• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] Neu vorgestellt: Das iPad Air

volp

Golden Delicious
Registriert
22.11.13
Beiträge
9
Ist eigentlich ein Bug bei Safari auf dem iPad Air bekannt, was die Tab's angeht? Wenn ich auf das Plus oben rechts (neben der Wolke) drūcke schmiert jedes Mal Safari sofort ab und schließt die App. Wenn ich den Finger auf einem Link gedrückt halte und "in neuem Tab" wähle passiert gar nichts. Ich kann also gar keine Tab's öffnen.. :(


Ach ja: habe leider auch eines der Geräte mit dunklem Saum auf der linken Seite des Displays (Home-Button unten) sowie schon zwei kleine Abnutzungsspuren (direkt aus der Verpackung genommen) auf der Rückseite des Gehäuses. Tauscht Apple aber sofort um, wenn ich es einschicke. Finde es trotzdem unmöglich bei dem Preis.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Links kann ich in neuen Tabs öffnen
Safari schmiert aber sehr oft bei Facebook ab
 

volp

Golden Delicious
Registriert
22.11.13
Beiträge
9
Ist eigentlich ein Bug bei Safari auf dem iPad Air bekannt, was die Tab's angeht? Wenn ich auf das Plus oben rechts (neben der Wolke) drūcke schmiert jedes Mal Safari sofort ab und schließt die App. Wenn ich den Finger auf einem Link gedrückt halte und "in neuem Tab" wähle passiert gar nichts. Ich kann also gar keine Tab's öffnen.. :(


Ach ja: habe leider auch eines der Geräte mit dunklem Saum auf der linken Seite des Displays (Home-Button unten) sowie schon zwei kleine Abnutzungsspuren (direkt aus der Verpackung genommen) auf der Rückseite des Gehäuses. Tauscht Apple aber sofort um, wenn ich es einschicke. Finde es trotzdem unmöglich bei dem Preis.

Links kann ich in neuen Tabs öffnen
Safari schmiert aber sehr oft bei Facebook ab


Habe nun noch einmal mit der Hotline telefoniert und mir wurde geholfen - es lag wohl am Backup von iTunes. Habe das iPad zurückgesetzt und noch einmal neu installiert, dieses Mal aber als neues Gerät, schon ging alles einwandfrei (auch Safari).

iPad muss leider trotzdem zurück wegen dunklem Saum auf der linken Seite, Austausch aber anscheinend problemlos möglich.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
dann sind aber die Spielstände und AppDaten/Inhalte weg
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
War gestern bei Saturn und wollte das Mini sodann kaufen. Leider hatten sie es nicht da. Also hab ich kurzerhand mich für das air entschieden. Ausgepackt und ja..leider auch an meinem sind am Rand Kratzer:/

Werde es wohl auch tauschen mal schauen..

Ansonsten am Display kann ich nichts bemängeln. Sieht alles super aus.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
War gestern bei Saturn und wollte das Mini sodann kaufen. Leider hatten sie es nicht da. Also hab ich kurzerhand mich für das air entschieden. Ausgepackt und ja..leider auch an meinem sind am Rand Kratzer:/

Werde es wohl auch tauschen mal schauen..

Ansonsten am Display kann ich nichts bemängeln. Sieht alles super aus.

Wie sehen die Kratzer denn aus, am Rand? Sind die auf dieser Metallblende? Ist es ein spacegrey oder in silber? Hast Du ein Foto gemacht?
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich zieh alles zurück! Habe es gestern im Dunkeln ausgepackt und es war wohl beschlag oder etwas von der Folie. Es ist kein Kratzer und nichts ab.
Ja es war der schräge Rand gemeint. Aber es ist alles gut :)

Update: kommt es mir nur so vor oder ist rechts hin der bildschirm weisser ale Links im Hochformat?
Ich meine davon auch schon was gelesen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
War heute im Apple Store um etwas zu stöbern, und da haben sich meine Zwerge am Kindertisch über die iPads hergemacht und ihre Liebe zu LunchBox entdeckt.
Also habe ich jetzt daheim 2 Sachen gekauft ... Die App und ACP+ :innocent:
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Ich zieh alles zurück! Habe es gestern im Dunkeln ausgepackt und es war wohl beschlag oder etwas von der Folie. Es ist kein Kratzer und nichts ab.
Ja es war der schräge Rand gemeint. Aber es ist alles gut :)

Update: kommt es mir nur so vor oder ist rechts hin der bildschirm weisser ale Links im Hochformat?
Ich meine davon auch schon was gelesen zu haben.


