• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Neu vorgestellt: Das iPad Air

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das Air ist jetzt genau 25 Stunden auf dem Markt. Wie soll es da Erfahrungen geben? Und ob das Display verkratzt oder nicht, hängt davon ab wie man es behandelt. Ich hatte noch nie irgendwelche nennenswerten Kratzer auf einem meiner Geräte. Und diese dämlichen Folien braucht kein Mensch. Ein Smart Cover oder Case reicht zum Schutz.
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Folien sind quatsch, verschandeln doch nur! :) Hab jetzt auch mein Air 16GB in Händen und von der Haptik ist das Ding klasse, schön schlank und einfach schick!!
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Das Air ist jetzt genau 25 Stunden auf dem Markt. Wie soll es da Erfahrungen geben? Und ob das Display verkratzt oder nicht, hängt davon ab wie man es behandelt. Ich hatte noch nie irgendwelche nennenswerten Kratzer auf einem meiner Geräte. Und diese dämlichen Folien braucht kein Mensch. Ein Smart Cover oder Case reicht zum Schutz.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
 

NavMan

Erdapfel
Registriert
02.11.13
Beiträge
4
Guten Tag zusammen!
Ich würde hier gerne mal meine Erfahrung bezüglich des Displays loswerden.

Habe mein Air vorhin im MM gekauft. Das Display ist bei mir extrem ungleichmäßig ausgeleuchtet. Die rechte Seite ist viel heller und dadurch auch weißer als die linke Seite.

Ich werde es nächste Woche zwecks Umtausch wieder hinbringen.
Ansonsten ein tolles Gerät!
 

HilfigerRaw

Tokyo Rose
Registriert
22.03.13
Beiträge
69
Warum bestellt man bei einem Reseller vor, wenn Apple zu dem gleichen Preis und auch noch schneller liefert? Bei Problemen geht es doch auch gleich zu Apple direkt zurück.

Da ich bei Problemen sofort rüber gehen kann und ein Apple Store bei mir in der Nähe es nicht gibt. Und außerdem kostet das iPad Air 16GB + Cellular 10€ billiger als bei Apple Store.
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Mit dem Display kann man leider Pech haben.
Hatte das beim Mini auch, dass die Rand heller ausgeleuchtet war, als der Rest. Ich würde es einfach umtauschen.

Bin in mit meinem Display zufrieden. Gleichmäßige Ausleuchtung, sehr helles weiss.
Das Display des iPhone5s wirkt dagegen schon etwas gelblich.

Falls es Probleme beim Umtausch seitens Mediamarkt geben sollte, tausche es im AppleStore.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Meins ist ohne Mängel. Habe mir jetzt ein 32GB in Schwarz geholt.

Das Gefühl des Touch Screens gefiel mir beim iPad 2 aber etwas besser. Es ist wohl ein dünneres Glass was ein anderes haitische Feedback gibt. Auch ist es etwas stumpfer als beim ipad2.

Das Retina Display ist der Hammer und es ist wirklich sehr leicht und gut zu handhaben dadurch.

Die Geschwindigkeit ist deutlich zu bemerken beim öffnen von Apps. Es reagiert jetzt auch insgesamt viel schneller.

Tolles Gerät kann es nur weiter empfehlen.

Grüße

edit:
So ein kleiner Mängel ist mir jetzt doch noch aufgefallen. Die linke Seite des Displays ist ein klein wenig wärmer (Farbtemperatur) als die rechte Seite.

Es stört aber nicht wirklich werde es wohl so wie es ist behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.10
Beiträge
379
Schnell ist es sicher, aber mir fällt an vielen Ecken ein Ruckeln auf. Z.B. wenn ich das iPad im AppStore drehe, oder die Eingaben in Pages laufen nicht flüssig. Auch Galaxy on Fire HD schafft es nicht in nativer Auflösung ruckelfrei spielbar zu sein.
Vielleicht müssen die Apps teilweise noch auf den A7 angepasst werden, aber teilweise wird es auch an dem einem einsamen GB Ram liegen.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
So heut mein erstes IPad wifi 32 Gb in Sindelfingen geholt. Echt Top alles gelaufen.
Ipad ist gut verarbeitet. Hab mich mit meiner Apple Idee angemeldet.

Ich weiß nur nicht, ob ich mir Apple care+ holen soll. Hab noch ein blaues Smart Cover mit
 

NavMan

Erdapfel
Registriert
02.11.13
Beiträge
4
Mit dem Display kann man leider Pech haben.
Hatte das beim Mini auch, dass die Rand heller ausgeleuchtet war, als der Rest. Ich würde es einfach umtauschen.

Bin in mit meinem Display zufrieden. Gleichmäßige Ausleuchtung, sehr helles weiss.
Das Display des iPhone5s wirkt dagegen schon etwas gelblich.

