• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Neu vorgestellt: Das iPad Air

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Die Akkulaufzeit ist ja mal der Wahnsinn:

Davon 3 Std Garage Band mit voller Helligkeit. Mind 3 stunden Clash of Clans bei 2/3 Helligkeit. Jetzt noch 5%.
a2emygyd.jpg
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
So sieht das bei mir nach 3 Tagen Nutzung aus. Anfangs natürlich sehr viel Spielerei, die ganzen iWorks-Dinger, GarageBand, iMovie runtergeladen und natürlich ausgiebig getestet, viel Musik gestreamt usw...
Für mich sehr akzeptables Durchhaltevermögen!
 

Anhänge

  • Foto 06.11.13 19 38 50.jpg
    Foto 06.11.13 19 38 50.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 326

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Hehe, musst mal clash of clans zocken. Des zieht auf voller Helligkeit mein iPhone in 1,5 h komplett leer;)

Aber ist schon Nice die Batterielaufzeit.
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
So mein Air ist auch heute schon gekommen. Ich hatte auch diese Klebereste auf der Rückseite sah erstmal aus wie Beschädigungen der Oberfläche waren aber zum Glück keine.
Die Wertigkeit oder Haptik des Displays ist in der Tat sagen wir mal gewöhnungsbedürftig. Dieses Gefühl auf Plastik zu tippeln - auch wenn es wohl Glas ist - gefällt mir definitiv auch nicht. Ich denke man wird sich daran Gewöhnen und wird wohl nur Leuten auffallen welche von einem der Vorgängermodelle umgestiegen.

Geht Mir auch so. Ich habe das Gefühl das neue iPad ist irgendwie hohl unter dem Display. Das mag ja an der dünneren Bauweise liegen, aber wenn man von den älteren iPads etwas anderes gewohnt ist, muss man sich erstmal umstellen. Ich finde auch, dass der Home Button deutlich lauter klingt als bei meinen älteren iPads. Wenn man von der Seite auf das Display schaut, und dann drauf drückt kann man sehen wie sich das ganze Display noch etwas eindellt. Da ist also zwischen Display und Touch Oberfläche irgendwie Spiel und das verursacht bestimmt das Geräusch. Nichts desto trotz habe ich lieber in etwas lauteres tippen beziehungsweise Tippgeräusche als ein schwereres und klobigeres iPad.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Bei mir klingt weder etwas hohl noch dellt sich was ein. Der Homebutton ist bei mir etwas strammer als bei meinem 2 Jahre alten iPad 2. Das gibt sich aber wenn ich ihn erst 20.000 Mal gedrückt habe.
 

alexL

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
146
Dass das Display dünner ist und sich anders anfühlt finde ich garnicht so schlimm. Der deutlich schlechtere Lautsprecher ist für mich eher der Grund, warum ich noch überlege, ob ich es behalte.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Hehe, musst mal clash of clans zocken. Des zieht auf voller Helligkeit mein iPhone in 1,5 h komplett leer;)

Aber ist schon Nice die Batterielaufzeit.

So ein Mist. Als wenn die Werbungen von diesen dämlichen Spielen nicht schon genug wären...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Der deutlich schlechtere Lautsprecher ist für mich eher der Grund, warum ich noch überlege, ob ich es behalte.

Du hörst nicht ernsthaft über die eingebauten Plärrlautsprecher eines Tablets Musik oder siehst Filme darüber. Das iPad 2 hat auch erbärmlich geklungen, so wie alle flachen und kompakten Geräte furchtbar klingen. Dafür verwendet man gute Kopfhörer oder externe Lautsprecher. *kopfschüttel*
 

alexL

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
146
Doch ich höre schon auch mal damit Musik damit, z.B. wenn ich beim Frühstücken die Zeitung lese. Oder am Abend einen Bericht in einer Mediathek anschaue, da fällt mir der schlechtere Lautsprecher einfach auf.
Wenn ich natürlich als Beispiel ein gutes Pink Floyd Album genießen möchte, dann liegt bei mir Vinyl auf dem Plattenteller.
Aber eben nicht für die Musikberieselung neben her, da ist der Lautsprecher im iPad 4 einfach der etwas bessere.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Wenn bei dir dieser etwas bessere Sound den anderen Vorteile des airs mehr übertrifft heißt es wohl beim 4er zu bleiben.

Ich persönlich schau Abends youtube Videos mit dem Air und finde den Sound super.

Aber ansonsten anhabe ich es wie du; another Blick in the wall part1 kommt bei mir nur aus meinen Stand B&Ws:)
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Doch ich höre schon auch mal damit Musik damit, z.B. wenn ich beim Frühstücken die Zeitung lese. Oder am Abend einen Bericht in einer Mediathek anschaue, da fällt mir der schlechtere Lautsprecher einfach auf.

Klang braucht eben grundsätzlich Volumen. Je weniger Volumen, desto bescheidener der Klang. Für die Badezimmer- und Frühstücksmusik nutze ich eine Mini Boom Box mit Bluetooth, ansonsten eine Bose SoundLink Air. Der "natürliche" Klang vom iPhone und iPad beleidigt mein Gehör. ;)
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Ich habe heute eine gefühle Ewigkeit mit dem Ipad Air verbracht (im Apple Store) und möchte meinen Eindruck nun auch wiedergeben.

Vielleicht ist es für den einen oder anderen interessant eine Meinung zu hören, die sicher nicht die beschönigenden Worte eines Menschen sind, der gerade 500-600€ ausgegeben hat und deshalb nur gutes zu sagen weiß.

