• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Samsung stellt Produktion des Galaxy Note 7 endgültig ein

herz3272

James Grieve
Registriert
01.06.05
Beiträge
133
Das finde grob fahrlässig von Samsung!:mad: Wenn wegen so einen Smartphone das Haus abbrennt. Weil eine Firma nicht ausgereiften Akku einbaut. Da kann Handy noch so gut sein. Ich würde mir nie ein Samsung Smartphone kaufen.
 

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
  • iPhone 3G Crackgate, fürs 3Gs wurde ein andere Kunststoff verwendet bzw. der Kunststoff wurde anders zusammen gestellt.
  • iPhone 4 Antennagate, fürs 4s gab es ein neues Antennen desgint.
  • iPhone 5 Scuffgate, beim 5s gab es dann kein Schwarz mehr.
  • iPhone 6 Bandgate und resultat für das 6s war Innen das Gehäuse wurde anders designt und ein anderen Alu wurde verwendet.
Auffallend hier ist, dass es immer die erste Generation der Geräte traf.

  • iPhone 7 - Diamantschwarz ist extrem kratzanfällig, zum Teil fiepen die Geräte, erhöhte SAR-Werte und beim 32 GB Modell ein langsameren Flash.

Daher setze ich schon seit Jahren auf die Geräte der S-Linie, diese werden dann 3 - 5 Monate vor Erscheinen der nächsten Generation gekauft und - noch nie Probleme mit einem iPhone gehabt.

Back to Topic:

Dass Samsung Telefone explodieren werden wir wohl die nächsten 1 - 2 Jahre noch hören. Daher ist schon ein Imageschaden vorhanden. Auch da es ein gravierendes Sicherheitsproblem mit der Hardware darstellt. Fiepen, Kratzer, erhöhte SAR-Werte, Antennen die kaum Empfang haben oder auch mal ein iOS Update das nicht tut kann man verkraften. Wenn allerdings das Telefon in der Hosentasche anfängt zu brennen ... Lebensgefahr!

Dennoch ja, das gönnt man keinem Unternehmen. Auch nicht Samsung.
 

Mitglied 105235

Gast
iPhone 7 - Diamantschwarz ist extrem kratzanfällig,
Auch ein 7s in Diamantschwarz würde Kranz anfällig sein, sowie es auf Hochglanz getrimmt ist. Hat man keine wirkliche Chancen es zu schützen, außer man würde Klaren Nanolack auftragen noch.

zum Teil fiepen die Geräte, erhöhte SAR-Werte und beim 32 GB Modell ein langsameren Flash.
Das fiepen sollte natürlich mit einen eventuell 7s behoben werden, SAR wird sich zeigen ob sie das was verbessern können (oder überhaupt wollen, es unterliegt immer noch den Maximalwerten) und bei den 32GB Modell bin ich mir nicht mal sicher ob das ein Nutzer überhaupt wirklich bemerken würde.

Daher setze ich schon seit Jahren auf die Geräte der S-Linie, diese werden dann 3 - 5 Monate vor Erscheinen der nächsten Generation gekauft und - noch nie Probleme mit einem iPhone gehabt.
Ich habe sowohl die erste Linie wie auch die S Linie gehabt und auch noch nie Probleme gehabt, man darf auch hier nie vergessen, auch wenn es als Gate behandelt wird in den Medien zu betrifft das Problem trotzdem nie 100% der Geräte. Vermutlich nicht mal 20% der Geräte sind von den Gates betroffen.

Gleiche bei Samsung es betrifft ja auch nicht 100% der Geräte die Explodieren, die Gefahr ist nur bei so eine Explosion deutlich größer als wenn sich ein Smartphone verbiegt, verkratzt, empfangslos oder ein Riss im Gehäuse hat. Daher ist die Schritt den Samsung geht und erstens die Geräte zurückruft und die Produktion einstellt (hoffe nur erstmal) genau der richtige. Bis man eine Vernünftige Lösung gefunden hat.

Da sind wir uns aber ja auch einig ^^
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Finde das Note 7 ist ein hervorragendes Smartphone und das mit den explodieren Akkus äußerst unglücklich.
Ich gönne sowas eigentlich keinem Unternehmen.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ist das so? War der Akku denn eine komplette Neuentwicklung?

