• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] Neu vorgestellt: Das iPad Air

Kopprasch

Golden Delicious
Registriert
10.11.13
Beiträge
8
Ipad air magnetisch?

Guten Morgen,
äich habe seit einer Woche das ipad air. Heute morgen ist mir durch Zufall aufgefallen, dass es magnetisch ist, weil mein touchpen dran "klebte"
Ist das normal?
beim ipad 3, dass ich vorher hatte, ist mir das nie aufgefallen, aber da hatte ich auch immer ein Case. Auf das Case fürs ipad air warte ich noch.
sind alle iPads magnetisch?
Gruss Kopprasch
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ja, sind sie, keiner hat zufaellig seinen Magneten in deinem iPad vergessen. ;)
Ist zur Befestigung des Smart Covers.
 

Kopprasch

Golden Delicious
Registriert
10.11.13
Beiträge
8
Danke, ist mir bis dato nie aufgefallen.

kann mir auch jemand sagen, wofür rechts oben der Schieber ist, wo dann ein Schloss als Symbol erscheint?
schloss bedeutet normal sperren, aber sehe und merke nichts von einer Sperre
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Das ist die Rotationssperre für den Bildschirm.

Unter den Einstellungen kann man es aber auch für Ton an/aus "umprogrammieren"
 

LarsAttacks

Erdapfel
Registriert
06.11.13
Beiträge
2
Habe mein Ipad Air vorhin noch mal zurückgesetzt.

Nun kam in der Zwischenzeit eine neue Facebook APP raus. Die lässt sich nicht installieren, alles andere funktioniert hat dieses Problem noch wer ?

Moin,

habe das bei meinem iPad2 auch gehabt. Am nächsten Tag ließ sich das App problemlos updaten. Liegt also wohl nicht am Gerät.

Grüße

Lars
 

Kopprasch

Golden Delicious
Registriert
10.11.13
Beiträge
8
Angeblich soll das Problem beseitigt sein mit der FB-app, aber ich merke davon nichts bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
In jedem Forum nur noch Facebook Facebook. Überall Facebook!
Meine Güte es war ein fehlerhaftes Update was nun wieder läuft. Scheinbar bricht doch für so manch einen die Welt zusammen wenn's net läuft....
Der Zuckerberg sollte mal spaßeshalber die Seite für 2 Tage offline stellen! Will gar nicht wissen wie vielen allein bei den Gedanken daran schon schlecht wird.
 

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Der Zuckerberg sollte mal spaßeshalber die Seite für 2 Tage offline stellen! Will gar nicht wissen wie vielen allein bei den Gedanken daran schon schlecht wird.

Nunja, zumindest ich würde das nichtmal merken, aber was ich lese ist der FB "Hype" ja zumindest in den USA schon mal abgeflacht, bleibt zu hoffen, dass bei uns auch die Einsicht ihren Weg findet....
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Auch hier hat gestern ein iPad Air 64 GB Wifi in Spacegray Einzug gehalten :)
Wirklich schick und seeehr schnell, das Schmuckstück.

Das iPad 2 wird ab Weihnachten dann hoffentlich dem Nachbarsbub noch viel Freude bereiten ;)
 

Muscheltaucher

Braeburn
Registriert
01.11.13
Beiträge
46
Nachdem ich mein iPad Air gestern soweit eingerichtet habe, ist mir jetzt aufgefallen, dass ich es mit dem iPhone verknüpft habe?!
Apps die ich auf das iPad lade habe ich denn auch auf dem iPhone. Das würde ich ganz gerne wieder rückgängig machen. Wie geht das?
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Hier kannst du es ausschalten.

yte6amyh.jpg
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Übrigens: der Akku hält bisher jedes mal über 12h Benutzung und über 2 Tage Standby.
Einfach nur Top!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
hab heute das iPad Air 32GB schwarz WiFi bestellt

das geringere Gewicht und der enorme Geschwindigkeitszuwachs haben für mich den Ausschlag gegeben (hab ja das 3er - da ist es 5x schneller)
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Speicherbelegung (RAM) im "Leerlauf" - iPad Air vs. iPad 3/4

Hallo zusammen,

als ich das Gerät Anfang der Woche neu hatte und es gerade frisch installiert hatte, hab ich auf eine Systemmonitoring-App drauf installiert (BMSSM - Battery Memory System Status Monitor) und mal die Werte der beiden iPads verglichen...

...dabei fiel mir auf, dass beim iPad Air extrem viel Arbeitsspeicher belegt war im Gegensatz zu meinem iPad 3... da ich aber gerade erst viele Apps installiert habe, hab ich alle in der Multitasking-Leiste geschlossen und die beiden Geräte Zurückgesetzt (also ganz frisch gebootet).

Trotzdem war beim iPad Air nur ca. 100 MB frei und beim iPad 3 ca. 300 MB.
Nach dem Update auf iOS 7.0.4 (vorher war auf beiden Geräten 7.0.3) hat das Air auf einmal 300+ MB frei an (alle Programme geschlossen und nicht neu gebootet).


Ich weiß ja nicht, ob es da im Vorfeld Probleme gab - die Performance war ja vollkommen in Ordnung. Die App ist wohl auch noch nicht offiziell iOS7 Kompatibel und unterstützt iPad Air und iPhone 5s noch nicht offiziell (es steht noch da: Unknown iPad).

Trotzdem würde es mich interessieren, was die Cracks hier denken und ob das noch jemandem aufgefallen ist?!?
 

Reddi

Carola
Registriert
02.02.13
Beiträge
110
Was interessiert mich der freie RAM, wenn alle Apps flüssig laufen und auch sonst alles geschmeidig ist?

Verstehe manchmal das Interesse für total nichtssagende Informationen nicht.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Was haben nur immer alle mit freiem RAM? RAM ist da um benutzt zu werden, freier Speicher bringt einem gar nicht. Wenn mal mehr Speicher gebraucht wird als frei ist regelt das System das selbst.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.031
Das ganze wäre ja nur ein Problem wenn das System denn RAM nicht sauber verwalten und wieder freigeben würde. Scheint es aber zu tun zumindest konnte ich noch kein Problem feststellen und ich habe die Apps die ich Regelmäßig benutze immer offen.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Berechtigter Einwand... Ich hatte mich halt nur gewundert, dass es zwischen den iPads unterschiede gab. Aber das sollte sich nach dem letzten Update erledigt haben...
 

oldschool76

Alkmene
Registriert
18.08.09
Beiträge
35
[UD][/UD]Ich habe gestern mein iPad Air 16 Gb in Spacegrey erhalten und ausgepackt! Da hat das Teil nen Kratzer und ne kleine Delle am oberen Gehäuserahmen. Langsam reicht es Mir mit Apple! Wie kann es angehen das so ein Teil durch die Endkontrolle kommt?
Es ist leider nicht das erste erste Gerät von Apple was Retour geht! Mein 27" iMac wurde getauscht wegen Gelbstich im Display, iPhone 5 ist mittlerweile das 4. Gerät. Da hat man doch langsam die Schnauze voll!
Aber sonst ist das iPad der Hammer! Ich finde auch nicht das es sich nicht wertig anfühlt, im Gegenteil, Gewicht und Display ist Hammer. Aber ich packe es gleich wieder ein, das Ersatzgerät ist schon aufm Weg zu mir.