Ich habe mein Air auch bereits 2x komplett getauscht und jeweils ein neues bekommen. Bei meinem am letzten Freitag gekauften Gerät aus KW 46 ist auch wieder das Display an der linken Seite bei hellem Hintergrund (Hochformat, Homebutton unten), etwas dunkler. Ich glaube mittlerweile das alle ipad Air dieses Problem haben aber es vielen nicht auffällt. Zumindest habe ich in allen Geschäften bis jetzt diesen leicht dunkleren Streifen gesehen. Gibt es jemanden, der das Problem nicht hat? Könnte derjenige mal ein Foto davon machen?
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Wenn es wirklich stimmt das die LEDs so drastisch reduziert worden sind und nun nur rechts sind dann ist das ganze ja ziemlich logisch. Aber da dieses mich so beim lesen abends sehr stört weil eben der Kontrast auf dieser Seite nicht so gut ist kann ich das so nicht akzeptieren...

Ein Kollege hat sich ein weißes gekauft und da konnte ich nicht so genau das gelbe sehen aber es war auch hell. Aber ich habe diesen Schatten auf der linken Seite gesehen, Buchrücken wird dazu glaube ich geschrieben. So habe ich es im Apple Forum gelesen. Ihm fällt nichts auf und ich habe ihm dann auch nichts gesagt weil wenn es ihm nicht auffällt wollte ich seine Freude nicht schmälern.

Ich schaue mir das bei mr jetzt bis Freitag an und werde dann evtl zurückgeben. Blöd nur das ich es bei Saturn gekauft habe. Ich weiß nicht wie die drauf sind aber geben die einem nicht einen Gutschein? Das wäre sehr schlecht...
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Also ich habe ein air und das Display ist perfekt ausgeleuchtet. Ich denke so geht es 99%.

Hätte mein Display einen Gelbstich würde ich es sehen, mein 4s hatte damals auch das Problem.

Gruß
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
Genauso sieht es bei meinem iPad Air aus! Alles Tip Top in Ordnung sehr gute Ausleuchtung kein Gelbstich!
Farben Glasklar und um einiges besser als beim Mini Retina! Sowie die Lautsprecher diese sind auch um einiges lauter und kräftiger als vom iPad mini Retina!

Korrektur hat doch einen Gelbstich und geht morgen bzw. Übermorgen mit TnT zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:

volp

Golden Delicious
Registriert
22.11.13
Beiträge
9
(...)Ach ja: habe leider auch eines der Geräte mit dunklem Saum auf der linken Seite des Displays (Home-Button unten) sowie schon zwei kleine Abnutzungsspuren (direkt aus der Verpackung genommen) auf der Rückseite des Gehäuses. Tauscht Apple aber sofort um, wenn ich es einschicke. Finde es trotzdem unmöglich bei dem Preis.

(...)iPad muss leider trotzdem zurück wegen dunklem Saum auf der linken Seite, Austausch aber anscheinend problemlos möglich.

Ich habe mein Air auch bereits 2x komplett getauscht und jeweils ein neues bekommen. Bei meinem am letzten Freitag gekauften Gerät aus KW 46 ist auch wieder das Display an der linken Seite bei hellem Hintergrund (Hochformat, Homebutton unten), etwas dunkler. Ich glaube mittlerweile das alle ipad Air dieses Problem haben aber es vielen nicht auffällt. Zumindest habe ich in allen Geschäften bis jetzt diesen leicht dunkleren Streifen gesehen. Gibt es jemanden, der das Problem nicht hat? Könnte derjenige mal ein Foto davon machen?

Wenn es wirklich stimmt das die LEDs so drastisch reduziert worden sind und nun nur rechts sind dann ist das ganze ja ziemlich logisch. Aber da dieses mich so beim lesen abends sehr stört weil eben der Kontrast auf dieser Seite nicht so gut ist kann ich das so nicht akzeptieren...

