagt
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ach Martin... Darauf lass ich mich nicht ein.

Aber auch wenn es tragisch ist, musste ich bei dem Bild einfach schmunzeln

FB_IMG_1476462213864.jpg
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
5 Mrd? Heute Morgen habe ich noch was von 2,1 Mrd gehört.

ja, für das letzte Quartal. Die Gewinn-Prognose für das laufende und nächste Quartal wurden nun allerdings ebenfalls reduziert, um insgesamt 2,8 Mrd Euro. Insgesamt also rund 5 Mrd.

https://www.comdirect.de/inf/aktien...6624482&ID_NOTATION=9385767&NEWS_CATEGORY=EWF

Ach Martin... Darauf lass ich mich nicht ein.

hm, lass mal gegenüberstellen:

Note 7: 2 Mio Geräte ausgeliefert, 130 gesicherte Fälle von Entzündung
iPhone 7: 20 Mio Geräte ausgeliefert, 1 ungesicherter Fall von Entzündung

In der Tat... da muss man sich wirklich nicht auf eine Diskussion einlassen, ob andere Hersteller nun Akku-Probleme haben oder nicht.

fb_img_1476462213864-jpg.138676

Der letzte Absatz des Artikels (vom 5. September):

"Samsung hat auf das Vorhaben von Apple bereits reagiert und Millionen Note-7-Geräte zurückgerufen, um sie mit einem noch explosiveren Akku auszustatten, als Apple es vorhat."

...und alle dachten, es wäre Satire! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
In der Tat... da muss man sich wirklich nicht auf eine Diskussion einlassen, ob andere Hersteller nun Akku-Probleme haben oder nicht.
Habe ich auch nur ein Wort darüber verloren dass Apple Akku Probleme hat, oder legen wir mal wieder, wie es hier üblich ist, jedes Wort auf die Goldwaage und interpretieren Sätze wie es uns gerade passt?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Habe ich auch nur ein Wort darüber verloren dass Apple Akku Probleme hat, oder legen wir mal wieder, wie es hier üblich ist, jedes Wort auf die Goldwaage und interpretieren Sätze wie es uns gerade passt?
Du stellst fest, dass nicht nur Samsung Probleme mit explodierenden Akkus zu haben scheint, und bringst in den nächsten Sätzen Beispiele von Apple. Auf welches Unternehmen spielst du denn an, wenn nicht auf Apple?

Außerdem habe ich dir vorher eine Frage gestellt, die du mit einem einfachen "Nein" hättest beantworten können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Habe ich auch nur ein Wort darüber verloren dass Apple Akku Probleme hat, oder legen wir mal wieder, wie es hier üblich ist, jedes Wort auf die Goldwaage und interpretieren Sätze wie es uns gerade passt?

Dann erläutere doch bitte wie man deinen Beitrag interpretieren soll. Welchen Hersteller meinst du denn, als du meintest, dass scheinbar nicht nur Samsung Akku-Probleme hat, sondern auch 2 iPhones explodiert sind und du gespannt bist, wie Apple darauf reagieren wird? Huawei vielleicht?
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Sorry, aber manchmal denkt ihr doch nur von der Wand bis zur Tapete und seid - auf welche Art auhc immer - auf Streit aus. Aber bitte - ihr wolltet es ja so: Ich wollte darauf hin weisen, dass Apple nun genau so Akku Probleme wie Samsung hat, weil eben zwei iPhones Feuer gefangen haben/explodiert sind und Apple sich nun ebenso Gedanken darüber machen sollte, ob ein Rückruf nicht auch in Frage kommen könnte. Was anderes hab ich auch nicht geschrieben.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Apple hat keinerlei Probleme, huawai, Sony, Nokia und auch bei Google gehen ab und an Akkus hoch.
Samsung hat ein Problem, da dort Akkus einer Baureihe in größeren Mengen hochgehen und dann auch noch bei den austauschgeräten wiederum Akkus explodierten.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Aber bitte - ihr wolltet es ja so: Ich wollte darauf hin weisen, dass Apple nun genau so Akku Probleme wie Samsung hat, weil eben zwei iPhones Feuer gefangen haben/explodiert sind und Apple sich nun ebenso Gedanken darüber machen sollte, ob ein Rückruf nicht auch in Frage kommen könnte. Was anderes hab ich auch nicht geschrieben.
Mit "Ironie" kommst du aus der Sache auch nicht raus...
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Zumal dann nahezu jeder Hersteller fast jede handybaureihe zurückrufen müsste, denn wenn ein explodierende Akku pro Reihe für einen Rückruf reicht, dann ist dagegen kein Hersteller gefeit, selbst ein oneplusone mit überschaubaren Verkaufszahlen ging schon mal hoch.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Mit "Ironie" kommst du aus der Sache auch nicht raus...
War auch bei weitem nicht meine Absicht. Im Gegenteil - ich bin durchaus gespannt, wie sich die Sache hier noch entwickelt. Der Käfig scheint sich ja langsam zu füllen wie du siehst.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
War auch bei weitem nicht meine Absicht. Im Gegenteil - ich bin durchaus gespannt, wie sich die Sache hier noch entwickelt. Der Käfig scheint sich ja langsam zu füllen wie du siehst.
Ja, voll spannend und so...


Ich komm mal zurück zum Thema:

Samsung hat jetzt die Bedingungen des Tauschs in Deutschland angekündigt:
- Geld zurück oder Tausch gegen ein Samsung Gerät nebst Auszahlung der Preisdifferenz

Im Gegensatz zu den USA, wo es bei einem Tausch gegen ein anderes Samsung Phone einen $100 Gutschein für die Unannehmlichkeiten gibt, gehen die deutschen Kunden leer aus.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Das ist bei dem VW Debakel nicht anders. Die Möglichkeit der Sammelklage hat eben doch was für sich.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
In den USA gibt es auf Wunsch sogar ein iPhone 7 Plus :)

das ist hier auch möglich, nur nicht mit dem $25 Bonus, den man in den USA erhält, wenn man es gegen den Kaufpreis erstattet bzw. ein Nicht-Samsung Modell wählt.

Lächerlich finde ich den Versuch von Samsung Deutschland, den Note 7 Kunden ein S7 Edge zum Verrechnungspreis von 799 Euro anzudrehen. Das S7 Edge gibt es im Handel für unter 599 Euro. Ich hoffe niemand ist so blöd und nimmt das Angebot an.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich würde mir einfach den Kaufpreis erstatten lassen. Von dem Geld kann man sich dann auch ein anderes Gerät kaufen.