• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Neu vorgestellt: Das iPad Air

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Aber warum immer bei mir? Ich habe jedesmal Angst ein Apple Produkt auszupacken.
So ist das, 30.000 Zuschauer sitzen im Stadion, nur einer wird vom Ball getroffen. Warum weiß kein Mensch. Ich gehöre zu den anderen 29.999, denn ich hatte noch nie Probleme mit einem Apple Produkt und ich hatte bzw. habe ganz schön viele.
Doch einmal hatte ich ein Problem. Eine bei Gravis gekaufte Tastatur hatte eine Macke im Gehäuse. Ich habe sie sofort umgetauscht.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Kann mich da "technikelse" nur anschliessen, wenn ich bei manchen hier so lese "5 iPhones getauscht", "3tes iPad" ... dann glaube ich irgendwie als selbsterfüllende Prophezeiung oder das ich einfach nicht genau genug hinschaue bzw. leicht zufriedenzustellen bin ;).
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Aber warum immer bei mir? Ich habe jedesmal Angst ein Apple Produkt auszupacken.
Aber genau diese Angst brauchst Du doch bei Apple eigentlich nicht zu haben.
Das einzige Risiko wenn Du wirklich mal Pech hast ist das Umtausch/Rückgabe-Procedere und da wirst Du bei Apple niemals über den Tisch gezogen.
Was ich auch gut finde ist, dass hier auch die ganz pingeligen (so wie ich) ihr Produkt bekommen, oder es umgetauscht wird bis es passt.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Was ich auch gut finde ist, dass hier auch die ganz pingeligen (so wie ich) ihr Produkt bekommen, oder es umgetauscht wird bis es passt.

Und genau das wird in Zukunft vermutlich unterbunden, wenn man den ganzen posts Glauben schenken darf, dass Apple wieder beginnt Serviceanfragen vermehrt zu reparieren und nicht einfach zu tauschen!
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Und genau das wird in Zukunft vermutlich unterbunden, wenn man den ganzen posts Glauben schenken darf, dass Apple wieder beginnt Serviceanfragen vermehrt zu reparieren und nicht einfach zu tauschen!

Ich habe seit 2009 tatsächlich erst 2 mal Apple Geräte getauscht. Einmal war ein Homebutton defekt, beim zweiten mal wollte ich eigentlich ein Einstellungsproblem lösen und Apple hat mich da quasi überredet einen Protection Plan zu erwerben. Letztlich war es jedoch gar kein Hardwarefehler wie der Appelmitarbeiter vermutete.

Egal. Man wird dort wirklich unterstützt und das Gefühl zum Glück!!! ein Appel Gerät zu haben.
Mir ist dieser großzügige Service wichtig und ein entscheidender Grund die schicken, höherpreisigen Geräte zu kaufen.
Haben die echt vor hier Einschnitte vorzunehmen? Das fände ich ehrlich gesagt nicht so richtig klug von Apple.
Ebenso ist es natürlich kurzsichtig als Käufer unangemessene Umtauschorgien zu starten.

Ich habe durchaus hohe Ansprüche an die Produkt-Qualität, aber die passte eben bislang und insbesondere jetzt beim IPad Air bin ich bislang sehr zufrieden.
Ich habe aber auch noch nie eines dieser gelben Displays gesehen. Aber ein zur Hälfte gelbes Display müsste man doch wirklich zurückgeben, oder? Und Beulen, Risse und Kratzer bei Neugeräten gehen doch wirklich auch nicht, oder?
Und dann stelle man sich bitte mal vor man müsste sich sich von einem misstrauischen Kundendienst abfertigen lassen, so ein Gerät 4 Wochen einschicken und bekäme es am Ende so gerade mal akzeptabel repariert zurück.
Ich wäre sicher nicht der einzige der sich dann nach Alternativen umschauen würde, oder?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Meine Freiwild Tasche fürs Air ist heute gekommen (seit Montag hab ich das Air ohne Tasche transportiert = sehr schwierig)


Das Air ist toll - Real Racing 3 läuft butterweich - das geringere Gewicht ist spürbar - sehr zufrieden (hatte vorher iPad 2+3)


2col89i.jpg
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wenn man es nich mit der Öffnung nach unten hochhebt nicht. Ich habe diese Hülle selbst seit 2 Jahren.
 