Wer stellt die Akkus für Apple her bzw. entwickelt sie, das macht Apple ja wohl nicht selbst?

Samsung Displays und andere Bauteile stecken ja in Smartphones ganz vieler Hersteller.

Keine Ahnung.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich hab heute im Radio gehört, Samsung ist für 25% der Einnahmen seines Landes verantwortlich. Da wird es sogar die Bevölkerung merken wenn Samsung nun schwächest...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Das einzige Gerät der Marke ist bei mir ein Samsung CLP-315.
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Es gab augenscheinlich, nach einem Bericht in der Presse, einen entscheidenden Fehler in der Entwicklung oder Qualitätskontrolle. Laut diesem ist das Gehäuse des Note 7 zu dünn für die Akkus, durch das schließen des Gerätes während der Produktion wurde dieser gequetscht. Einige Akkus erlitten dadurch Schäden, die zum bekannten Problem wurden.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das wünscht man keinem Unternehmen. Ein wirklicher Supergau für Samsung. Das Note 7 fand ich sogar extrem gut von dem, was es bot. Die Stiftbedienung wurde ja auch wirklich sinnvoll angepasst. Sogar Touch Wiz fand ich sehr hübsch vom Design her.
Die Frage der Fragen die ich mir stelle ist jedoch. Stimmt es wirklich dass das Ganz nur passierte, weil Samsung unbedingt vor dem iPhone 7 mit dem Note 7 auf den Markt wollte und somit wichtige Dinge vernachlässigt hatte?

Es wird ja davon gesprochen das nicht der Akku selbst das Problem sei, sondern die Abmessungen innerhalb des Note 7 zu klein für den Akku waren. Die Toleranzen zu klein gesetzt wurden und sich somit der Akku beschädigen konnte innerhalb des Gerätes.
Dann würde sich mein Mitleid etwas in Grenzen halten, auch wenn ich es Samsung wirklich nicht wünsche.

Wenn, dann war es jedoch ein sehr hohes Risiko was Samsung einging und eben auch verloren haben damit. Das Problem ist jetzt nun, dass sich das sicher nicht nur auf den Produktnamen Note auswirkt, sondern dieses Szenario in den Köpfen der Menschen stecken bleibt. Und zwar im Gesamten was den Mobile Device Markt von Samsung anbelangt.

Das ist dann halt schade. :/
 
  • Like
Reaktionen: leton53

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Schade.....das wars für die Marke Note erstmal.

Offensichtlich war Samsung zu überhastet in der Fehlerbegrenzung und jetzt zahlt man einen hohen Preis dafür. Sie werden daraus ihre Lehren ziehen.

Der Imageschaden dürfte schon jetzt enorm sein und Samsung muss schauen, dass diese Unsicherheit im Hinblick auf die Verlässlichkeit ihrer Technik nicht auf andere Produkte überschwappt. Eine Marke kann positiv wirken, aber genauso negativ...
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.021
Das ist jetzt aber üble Nachrede:rolleyes::rolleyes:

Och, da kenn' ich aber anderes, aber nicht dass die Fanboys nicht auch kräftig gegen Android und/oder Microsoft wetterten.
Tatsächlich leistet sich auch Apple in letzter Zeit einiges, dass dem Steven Job-Standard nicht Genüge tut, dieser Zwang zum ewig neuen (und dann z.T. wenig ausgegorenen) ist je länger, je fataler fürs Geschäft, am meisten bekommt das jetzt Samsung zu spüren, leider!
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Finde ich jetzt schon extrem heftig. Egal, wie man zu Android und Samsung steht. Das könnt man keinem Unternehmen. Bin gespannt, wie es weitergeht.
Für uns Verbraucher ist das vielleicht sogar gar nicht schlecht. Das wird sich so schnell kein weiteres Unternehmen leisten wollen und Akkus werden in Zukunft sicher besser geprüft.
 