Aber vorab: Ich kann nur Gutes darüber sagen. Das Gewicht ist grandios, bei dem Leichtgewicht kann ich mir vorstellen es länger zu halten, und um das Halteerlebnis abzurunden fühlt sich die Form und die matte Rückseite sehr angenehm an. ;) Meinetwegen müsste hinten kein spiegelnder Apfel drauf sein, das ist das erste was unansehnliche Tapper bekommt ;)

Die (für mich eindeutig als Glas zu erkennende) Oberseite fühlt sich nicht weniger hochwertig als die Vorgänger an, und bei keinem der 3 Geräte die ich probiert habe hat irgendetwas nachgegeben! Ich habe fester gedrückt als ich es bei meinem Ipad jemals machen würde, kein Biegen und kein komisches Gefühl. Mag sein, daß es da wirklich fehlerhafte Geräte gibt, aber dann sollte das durch einen Austausch zu regeln sein.

Das Display schaut toll aus, aber das ist ja hinlänglich bekannt und wrd nicht bezweifelt. Da brauche ich also keine weiteren Worte verlieren.

Die Buttons drücken sich knackig, aber alles fühlt sich für mich stimmig an.


Fazit: Bin begeistert, wird dieses Jahr noch gekauft.
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Ich habe heute eine gefühle Ewigkeit mit dem Ipad Air verbracht (im Apple Store) und möchte meinen Eindruck nun auch wiedergeben.

Vielleicht ist es für den einen oder anderen interessant eine Meinung zu hören, die sicher nicht die beschönigenden Worte eines Menschen sind, der gerade 500-600€ ausgegeben hat und deshalb nur gutes zu sagen weiß.

Aber vorab: Ich kann nur Gutes darüber sagen. Das Gewicht ist grandios, bei dem Leichtgewicht kann ich mir vorstellen es länger zu halten, und um das Halteerlebnis abzurunden fühlt sich die Form und die matte Rückseite sehr angenehm an. ;) Meinetwegen müsste hinten kein spiegelnder Apfel drauf sein, das ist das erste was unansehnliche Tapper bekommt ;)

Die (für mich eindeutig als Glas zu erkennende) Oberseite fühlt sich nicht weniger hochwertig als die Vorgänger an, und bei keinem der 3 Geräte die ich probiert habe hat irgendetwas nachgegeben! Ich habe fester gedrückt als ich es bei meinem Ipad jemals machen würde, kein Biegen und kein komisches Gefühl. Mag sein, daß es da wirklich fehlerhafte Geräte gibt, aber dann sollte das durch einen Austausch zu regeln sein.

Das Display schaut toll aus, aber das ist ja hinlänglich bekannt und wrd nicht bezweifelt. Da brauche ich also keine weiteren Worte verlieren.

Die Buttons drücken sich knackig, aber alles fühlt sich für mich stimmig an.


Fazit: Bin begeistert, wird dieses Jahr noch gekauft.

Hast du zufällig noch ein anderes iPad da? Tippe mal in einem ruhigen Umfeld auf das alte und dann auf das neue. Ich höre und fühle da einen Unterschied. Auch wenn du mit dem Fingernagel mal "drauftippst". Ich sage ja auch nicht, dass es schlecht ist sondern, dass man sich daran gewöhnen muss.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Also beim iPad 2 gefiel mir die Haptik des Displays besser. Das Glas war einfach stabiler.
 

jupzup

Golden Delicious
Registriert
20.12.12
Beiträge
11
Also bei meinem gibt das Displayglas definitiv nach schon bei leichtem Fingerdruck. Wenn man das Display ausschaltet und dann mit dem Finger aufs Display drückt sieht man richtig wie sich sozusagen das Spiegelbild auf dem gesamten Display verzerrt. Daher kommt dann auch dieses schwammige Druckgefühl.
Habt ihr das denn nicht...kann doch nicht sein.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Nein, habe ich nicht. Und wenn ich noch so drücke, da gibt nichts nach.
 

jst13

Idared
Registriert
23.03.12
Beiträge
29
Also bei meinem gibt das Displayglas definitiv nach schon bei leichtem Fingerdruck. Wenn man das Display ausschaltet und dann mit dem Finger aufs Display drückt sieht man richtig wie sich sozusagen das Spiegelbild auf dem gesamten Display verzerrt. Daher kommt dann auch dieses schwammige Druckgefühl.
Habt ihr das denn nicht...kann doch nicht sein.

Hab ich auch......Glas wird dünner sein, irgendwo muss die Gewichtseinsparung herkommen...und Glas ist schwer!, man gewöhnt sich dran, schwammiges druckgefühl ist aber nicht vorhanden, beim Tippen gibt es eher Geräusche als ob man auf Plasfik rumftippt
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Bei meinem 3er gibt das Display auch über eine recht große Fläche nach, wenn ich mit dem Finger drauf drücke. Aber ein schwammiges Gefühl habe ich beim normalen Nutzen nicht.
 

jst13

Idared
Registriert
23.03.12
Beiträge
29
Hab ich auch......Glas wird dünner sein, irgendwo muss die Gewichtseinsparung herkommen...und Glas ist schwer!, man gewöhnt sich dran, schwammiges druckgefühl ist aber nicht vorhanden, beim Tippen gibt es eher Geräusche als ob man auf Plasfik rumftippt

Hab gerade mein ipad 3, das jetzt meine Frau, hat hergenommen, verzerrt sich genauso, beim drücken, also kein Unterschied, nur das Tippen, wie schon erwähnt lauter und wie auf Plastik, kann aber einfach nur die Resonanz sein, durch das dünnere Gehäuse