• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Samsung Galaxy S8 - Erfahrungen usw.

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Wenn ich mich da mal reinhängen darf: Das hat NICHTS mit Windows zu tun. Aus irgendeinem Grund scheint aber die Gamingindustrie davon überzeugt zu sein, dass eine grün leuchtende Grafikkarte, blau leuchtende Lüfter und rot leuchtende RAM cool aussehen würden und einen Gaming-PC ausmachen. Dazu noch ein Case in Form eines Drachen oder mit Alien Augen.... Ein Trend der mir unbegreiflich ist.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Als ob das die einzigen verfügbaren Rechner sind. Dann kaufe ich mir eben einen PC ohne Lichter oder stelle mir einen nach meinen Wünschen zusammen.
Ich weiß jetzt nicht, wo da das Problem liegt.
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Klar sind das nicht die einzigen Rechner, aber google doch einfach mal nach "gaming pc" und klicke auf Bilder. Deswegen wohl auch der Satz von @Macbeatnik
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die Autoindustrie hat ja einer Filmreihe sei Dank ähnlich infantile Gruppierungen hervorgebracht.


Allein die Tatsache, dass man auch beleuchtete Radnaben kaufen kann, würde mich jedoch nicht wirklich davon abhalten, ein schnelles Auto zu kaufen...
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Klar sind das nicht die einzigen Rechner, aber google doch einfach mal nach "gaming pc" und klicke auf Bilder. Deswegen wohl auch der Satz von @Macbeatnik

Na offensichtlich gibt es eine Zielgruppe für "Gaming-PCs". Dass jetzt ein paar Opas hier damit nichts anfangen können, ist mir schon klar. Ohne Käufer, keine Geräte. Mit Käufer, viele Geräte.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Samsung S8 oder verwandte Themen. Back to Business please.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Sind die S8 Modelle tatsächlich in jedem Media Markt/Saturn schon ausgestellt oder betrifft das wieder nur die sogenannten Flagship-Stores?
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Anscheinend nur in bestimmten Stores. Weder Saturn, noch Mediamarkt haben das S8 bei mir. Beide nur lediglich dieses riesen UNBOX YOUR PHONE und Vorbestellungsschild.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Displaymate hat das S8 Display getestet. Wie zu erwarten ist es das beste Smartphone Display, welches displaymate jemals getestet hat. Es stellt neue Bestmarken in 8 Parametern auf und erhält erstmals die Gesamtnote A+.
http://www.displaymate.com/Galaxy_S8_ShootOut_01.htm


Zweifelsfrei, bei Displays ist Samsung best in class. Bin echt gespannt aufs oled des iPhone 8 gespannt, soll,ja auch von Samsung sein.

Und ich würde echt gerne das S8 mal in den Händen halten.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Ich finde es mutig jedem der beiden kommenden Geräte die gleiche Displayform zu geben.
Für mich sind solche Displays mit so einem Rand keine Option.

Es mag das beste Display sein ok. Das Gerät sieht auch nicht schlecht aus.
Zum einen die Displayform und zum anderen die gestiegene Länge.

Das s7 und das iPhone7 sind in der Hosentasche gleich auf. Ein längeres Handy würde ich nicht haben wollen. Würde mich zu sehr nerven bei jedem einsteigen ins Auto, oder wenn ich mich irgendwo hinsetze, darauf zu achten ob ich das Handy aus der Hosentasche habe.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Es sind ja jetzt nicht 10cm Unterschied zwischen S7/iPhone 7 und S8.
Den Unterschied wird ein Normalsterblicher nicht wirklich merken.

Wenn die Zeit da ist versuche ich heute im MM mal zu schauen ob das S8 ausgestellt ist um damit rumspielen zu können.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Der Unterschied zwischen der 5er Reihe und der 6er ist für viele schon ein Grund beim 5er zu bleiben oder zum SE zu greifen.
Wenn ich ich schreibe für mich ist ein noch längeres Gerät keine Option dann sind andere Meinungen sicherlich ganz klar ok.
Äusserungen die Standards aufstellen was wie ist oder sein wird sind eher weniger sinnig.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Der Unterschied zwischen der 5er Reihe und der 6er ist für viele schon ein Grund beim 5er zu bleiben oder zum SE zu greifen.

Aber für noch viel mehr ist es eben kein Grund und greifen zum 6/6s/7.

Deswegen, klar, es wird einige gibt, die das 5 mm längere Geräte (gegenüber dem S7) stören, aber solange viel mehr gibt, die für ein größeres Display gerne die 5 mm in Kauf nehmen, ist es ok.

Gleiches gilt für den schmalen Rahmen oder Edge. Klar, einige gibt es, die es nicht mögen. Aber ist die Gruppe größer ist, die es mögen, ist es die logische Entscheidung es umzusetzen.

Und bezüglich Rahmen/Edge: nach über 2 Jahren Edge-Displays dürfte Samsung genügend Daten haben, um abzuschätzen zu können, wie es vom Kunden akzeptiert wird.
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Es gab auch viel Gemecker, als Apple die ersten 4,7 und 5,5 Zoll Geräte vorgestellt haben.
"Öhhh, viel zu riesig, pi pa po..."

Mittlerweile haben sich die Nutzer daran gewöhnt, und für viele ist es zur optimalen Größe eines Smartphones geworden!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Es gab auch viel Gemecker, als Apple die ersten 4,7 und 5,5 Zoll Geräte vorgestellt haben.
"Öhhh, viel zu riesig, pi pa po..."

Mittlerweile haben sich die Nutzer daran gewöhnt, und für viele ist es zur optimalen Größe eines Smartphones geworden!
Es gab aber auch glaube ich noch nie so viele neue Nutzer als das 6er erschien weil es endlich ein größeres Display hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Sauron

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Es gab aber auch glaube ich noch nie so viele neue Nutzer als das 6er erschien weil es endlich ein größeres Display hatte.

Ich hatte kein Problem mit dem größeren Display, habe es sogar eher begrüßt.
Deshalb wäre für mich sofort die Entscheidung gefallen.

Habe aber auch von vielen gehört, es wäre viel zu riesig.. jetzt haben sie trotzdem ein iPhone 6s oder iPhone 7.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Es geht mir nicht darum dass es damals der logische Schritt war das Apple ein größeres iPhone rausgebracht hat.
Es geht bei mir darum das irgendwann die Grenze ereicht ist wo ich sage das ist nicht mehr angenehm in der Hose.
Wenn ich beim hinsetzen das Handy in der Leiste hängen habe hört es bei mir halt auf.

Was mich an den Displays mit diesem Rand stört ist der grössere Risikofaktor bei einem Sturz und das Thema Hülle. Man bekommt für so ein Gerät keine vernünftige Hülle, welche ein auf dem Display liegendes Gerät nicht mit demselbigen aufliegen lässt.
Ausser man holt sich so eine "wunderschöne" Klapphülle.

Und zum Thema Hülle. Das Gerät wird dadurch nochmal grösser. Daher finde ich das mutig die Geräte immer grösser zu machen und halt in jedes so ein Display zu verbauen.

Ich bin gespannt was von Apple kommen wird. Dieses Jahr muss man mehr liefern als ein kleines Update. Dieses Jahr sollte es nach der Keynote mal wieder einen Aha-Effekt geben.
Ein 7s mit einem späteren Edition Gerät würde bzgl der Konkurrenz zu Samsung wäre dieses Jahr bei der S8 Vorlage weniger der Hit.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494