• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Neu vorgestellt: Das iPad Air

emac-cat

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.02.06
Beiträge
106
hab mir den Thread soweit durchgelesen.

Zu der viel diskutierten Frage, ob oft Geräte von apple fehlerhaft sind: ich hatte bei meinem ersten - Titanium (wer sich noch daran erinnert) - ein ernstes Problem mit dem Motherboard wenige Tage nach der einjährigen Garantie. Das war sauärgerlich, keine Kulanz. Kostete mich damals so 700 DM. Das Ding läuft jetzt noch bei einer Freundin.

Im Lauf der Jahre haben wir in der Familie mehrere Geräte gehabt und haben noch einige, die alle fehlerfrei waren (emacs, imac, ibooks, ipods, iphones...). iPad ist hier das Ur iPad, das erste.

Ich hab nach der damaligen Erfahrung nur noch ausgereifte Geräte, oft auch gebraucht (von Händlern) gekauft und bin damit gut gefahren. Mich beschleicht der Eindruck, dass ich das beim iPad Air wohl auch machen sollte...

Andere Frage: wieviel Platz verbrauchen iWorks und iLife als apps ohne Daten?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
So ca 1,25 GB für IWorks


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

emac-cat

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.02.06
Beiträge
106
danke. Jemand noch Daten für iLife?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

JannisFries

Jonagold
Registriert
30.01.14
Beiträge
18
Kann es irgendwie sein, das 1. Der platz zwischen rahmen und display sehr gross ist, da bei meinem ipad air dort sehr viel staubt sich ansammelt. 2. Das die farbe am rahmen schnell abgeht bzw sehr empfindlich ist?
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Welches Modell hast Du?
Ich meine ich hätte hier was gelesen im Forum über Haltbarkeitsprobleme mit dem Rahmen (Eloxierschicht)
des dunklen Modells.
 

JannisFries

Jonagold
Registriert
30.01.14
Beiträge
18
Das space graue. Einer meiner freunde hat sogar schon eine kleine delle im rahmen obwohl er es sorgfältig in einem originalen smart case aufbewahrte
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich nutze auch das originale Case und habe keine Delle. Was mache ich falsch?
 

JannisFries

Jonagold
Registriert
30.01.14
Beiträge
18
Kann auch sein das die delle schon von anfang an da war, er kummert sich wenig um das aussehen des gerätes
 

emac-cat

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.02.06
Beiträge
106
was ist unempfindlicher, das weiße oder das graue?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.150
Stimme ich Jannis zu!


Sent from my iPad mini using Apfeltalk mobile app
 

Steve4481

Gloster
Registriert
07.08.12
Beiträge
65
Hallo zusammen,

ich habe mir auch das iPad Air in Spacegrau geholt. Doch ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich es in dieser Farbe behalten soll. Denn ich denke, dass es schon sehr anfällig (aufgrund der Farbe) sein wird und ich habe ja 14 Tage die Möglichkeit es zurück zu geben und ggf. gegen ein Weißes zu tauschen.

Habt ihr (Benutzter des Air´s in spacegrau) Erfahrungen wie es ist mit Abnutzung & Co?
Ich möchte es auch ohne SmartCase ganz normal mit SmartCover nutzen können, ohne Angst zu haben, dass es gleich übelst aussieht.

Ich habe bei meinem Air auf der Rückseite auch einen kleinen Punkt (wirklich ganz minimal) der "silber" ist.

Im Endeffekt finde ich das spacegrau schon etwas edler doch das Weiße sieht bestimmt länger schön aus weil es nicht so anfällig ist.

Danke schon mal!

LG Steve
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Spacegrau und weiß nehmen sich in der Hinsicht wenig. Probleme hatten da nur die schwarzen iPads, die es ja aber auch gar nicht mehr gibt. (Trotzdem trauere ich meinem schwarzem iPad mini nach, ich fand das viel ansprechender als dieses öde Spacegrau).
 

Steve4481

Gloster
Registriert
07.08.12
Beiträge
65
Okay danke!
Das "Grau" ist ja auch irgendwie beschichtet und ich hab da bisserl Panik wenn man es mal irgendwo versehentlich drüberschleift.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Okay danke!
Das "Grau" ist ja auch irgendwie beschichtet und ich hab da bisserl Panik wenn man es mal irgendwo versehentlich drüberschleift.
Das Weiße wirkt mit seinem "Schminkspiegel" auf der Rückseite, besonders mit Smartcover auch irgendwie etwas femininer, finde ich.
Zerkratzen tut es nur wenig. Je nach Gebrauch. Das dunkle soll im Bereich des Rahmens etwas anfälliger sein.
Das solltest Du Bedenken wenn Du es auch ganz ohne Smartcover im Rucksack transportieren willst.
 
  • Like
Reaktionen: Steve4481

Steve4481

Gloster
Registriert
07.08.12
Beiträge
65
Super Senatore, vielen Dank!

Ja das ist eben das Thema. Ich finde das Graue einfach edler und auch gerade für Männer.
Ich werde ja eh drauf achten das nicht irgendwo über nen Tisch zu schleifen oder so. Doch will ich eben auch nicht, dass man es wie ein rohes Ei behandeln muss. :p Ich denke es ist bei weitem nicht mehr sooo anfällig wie das ganz Schwarze (iPhone 5, iPad Mini).

Doch wie gesagt, wenn man da Panik haben muss, dann hätte ich noch die Möglichkeit das Weiße zu holen. Doch Eure Meinungen waren schon sehr hilfreich - DANKE!
 

Matrix_1975

Jonagold
Registriert
31.01.14
Beiträge
18
Ich habe mir auch das Air in Spacegrau geholt. Bis gestern verwendete ich das Smartcover und habe keine Kratzer. Doch nun steckt es im Smartcase. Das bedeutet, dass ich nicht mehr so extrem aufpassen muss.
Persönlich gefällt mir das graue besser wie das weiße.
 
  • Like
Reaktionen: Steve4481

Steve4481

Gloster
Registriert
07.08.12
Beiträge
65
Ja - ich gebe Dir vollkommen Recht!
Mir gefällt das Grau auch viel besser, ist edler und hat irgendwie was. Weiß habe ich bisher schon immer gehabt und die Rückseite ist irgendwie nicht so prickelnd in silber.

Habe mir jetzt auch das Smart Case geholt und da steckt es jetzt drin. Ist damit rundum schon gut geschützt.
Und zu Hause auf der Couch kann man es ja dann mal mit dem Smart Cover nutzen. ;)
Danke!
 

martial

Golden Delicious
Registriert
07.01.14
Beiträge
9
Mal eine andere Frage zwischendurch. .. gibt es eine App oder eine Funktion die erkennen lässt wann, also zu welcher Uhrzeit, das ipad genutzt wurde? Hintergrund ist der, das Sohnemann vermutlich bis spät in die Puppen Spiele zockt anstatt zu pennen. Möchte das mal kontrollieren. Nicht das die schulischen Leistungen darunter leiden. .. also mir würde es wirklich nur um die Uhrzeit gehen wann das ipad zuletzt genutzt wurde. ..