Ein Kollege hat sich ein weißes gekauft und da konnte ich nicht so genau das gelbe sehen aber es war auch hell. Aber ich habe diesen Schatten auf der linken Seite gesehen, Buchrücken wird dazu glaube ich geschrieben. So habe ich es im Apple Forum gelesen. Ihm fällt nichts auf und ich habe ihm dann auch nichts gesagt weil wenn es ihm nicht auffällt wollte ich seine Freude nicht schmälern.

Ich schaue mir das bei mr jetzt bis Freitag an und werde dann evtl zurückgeben. Blöd nur das ich es bei Saturn gekauft habe. Ich weiß nicht wie die drauf sind aber geben die einem nicht einen Gutschein? Das wäre sehr schlecht...


Habe heute nun auch schon mein zweites iPad Air erhalten und wieder ist das Display auf der linken Seite (Homebutton unten) dunkler bzw. es ist ein feiner dunkler Saum zu sehen. Ich habe schon gedacht, dass ich nicht mehr richtig gucken kann, also bin ich in einen Elektrofachmarkt um mir das dortige iPad Air (Ausstellungsstück) einmal anzusehen und siehe da: auch dieses iPad hat den dunklen Saum. Ich habe daraufhin den Verkäufer gefragt ob ihm das auch auffallen würde und er bejahte dies.

Ich denke also, @masterfelix Einschätzung ist ganz gut - vielleicht ist es einfach so und man muss damit leben... zufriedenstellend ist dies natürlich nicht wirklich.

Einen Gelbstich kann ich übrigens nicht feststellen, es ist eben nur ein dunkler Saum zu sehen..


Gerade mal gegoogelt: http://webmagazin.de/hardware/apple...weren-sich-ueber-gelbstichiges-Display-168618 und http://stadt-bremerhaven.de/apple-ipad-air-einige-displays-haben-einen-gelbstich/

So krass wie im zweiten Link siehts bei mir dann nicht aus - aber es ist zu sehen.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
also ich kann da nichts bemängeln

y4e9uher.jpg
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Bei den meisten sieht man es erst bei geteilter Tastatur deutlich, nur minimal bei weißem Hintergrund
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Bei den meisten sieht man es erst bei geteilter Tastatur deutlich, nur minimal bei weißem Hintergrund

Bei meinem Air ist alles OK.16GB LTE silber.
Aber mein Handy nicht. Das hatte ich über ein Jahr lang gar nicht bemerkt. Aber da ist dieser Gelbstich. Werde es jetzt wohl behalten, da es mich anscheinend nicht wirklich gestört hat und man nie so genau weiß was man aus der Refurbished-Kiste zurückbekommt.
 

volp

Golden Delicious
Registriert
22.11.13
Beiträge
9
Habe heute nun auch schon mein zweites iPad Air erhalten und wieder ist das Display auf der linken Seite (Homebutton unten) dunkler bzw. es ist ein feiner dunkler Saum zu sehen. Ich habe schon gedacht, dass ich nicht mehr richtig gucken kann, also bin ich in einen Elektrofachmarkt um mir das dortige iPad Air (Ausstellungsstück) einmal anzusehen und siehe da: auch dieses iPad hat den dunklen Saum. Ich habe daraufhin den Verkäufer gefragt ob ihm das auch auffallen würde und er bejahte dies.

Ich denke also, @masterfelix Einschätzung ist ganz gut - vielleicht ist es einfach so und man muss damit leben... zufriedenstellend ist dies natürlich nicht wirklich.

Einen Gelbstich kann ich übrigens nicht feststellen, es ist eben nur ein dunkler Saum zu sehen..


Gerade mal gegoogelt: http://webmagazin.de/hardware/apple...weren-sich-ueber-gelbstichiges-Display-168618 und http://stadt-bremerhaven.de/apple-ipad-air-einige-displays-haben-einen-gelbstich/

So krass wie im zweiten Link siehts bei mir dann nicht aus - aber es ist zu sehen.



Und noch eine "gute Beschreibung" des ärgerlichen Schattens... http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iPad-Air-Problemberichte-zum-Display-2044419.html
 

Ghorash

Jonathan
Registriert
03.07.13
Beiträge
81
Hi!
Ist das Apple Logo auf der Rückseite einzeln oder ist das ganze Gehäuse ein Teil?
Bei mir ist der Apfel irgendwie schief. Oder bin ich einfach zu pingelig?

wie habt ihr die Helligkeit eingestellt? Mir kommt mittel bis 3/4 recht Dunkel vor.

gruß
ghorash