HilfigerRaw

Tokyo Rose
Registriert
22.03.13
Beiträge
69
Hallo,

habe auch das iPad Air 16GB + Cellular in Weiß. Bei mir gibt es keine Schäden oder Geräusche, alles wie es sein soll.

Kennt jemand von euch eine gute und günstige Leder Case für das iPad Air ?
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Die Freiwild Tasche sieht auf jeden Fall sehr schick aus. Kannte ich gar nicht.
Würde das iPad da auch mit Smartcase reinpassen?
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Super, danke für die Antwort. Werd ich direkt mal gucken.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Sieht Top aus. Ist innen ein anderes Material vernäht?

Von außen scheint es so, als könnte es leicht Kratzer verursachen?!
 

RobertK81

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.11
Beiträge
244
Sieht Top aus. Ist innen ein anderes Material vernäht?

Von außen scheint es so, als könnte es leicht Kratzer verursachen?!
Bei den Freiwilds die ich hatte war innen das gleiche Material, Kratzer verursacht das aber nicht.
Ich bin aber trotzdem auf Joli Originals umgestiegen, das Leder und die Farbkontraste finde ich einfach genial. :)



MfG,

Robert
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Rutscht das da leicht raus?

zumindestens jetzt im Neuzustand muss man es mit Druck reindrücken

Würde das iPad da auch mit Smartcase reinpassen?

ja mit der 9+ Variante

ich find sie optisch gelungen und mag die Geräte lieber ohne Case und Folie benutzen (immer Microfasertuch dabei)

die Joli kannte ich noch nicht, sind ja aber noch teurer :eek:
iPad Air Hülle kostet dort inkl Steuern und Versand € 95.59 (Freiwild € 32,80)
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Gibt wirklich schöne Sachen für die Spielzeuge aus dem Hause Apple.
Aber wenn sie dann mal preislich mit dem ACP+ auf einer höhe liegen, mache ich mir schon meine Gedanken.... ob ich auf Schutz verzichte, und es dann vor einem Verkauf oder ende des ACP+ einfach tauschen lassen soll.
 

RobertK81

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.11
Beiträge
244
die Joli kannte ich noch nicht, sind ja aber noch teurer :eek:
iPad Air Hülle kostet dort inkl Steuern und Versand € 95.59 (Freiwild € 32,80)
Ja, schon recht teuer. Aber auch wirklich sehr gut. Erinnert mich an die Produkte einer anderen Firma. :D
Da ich iPad und iPhone quasi ständig dabei habe kann ich auf Schutz auch nicht verzichten. Der soll dann wenigstens gut aussehen und sich ebenso anfühlen. :)
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Acp+ bedeutet man kann sein device einfach so tauschen ohne das was damit ist?
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Auf Amazon gibt es da ja noch Marken wie "Almwild" usw. Sind die Qulitativ alle auf ähnlichem Niveau? Klingt vom Namen alles so ähnlich dass sich einem die Plagiatassoziation fast aufdrängt
Ist Freiwild das Original? Hat dieses Wollfilzmaterial irgendwelchen funktionellen Vorteile, oder geht es hier ausschließlich ums Design?
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Acp+ bedeutet man kann sein device einfach so tauschen ohne das was damit ist?

Naja wenn es nix hat, musst es ja nicht tauschen ;)
mein iPhone hat einen bekommen da es beim MTB am Lenker hängt, und wenn das MTB mal draufliegen sollte, werde ich bestimmt en Tausch benötigen