Falls es Probleme beim Umtausch seitens Mediamarkt geben sollte, tausche es im AppleStore.

War eben beim MM und habe es zum Einschicken abgegeben.
Ein Store ist bei mir leider nicht gerade mal um die Ecke... (Hannover hat ja noch nicht offen...;))

Bin gespannt wie lange es dauert und was ich dann bekomme. :eek::)

Gruß
Michael
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.029
Ich habe gerade mal den haptik Vergleich zwischen Mini und Air gemacht. Das Glas am Mini fühlt sich zwar mehr wie Glas an aber das Gefühl am Air z.B beim Scrollen empfinde ich als angenehmer.

Hab jetzt auch nochmal einen Boxenvergleich zwischen dem Air und dem Mini gemacht.Beim Air ist der klang kräftiger aber etwas blechernd, da gefällt mir das Mini etwas besser. Allerdings höre ich im normalen Alltag keine Musik über die eingebauten Boxen.
 
Zuletzt bearbeitet:

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Die Diskussion zum Glas auf dem Display des Air find ich ja zum schießen :D
Leute, seit dem ersten iPhone verbaut Apple Glas der Firma Corning, sprich Gorilla Glass. Wer es nicht glauben will, der liest mal die S.J. Biographie von Isaacson...
Wer hier behauptet, dass es sich anders anfühlt, als beim iPad 4, 3, 2 oder 1, ne der sollte nochmals nachfühlen. Oder, um mal einen Eindruck zu bekommen wie sich Gorilla Glass so anfühlt, an einen iMac tippen.
Gorilla Glass ist ein Spezialglas, das mit Beschichtung und fühlt sich auf keinem Gerät, wo es Einsatz findet, wie eine Fensterscheibe an. Vorteil der Gläser von Corning ist ja gerade die Möglichkeit, diese sehr dünn gestalten zu können. Beim Air könnte es im übrigen erstmals Gorilla Glass 3 sein, welches zum Einsatz kommt, dieses ist noch dünner als Gorilla 2, welches Apple beim iPad 4 noch verbaute.

*und beim Optiker heißen Gläser "Glas" aus der Geschichte her, denn die waren zu früheren Zeiten eben aus Glas...und damit war der Begriff einfach geprägt und wird so weitergeführt, auch wenn hier heutzutage Kunststoff zur Wahl steht ;)*

Gruß
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.150
Ein Store ist bei mir leider nicht gerade mal um die Ecke... (Hannover hat ja noch nicht offen...;))

Na ja laut Gravis (Hannover) in der Ernst-August-Galerie wird das mit dem Apple Store noch etwas dauern ca. 2Jahre noch!

Grüsse in die Nachbarschaft!
 

mcwien

Granny Smith
Registriert
11.10.13
Beiträge
12
seit gestern bin ich auch ein glüchklicher iPad Air mit 32GB Besitzer!

Wenn man sich nicht sicher ist ob mean sein altes iPad ersetzen soll, der sollte sichd as Neue nich real ansehn....... ansonsten ist die Entscheidung zu gunsten des Neuen gefallen.

Die Verarbeitung, Optik und das GEWICHT überzeugen!
 

Tsi155

Idared
Registriert
27.10.12
Beiträge
26
Hab heute ein Air für meine Eltern gekauft und es denen ein wenig beigebracht. Schon toll, aber ich finde, es führlt sich bruchgefährdet an, da es sehr dünn ist. Nett ist es definitiv, aber vom Display her fühlt sich das iPad3/4 definitiv anders an, standfester...
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Kurze Frage am Rande, aber hat jemand das air einmal komplett aufgeladen?

Dauert das wie bei den alten ipads auch so lange, oder geht das jetzt langsam wieder schneller?

Ich empfand die Ladezeiten bei den alten ipads immer als größtes Manko, deshalb hab ich auch im Moment das kleine Mini im Einsatz, aber bin am überlegen ob ich nicht doch das air bestellen soll.....


Wie gesagt, hat da jemand schon Erfahrung zu gemacht?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Zu der Sache mit dem Ladevorgang: Ich finde immernoch, dass das sehr lange dauert, das war auch eins der ersten Dinge, die mir aufgefallen sind. Ich kann keinen Unterschied zu den alten iPads feststellen. Großartig schlimm finde ich das aber nicht, denn schließlich hält der Akku dafür auch erfreulich lange.
 

Dino118

Idared
Registriert
24.12.11
Beiträge
28
Habe mir für mein Air einen Bamboo Stylus Solo gekauft. Leider konnte ich diesen im Laden nur auf einem iPad 4 testen, dort funktionierte der Stylus recht gut. Auf dem Air allerdings muss ich schon relativ viel Druck ausüben um eine Eingabe zu tätigen. Jemand ähnliche Erfahrungen?