• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Neu vorgestellt: Das iPad Air

iPhone2010

Cox Orange
Registriert
21.06.10
Beiträge
97
Also ich habe mir gerade das iPad Air 64GB Space gray in Basel gekauft. Es macht echt einen sehr guten Eindruck und die Schlankheitskur hat dem Gerät echt gut getan. Aber das Display fühlt sich sehr nach Plastik an und nicht nach Glas so wie bei meinem alten iPad 3.
An die neue Haptik muss ich mich erst mal gewöhnen ich persönlich meine dass das Display kein Glas ist -> also so fühlt es sich an.

Grüße

philipp :)
 

Muscheltaucher

Braeburn
Registriert
01.11.13
Beiträge
46
Schönen Guten Tag,

es sollte sich um Glas handeln, wie auch unter folgedem Link zu lesen ist.
http://www.apple.com/de/ipad-air/design/



Da dies mein erster Beitrag hier im Forum ist, habe ich auch direkt mal die erste Frage.

Ich fliege nächste Woche in die USA und möchte mir das Ipad Air dort kaufen.
Da die 16 GB WI-FI Version für meine Ansprüche ausreicht, komme ich auch nicht mit dem Zoll in Konflikt.:cool:

Allerdings benötige ich dann noch ein EU-Netzteil. Gibt es diese direkt bei Apple zu kaufen? Im Online-Shop konnte ich keinen finden. Oder reicht auch ein 0815-5€ Adapter von ebay?
 

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Also ich habe mir gerade das iPad Air 64GB Space gray in Basel gekauft. Es macht echt einen sehr guten Eindruck und die Schlankheitskur hat dem Gerät echt gut getan. Aber das Display fühlt sich sehr nach Plastik an und nicht nach Glas so wie bei meinem alten iPad 3.
An die neue Haptik muss ich mich erst mal gewöhnen ich persönlich meine dass das Display kein Glas ist -> also so fühlt es sich an.

Grüße

philipp :)

Ich bin schon gespannt ob hier wieder eine Austauschwelle losbricht weil Leute meinen das Display passt nicht :D

Mucscheltaucher, wieso Netzteil? Kauf dir doch einfach einen Adapter, müsste es ja am Flughafen geben.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Schönen Guten Tag,

es sollte sich um Glas handeln, wie auch unter folgedem Link zu lesen ist.
http://www.apple.com/de/ipad-air/design/



Da dies mein erster Beitrag hier im Forum ist, habe ich auch direkt mal die erste Frage.

Ich fliege nächste Woche in die USA und möchte mir das Ipad Air dort kaufen.
Da die 16 GB WI-FI Version für meine Ansprüche ausreicht, komme ich auch nicht mit dem Zoll in Konflikt.:cool:

Allerdings benötige ich dann noch ein EU-Netzteil. Gibt es diese direkt bei Apple zu kaufen? Im Online-Shop konnte ich keinen finden. Oder reicht auch ein 0815-5€ Adapter von ebay?


Du musst nur den Stecker vorne wechseln.

Bedenke aber noch das das ipad keine weltweite Garantie mehr hat..
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das ist eben extrem dünnes Spezialglas und dazu noch mit spezieller fettabweisender Beschichtung, das fühlt sich einfach anders an als die typische Fensterscheibe.
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Sicher dass es sich um Glas im engeren Sinne handelt?

KunststoffGLÄSER meiner Brille sind auch nicht aus Glas, obwohl man sie als Gläser bezeichnet...
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Wie ist denn da nun der aktuelle Stand?

Hier steht was anderes:
http://www.apfeltalk.de/forum/ipad-garantie-t302203-2.html

Was da steht ist an dieser Stelle egal, was in der Apple Warranty steht ist das was Gültigkeit hat !!!

Auszug aus der Warranty aktueller Stand:

IMPORTANT RESTRICTION FOR iPHONE AND iPAD SERVICE.
Apple may restrict warranty service for iPhone and iPad to the country where Apple or its Authorized Distributors originally sold the device.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Du weißt aber schon, was "may" bedeutet? Derzeit weltweiter Service, Apple behält sich das Recht vor, diesen aber jederzeit einzuschränken.
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Du weißt aber schon, was "may" bedeutet? Derzeit weltweiter Service, Apple behält sich das Recht vor, diesen aber jederzeit einzuschränken.

Ja ich weiß was das "may" bedeutet. Den Text gibt es auch in deutsch ;)

Für mich reicht das. Sie behalten sich das Recht vor. Also nichts halbes und nichts ganzes = keine Garantie.
Was auch schon (in einem anderen Forum) einige feststellen mussten. Apple hätte es nicht mal gegen Bezahlung repariert !!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Zu iPhone 3G-Zeiten gab es teilweise keinen internationalen Support. Seitdem ist mir aber kein Fall bekannt, dass Apple Garantieleistungen verweigert hätte. Also kann man durchaus von derzeit internationalem Support sprechen.
 
  • Like
Reaktionen: Zippodw

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Zu iPhone 3G-Zeiten gab es teilweise keinen internationalen Support. Seitdem ist mir aber kein Fall bekannt, dass Apple Garantieleistungen verweigert hätte. Also kann man durchaus von derzeit internationalem Support sprechen.

Mir sind aber zwei Fälle bekannt. Also warne ich jeden. Letztendlich ist es dem Käufer seine Entscheidung das Risiko einzugehen oder nicht.
 

Chrissly

Macoun
Registriert
26.07.12
Beiträge
116
Meiner Meinung nach ist es kein Glas, sonder Plastik-Bombastic. Fühlt sich echt billig an - Schade eigentlich.
 

Andy1991

Fuji
Registriert
16.09.10
Beiträge
37
Das iPad Air ist mein erstes iPad überhaupt. Ich habe mich für die 16GB WiFi-Variante in Weiß bzw. Silber entschieden.

Bin heute morgen nach Hamburg gefahren und habe am Jungfernstieg eingekauft. Ich bin wirklich sehr begeistert und habe an der Verarbeitung nichts auszusetzen.

Viele Grüße
 

Dino118

Idared
Registriert
24.12.11
Beiträge
28
Nochmal bzgl. dem Displaymaterial, ob nun Glas oder Plastik. Denke wir haben uns jetzt auf sehr dünnes Glas geeinigt oder? Was meint Ihr jetzt, ist diese Oberfläche empfindlicher wie die vom iPad 4? Sollte man eine Folie aufbringen, wenn ja welche? Oder alle Gedanken unbegründet und das Air einfach nutzen und Spaß haben da es gegenüber dem 4er nicht empfindlicher in Bezug auf Kratzer ist?