• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Samsung Galaxy S8 - Erfahrungen usw.

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Das mag in Deutschland so sein, in Österreich aber nicht.

Laut Duden ist übrigens beides richtig. Die regionalen Unterschiede kann man hier gut sehen:
e8a9d6f5b789a3677c4a1b71e6029c41.jpg
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
@Martin Wendel Warum genau antwortest du hier eigentlich? Ich meine, ich kenne die Antwort. Da es dir weder um's S8 geht, du darüber auch nichts schreiben magst, weil du es noch nicht in der Hand hattest und du ausschließlich einen schon längst vergessenen Kommentar meinerseits der ersten Seite zitierst und du mit jeder deiner Antworten offensichtlich nur noch mehr rumstänkern willst, ist es ja eindeutig. Hören würde ich es trotzdem gerne von dir. Obwohl... Nö. Is mir wumpe. So lange du nichts zum Thema beizutragen hast, bin ich raus.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Aber ist ja auch egal. Denn hier geht es eigentlich nicht um irgendwelche Rechtschreibung oder Argumentationen zu Wertverfällen. Ich habe den Thread gestartet, um mal von ein paar Leuten aus dem Apple Lager die Meinung zum S8 zu hören, da diese Art von Beiträgen im anderen Thread ja nicht mehr erwünscht war. Und jetzt bitte wieder zum eigentlichen Thema :)
 
  • Like
Reaktionen: Arcane und Macbeatnik

Benutzer 176034

Gast
Mich, mir, meine, Deine...
Wenn beides richtig ist, ist doch alles gut. Immer schön übrigens, wenn es 2 unterschiedliche Wahrheiten zu einem Sachverhalt gibt.
Das gibt Sicherheit, Standfestigkeit in der eigenen Argumentation und bildet eine gute Basis bei Meinungsverschiedenheiten.
Der nächste User, der an die Rechtschreibregeln erinnert wird, kann dann ruhig sagen "Bei mir schreibt man das aber so".
So, und nun ist gut, denke ich.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Es ist wie mit der Rechtsschutzversicherung. Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Insgesamt finde ich Kontroversen klasse und ein kurzer Exkurs in einen anderen Bereich ist auch nicht immer schlecht, wenn man dann auch wieder zum Thema zurück kommt.

Wir bringen unseren Kindern bei sich durchzusetzen wenn es wichtig und richtig ist. Wenn es irgendwann zu anstrengend wird wenn es um weniger wichtige Dinge geht sollen sie ok sagen. Verschafft mehr Ruhe und Gelassenheit.

Die Kompatibilität zwischen zwei Menschen die gerne Recht haben wird punktuell möglich sein, wenn sie sich mal einig sind.

Diskussionen solcher Parteien müssen nicht immer schlecht sein, wenn sich beide was daraus mitnehmen und ihr Handeln optimieren.

Das S8 zum Beispiel mag super sein. Dieses Display bis zum Rand ist für mich ein No-Go. So eins will ich nicht haben. Ob Samsung sich damit für beide Geräte einen gefallen tut wird sich zeigen.
Viele stehen nicht auf solche Displays und ich persönlich würde keinem Unternehmen empfehlen nur darauf zu setzten.

Mich würde es nicht wundern wenn Samsung es Apple gleich macht und ein kleineres Gerät pimpt als Alternative.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Also habe ich mir mal Google Fotos geladen. Und was soll ich sagen? Die App kann genau das gleiche und das kostenlos.

Kostenlos nur bei verlusbehafteter Komprimierung. Ohne sind nur 15 GB gratis. Ausnahme man kauft ein Google Pixel.
Ansonsten ist noch der Datenschutz unterschiedlich. Google scannt die Fotos online und nutzt die extrahierten Informationen, Apple nicht.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Ich persönlich tue mir schwer, über Erfahrungen zu einem Smartphone zu sprechen, das noch gar nicht erschienen ist. Das mach ich dann, wenn man es auch tatsächlich mal wo ausprobieren kann!

Auch das iPhone 7 ist kein Heiliger Gral in puncto Wertverlust. Das Gerät gab es im Januar für 580 Euro neu (mydealz), in den Kleinanzeigen erreiche ich jedes Mal diesen Preis. Das war früher definitiv besser
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Auch das iPhone 7 ist kein Heiliger Gral in puncto Wertverlust. Das Gerät gab es im Januar für 580 Euro neu (mydealz), in den Kleinanzeigen erreiche ich jedes Mal diesen Preis. Das war früher definitiv besser
Das liegt an der zunehmenden Sättigung und auch an dem Qualitätsverlust bei Apple, den gibt es nun mal langsam.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Nein, es war EIN Grund, was ist daran so schwer? ;)

Zumal die Deaktivierung nur Bedingung funktioniert. Ich brauche kein oranges LED um zu wissen, das der Akku sich dem Ende entgegen neigt oder halt rot, weil nur noch 10% Akku zur Verfügung stehen.

Im übrigen gibt es noch einige mehr Hauptgründe (daher auch die Mehrzahl). Aber egal, es ist halt mal wieder Sonntag.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ich will kein Android, weil ich dort eine Funktion habe die mich stört, die ich abstellen kann. :rolleyes::eek:

Spaß beiseite... was ist denn so schlimm an einer Status LED? Stören dich die Farben? Oder das dezente blinken? Oder das es einfach ungefragt blinkt?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Im Ernst? Ich brauche kein Warnhinweise, weil irgendwas zu Ende geht. Sowas kommt noch früh genug.

...keine Ahnung warum. Ich brauche es einfach nicht.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.282
Es erinnert mich an Windows Rechner, wo für alles und jedes ein LED eingebaut ist.
Soll Leute geben, die das mögen, ich brauche derartiges nicht.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Ich finde ja die LED bei den Androiden sehr praktisch
Was mich halt bei Apple unter anderem hält, ist die Tatsache das ich einen guten Support habe wenn mal was ist an dem Gerät ist und die Möglichkeit ein volles Backup anzulegen samt Sämtlichen Einstellungen und Anordnung der Apps, es ist nach dem aufspielen des Backups wieder alles so wie es war!
Desweiteren bekomme ich updates immer zeitnah, und nicht erst zB das Nougat Update wenn schon die erste Vorabversion von android O erschienen ist.
Wenn android in den Punkten nachbessert, dann gute Nacht Apple!

Hoffe ja das sie im Herbst was richtig schickes raushauen, und nicht ein neuer Aufguss der bekannten Gehäuseform im vierten Jahr. Wobei ich das Apple zutrauen würde, sie hauen das 7s mit besseren Specks raus für den üblichen Preis, und das wirklich coole iPhone Edition? Kostet dann ein Vermögen.
Wenn das so sein sollte, weiß ich jetzt schon dass ich mir bis dato dann das im Preis gefallene Galaxy s8 hole.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Was mich bei Apple hält iOS!
Android ist für mich allein schon wegen Google nichts.
Dazu noch die miserable Updatepolitik von Samsung, und deren Herstelleraufsatz.
Wenn Android, dann nur ein Google Phone, da aber von Google, kein Android:p
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.282
Meinst du spezielle Rechner oder Windows generell? Falls ersteres, einfach nicht kaufen, letzteres ist eine Ente :)

Rechner
Zu letzterem sage ich nichts, aber weder fürs Geschäft noch privat würde ich da zugreifen, enthalte mich also beiden Übeln.