[Sammelthread] Neu vorgestellt: Das iPad Air

Weschi

Alkmene
Registriert
25.06.12
Beiträge
35
Also meine erste volle Akkuladung, hat fast 12 Std durchgehalten:oops: Respekt
Werde mal gucken wie lange es braucht, bis es wieder voll geladen ist.

Weschi
 

topollino70

Alkmene
Registriert
21.11.09
Beiträge
32
War gestern im Store um mir das 128 GB IPAD AIR zu kaufen, leider alles weg.
weiss jemand in welchen Rhythmus die neue Lieferungen bekommen?
 

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.10
Beiträge
379
Ich weiß es nur vom Apple Store in Berlin - Der wird jeden Tag beliefert, gegen 10 Uhr. Könnte mir vorstellen dass es in allen Stores so gehandhabt wird.
 

dl4ste

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
69
Hab mir auch ein iPad Air 32GB wifi+cellular gekauft. Bin sehr zufrieden damit. Vor allem mit dem Gewicht. Vorher hatte ich das iPad 3.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Hab mir auch ein iPad Air 32GB wifi+cellular gekauft. Bin sehr zufrieden damit. Vor allem mit dem Gewicht. Vorher hatte ich das iPad 3.

Habe mir ebenfalls das 32er Air mit Wi-Fi und Cellular gekauf. Hatte vorher ein iPad 2 und bin mehr als begeistert von dem neuen Gerät. Einfach genial. Endlich kann man das Ding in einer Hand halten ohne zu denken man hätte einen Backstein in der Hand. Der Umstieg auf das Retina Display ist auch umwerfend. Am Display selbst kann ich auch nichts aussetzen. Fühlt sich für mich nicht weniger wertig an wie das des iPad 2.
 

Tobbler7

Idared
Registriert
11.04.12
Beiträge
28
Ich habe auch gerade das Ipad Air 32 Wifi+Cellular in Schwarz + Smart Cover bestellt. Es wird mein Ipad 3 32Wifi+Cellular ablösen.
 

melkor23

Jamba
Registriert
17.12.09
Beiträge
54
Ich habe seit Samstag das iPad Air 32 GB Wi-Fi und bin begeistert von der Schnelligkeit. Ich hatte das erste iPad und das iPad 3 (eigentlich hatte das immer eher meine Frau :-D) und das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Ich denke, mit dem halte ich es jetzt wie mit dem ersten iPad wieder über drei Jahre aus, vielleicht sogar mehr.
 

Reddi

Carola
Registriert
02.02.13
Beiträge
110
Welchen Datenvertrag holt ihr euch so?

Ich denke ich werde zu Congstar gehen, erstmal mit 500 mb anfangen und dann langsam hochtitrieren, die nächste zeit bin ich nicht so viel unterwegs.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Möchte nun langsam mein iPad 2 auch ersetzen. Kann mich aber leider überhaupt nicht entscheiden ob ich das air nehmen soll oder doch das neue Mini mit Retina...
Alleine das Retina wird ja schon der Knaller :) habe das iPhone 5.
was sind eure Tendenzen? Es ist wirklich schwer es gibt langsam zu viel Auswahl.
 

Carrera124

Gast
Hab heute im Mediamarkt mal das neue iPad Air begutachtet. Der Gewichtsunterschied zum Vorgängermodell ist schon der Hammer, m.E. ein starkes Kaufargument.
Nicht gefallen hat mir allerdings die umlaufende, vergleichsweise scharfe Kante an der Oberseite des Gehäuses. Hier empfinde ich das Vorgängermodell als "griffsympathischer". Was mich auch letztlich von einem Spontankauf des Air abgehalten hat.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Griffsympathischer, welch großartiges Wort. Das geringe Gewicht gleicht die vermeintlich geringere Griffsympathie im Vergleich zum Vorgängermodell doch locker wieder aus. ;)
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Yeah mein 64er Air ist heute angekommen! Alles eingerichtet und gesynct! Läuft wie ein Uhrwerk bis jetzt. Hammer Optik und Haptik. Allerdings auch mein erstes iPad. Deswegen kein richtigen Vergleich zu den Vorgängern. Mein 5s Austauschgerät fürs 5er kam letzte Woche. Ebenfalls im einwandfreien Zustand. Jetzt ist die Welt "erstmal" in Ordnung. ;)
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Welche Farbe hast du gewählt?
 

*apple_fan*

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.145
Yeah mein 64er Air ist heute angekommen! Alles eingerichtet und gesynct! Läuft wie ein Uhrwerk bis jetzt. Hammer Optik und Haptik. Allerdings auch mein erstes iPad. Deswegen kein richtigen Vergleich zu den Vorgängern. Mein 5s Austauschgerät fürs 5er kam letzte Woche. Ebenfalls im einwandfreien Zustand. Jetzt ist die Welt "erstmal" in Ordnung. ;)

Aber nur bis nächstes Jahr in Ordnung
 

Carrera124

Gast
Griffsympathischer, welch großartiges Wort. Das geringe Gewicht gleicht die vermeintlich geringere Griffsympathie im Vergleich zum Vorgängermodell doch locker wieder aus. ;)
Wenns konstenneutral wäre, dann ja. Dummerweise ist dafür aber eine Ausgabe von ~ 700 Euro notwendig.
Diese Kante wurde ja auch schon in diversen Testberichten bemängelt.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Wollte eigentlich das Mini 2 kaufen. Aber das Aur ist einfach so gut gelungen, dass ich zuschlagen musste:)

Wer erwünscht kann ich gerne die Akkulaufzeit posten wenn das Gerät leer ist. Bin nun bei 100%.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich warte noch auf meins… Bestellt am Freitag um 08:00 Uhr, aktueller Status:
Ein UPS Versandaufkleber wurde erstellt. Sobald die Sendung in unserer Niederlassung eingetroffen ist, wird der Sendungsverfolgungs-Status - inklusive des geplanten Zustelldatums -aktualisiert.

… allerdings soll es morgen ankommen.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Eine weitere, diesmal schmerzliche, Erfahrung nach 3 Tagen "Einsatz": Der geschliffene Rand ist verdammt empfindlich. Am besten gleich in irgendeine Hülle stecken...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Geht ja sofort los, wenn dieses unglaubliche Smart Cover dann endlich auch mal geliefert wird. ;)