• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Samsung Galaxy S8 - Erfahrungen usw.

Mitglied_171097

Gast
Das hat doch mit Moderator nichts zu tun. Wenn man mit dem Smartphone unterwegs ist und solche Threads mit dauernden Vollzitaten sieht und sich tot scrollt nervt das einfach nur.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Das hat doch mit Moderator nichts zu tun. Wenn man mit dem Smartphone unterwegs ist und solche Threads mit dauernden Vollzitaten sieht und sich tot scrollt nervt das einfach nur.

@Mure77 meinte damit wahrscheinlich die Art wie du geantwortet hast. Denn das klang sehr wohl nach leicht angenervten Mod.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Zu Testzwecken kann man das Gerät auch mit der Iris entsperren und das funktionierte sofort und sehr schnell - vorausgesetzt, man hält das Gerät etwas näher an die Augen.

Ja, das ist mir auch aufgefallen, man muss es etwas näher als üblich vor das Gesicht halten. Wie schnell es in der Praxis ist wird sich noch zeigen, denn was da auf den Geräten läuft ist ne Demo, keine echte Erkennung. Als Ergänzung zum Fingerprint aber bestimmt ganz gut.

Flexibler wird wohl die GE sein... heise.de bestätigt übrigens, dass sie sich mit einem simplen Foto umgehen lässt: https://www.heise.de/newsticker/mel...laesst-sich-mit-Foto-ueberlisten-3682421.html
Damit ist die Samsung Gesichtserkennung noch unsicherer als die damalige Android GE, die zumindest nach einem Update nicht mehr auf statische Fotos reingefallen ist.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Damit ist die Samsung Gesichtserkennung noch unsicherer als die damalige Android GE, die zumindest nach einem Update nicht mehr auf statische Fotos reingefallen ist.
Weist du denn, ob Samsung mittlerweile ein Update nachgeliefert hat?

Das Sicherheitsniveau der GE wird übrigens zw. wischen (gar keine) und Muster (mittel) eingeordnet.

Ich glaube das Problem an der GE ist nicht die GE und deren Sicherheit an für sich. Das Problem ist, dass Samsung diese (falsch) beworben hat (wenn auch nur zur lediglich schnellen Entsperrung). Hätte Samsung kein Wort darüber verloren, würde sich nicht ein Mensch aufregen. Hat auch schon vor vier Jahren nicht wirklich jemand interessiert, ob das sicher ist oder nicht, da es ja immer noch den PIN Code gab. Oder hat sich auch nur irgend ein Mensch über die Sicherheit von Entsperrmustern aufgeregt, welches es schon seit 7 Jahren oder länger gibt?

Was ich allerdings immer noch nicht rausgefunden habe ist, ob man das S8 erst einschalten muss, ob es langt, es einfach vor das Gesicht zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Zumindest meinte das der Support zu mir, das Samsung vor offiziellem Release ein Update nachreichen will.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hier gibt es einen ersten Test zum Akku im Vergleich zum 7 Plus. Das sieht mal richtig gut aus für das S8+.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hier gibt es einen ersten Test zum Akku im Vergleich zum 7 Plus. Das sieht mal richtig gut aus für das S8+.

Seltsam, die Kollegen von Phonearea kommen zu anderen Ergebnissen.

http://www.macwelt.de/a/iphone-7-plus-ueberholt-galaxy-s8-bei-akku-laufzeit,3436389
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Kann sich eigentlich jemand erklären warum das S8 per default nur mit Full HD läuft, obwohl die native Auflösung deutlich höher ist?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
Und wozu hat es dann das hochauflösende Display? Kann man die Auflösung umschalten?