Mitglied 105235

Gast
Für uns Verbraucher ist das vielleicht sogar gar nicht schlecht. Das wird sich so schnell kein weiteres Unternehmen leisten wollen und Akkus werden in Zukunft sicher besser geprüft.
Die Akkus sollen ja in Ordnung sein nur das Gehäuse vom Note 7 innen zu klein Ausgelegt sein.
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Das Problem ist eigentlich woanders zu finden. Die Verbraucher kaufen jährlich ein neues Gerät (gut, der überwiegende Teil wird finanziert ...) und verlangen eine jährliche Neuentwicklung.
Man könnte nun argumentieren und sagen: "Warum lassen es die Hersteller nicht einfach sein und bringen alle zwei Jahre ein neues Gerät auf den Markt?"
Ganz einfach, der Kunde verlangt bei dieser Art von Produkt jährlich mit Neuentwicklungen und "Innovationen" bei der Stange gehalten zu werden und wundern sich das die Hersteller Fehler machen ...
Der Kampf um die Marktanteile ist groß, kein Hersteller kann es sich erlauben allein die Entscheidung über bspw. einen Zweijahresrythmus zu treffen. Eine Absprache unter den Herstellern würden allerdings die Kartellämter entsprechend "würdigen".

Wie glücklich und selig könnte der typische Apple- oder Samsungkunde sein, könnten die Hersteller die Geräte wirklich fertig entwickeln und diese alle zwei Jahre mit echten Innovationen dem Markt präsentieren.

Es ist mal an der Zeit den Herstellern durch eine konsequente Verweigerungshaltung zu zeigen, dass es nicht jährlich ein neues Gerät braucht. Zumal für WhatsApp, Facebook und die meisten Spiele ein iPhone 4 ausreicht ... Für mehr nutzt der überwiegende Teil sein Gerät sicher nicht.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich hab heute im Radio gehört, Samsung ist für 25% der Einnahmen seines Landes verantwortlich. Da wird es sogar die Bevölkerung merken wenn Samsung nun schwächest...

Samsung baut nicht nur Smartphones, sondern auch Schiffe, Kühlschränke und diverses andere Zeug. Außerdem verkaufen sie Versicherungen, arbeiten an Biotech usw. Es ist ein riesiger Mischkonzern.

Die 500.000 Mitarbeiter bauen sicher nicht überwiegend SmartPhones.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Gau kurz für „größter anzunehmender Unfall“; größter ist die Maximale Steigerung von groß, Super macht hier keinen Sinn.

Beim restlichen Beitrag kann ich dir aber nur recht geben bzw. zustimmen.

Ich brauche sicher keine Belehrung ob dieses Wort nun richtig im Kontext der deutschen Sprache passt. Der Sinn und was ich damit aussagen wollte war doch schlüssig. Allgemeinsprachlich wird dieses Wort für sowas genutzt. Über sowas mache ich mir nicht wirklich Gedanken.
Sollte generell jetzt hier also auch kein ausschweifendes Thema werden.


Aber generell passiert das, was ich aussagte schon im Netz. Alles was mit Samsung zutun hat, hat mindestens ein paar Beiträge bezüglich abbrennen etc. inne. Das ganze färbt leider schnell auf Dinge ab, die damit gar nichts zutun haben.

Ich finds weiterhin schade. Ich gehe davon aus, das die Note Marke nie mehr wirklich so gesehen werden wird, wie sie mal gesehen wurde. Es wird immer im Kopf bleiben was mit dem Note 7 war. :(


@Gotteszorn

Das wäre mal was, aber die Gewöhnung ist schon so tief eingebettet, dass das wohl nicht gut gehen würde. Warum sollte man auch ein fast zwei Jahre altes Gerät kaufen? Und solche Dinge würden dann kommen. Es ist wie immer. Macht man es so, dann ist es falsch. Macht man es anders, dann ist es auch falsch. Und inmitten all dem ist eigentlich jeder Weg der Wunsch des Kunden. Jedoch ändert der sich immer wieder. Je nach dem wie es gemacht wird. :)
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Ich möchte gar nicht wissen was dies in Geld bedeutet , was Samsung da jetzt im Bereich Smartphone an Boden verloren hat. Bei jedem Flug nennen Sie Samsung und darf nicht benutzt werden! Bei den meisten fällt da Note unter den Tisch! Wer will schon ein Telefon das explodiert. Es steckt halt immer mehr Technik in den Geräten und die Entwicklungszeit wird immer kürzer. Da kommen halt mehr Fehler vor, aber die Verbrauche schreien ja nach Innovation. Gut das Apple sich da auch mal zeit lässt...