• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Neu vorgestellt: Das iPad Air

emanuel2408

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
130
Das "Feedback" vom Display ist ungewohnt, aber offensichtlich ist das bei allen Geräten aufgrund der Bauweise so.

Aber ich hab mal ne andere Frage: Der Schiebeschalter für die Displaysperre ist bei meinem Air sehr schwergängig, es ist fast ein wenig Kraftaufwand nötig um ihn zu betätigen. Ist das einen von euch auch aufgefallen??
 

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Also meiner klickt immer sehr schön. Habe aber diesem Schalter nie grosse Aufmerksamkeit geschenkt :)
 

emanuel2408

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
130
War heut beim Saturn und hab mal verglichen, bei meinem ist es wirklich schwergängiger und er wackelt bei nicht "voller" Betätigung. Ein Knacken/ knarzen bei den Volume buttons ist auch vorhanden. So Montagsgerät oder "normal" bzw Umtausch oder nicht? Empfehlungen? ;)
 

shivas77

Jonathan
Registriert
15.10.10
Beiträge
83
Ich war heute beim beim Mediamarkt und habe das iPad Air mir genauer angeschaut. Das Tippen auf das Display fühlt sich wirklich schlecht an. Wer ein iPad 3 oder den 4er besitzt weiss wovon ich rede. Es fühlt sich an als wäre zwischen dem Glas und dem Display ein Hohlraum was beim tippen auf die Scheibe sich unschön anfühlt. Ich habe mich sehr auf das iPad Air gefreut aber darran könnte ich mich gar nicht gewöhnen.
 

iP3GS

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.04.10
Beiträge
105
Mein iPad "knackt" :(
Es knackt im unteren drittel, hinten auf der rechten Seite. Wenn es z.B. auf dem Tisch liegt, ich es in die rechte Hand nehme, "knackt" es kurz.
Es klingt als ob Kleber nicht fest geworden ist.
Zum Testen kann man auch das iPad links oben und rechts unten heben (Daumen und Zeigefinger), dann nach "oben biegen". Dann rechts oben und links unten heben und noch mal nach "oben biegen".
Dann ist auch immer ein "knacken" zuhören.
Kann das jemand bestätigen??

PS: Natürlich meine ich mit biegen nicht wirklich biegen. Sollte aber klar sein...
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Vorsicht: das erste iPad ist in Flammen aufgegangen, gerade auf PCGames.de gelesen, geschehen in Canberra, Australien... ist aber auch der Burner das Ding! :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Mein iPad "knackt" :(
Es knackt im unteren drittel, hinten auf der rechten Seite. Wenn es z.B. auf dem Tisch liegt, ich es in die rechte Hand nehme, "knackt" es kurz.

Mach dir nichts draus, mein Premiumauto aus bayerischer Produktion knackt auch. Man gewöhnt sich daran. :D
 

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Vorsicht: das erste iPad ist in Flammen aufgegangen, gerade auf PCGames.de gelesen, geschehen in Canberra, Australien... ist aber auch der Burner das Ding! :D

Es hatt nicht nur Air (Luft) sondern auch Flammes (Flammen) :) Warscheindlich heisst das neue iPad, iPad Flammes :p
 

Reapy

Alkmene
Registriert
29.08.10
Beiträge
31
Habe mein Ipad Air vorhin noch mal zurückgesetzt.

Nun kam in der Zwischenzeit eine neue Facebook APP raus. Die lässt sich nicht installieren, alles andere funktioniert hat dieses Problem noch wer ?
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.031
Ja gerade getestet. Am Air kann ich das Update auch nicht laden.

Edit: am iPhone geht es.
 

jupzup

Golden Delicious
Registriert
20.12.12
Beiträge
11
bei mir gehts auch nicht weder am iPad noch am iPhone.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.031
Gerade bei Appgefahren gelesen das bei einigen Usern ein löschen und anschliessende Neuinstallation der App das Problem löst.
 

Reapy

Alkmene
Registriert
29.08.10
Beiträge
31
Alles schon probiert, was soll ich auch löschen, wenn sich erst nichts installiert ? :D

Der Fix funktioniert glaub nur auf dem Iphone weil da sind es Abstürze.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
So... War heute im Saturn und wollte nach den ganzen Erfahrungen mir meine eigene Meinung bilden.

Es gab Zum anschauen das ipad2, das 4 und das Air. Zunächst ist mir direkt das Gewicht sehr positiv aufgefallen. Das ist schon sehr Ngenehm!
Habe selber das iPad 2.

Nun zu dem Display. Ich finde von der haptik eigentlich nicht, das es sich schlechter anfühlt als die Vorgänger. Finde es nicht stumpf sondern auch so glatt wie die anderen.
ABER: tatsächlich fühlt es sich so an als wäre ein Hohlraum hinter dem Display und dieses gibt nach. Bei den anderen war das nicht der fall. Das merkt man ganz genau dann wenn man mit dem Fingernagel auf das Display tippt dann merkt man das sehr. Ob man das nun im Alltag wirklich merkt weiß ich nicht.

Ich bin auf das Mini Retina gespannt. Ich weiß immer noch nicht ob ich dieses oder beim großen bleibe..
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.031
Alles schon probiert, was soll ich auch löschen, wenn sich erst nichts installiert ? :D

Der Fix funktioniert glaub nur auf dem Iphone weil da sind es Abstürze.

Gerade konnte ich die App ohne Probleme installieren
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.031
Gerade mal Asphalt 8 aufs Air geschmissen. Läuft schon sehr gut und macht echt laune.