• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone aus Amerika - Wie? Wann? Woher? Und dann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

planepics

Gast
Und wie sieht es damit aus, wenn ich es in New York kaufe?
 

roggen

Alkmene
Registriert
22.10.07
Beiträge
34
NY hat auch irgendwas um die 10% Steuer, ich glaube Du müsstest so auf ca. 430 USD beim 399.- iPhone kommen.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hey

Also mein iPhone kam gestern an, und siehe da es hat geklappt es ist bei 290€ geblieben (275€ iPhone+15€ Versand) Allerdings habe ich mal einen bekannten gefragt der meine das das mit dem als Geschek schicken auch nach hinten los gehen kann, nähmlich wenn man dabei erwischt wird kann es zu einer Anzeige wegen Unterschlagung und dem 4 Fachen Preis der Mehrwertssteuer kommen.Ich hatte also ein Schweineglück:p
 

flo007

Erdapfel
Registriert
06.02.08
Beiträge
4
Mein Cousine hat mir ein gebrauchtes iPhone aus den USA geschickt, ich hab ihr dafür 300 Dollar per Paypal bezahlt. Es liegt keine Rechnung in dem Karton. Darum muss ich morgen mein iPhone beim zuständigen Binnenzollamt abholen. Dann lege ich denen einfach nur den Überweisungsbeleg von Paypal vor und zahle meine 19%?
Danke euch.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
iphone im at&t-store kaufen?

frage zum iphone-kauf in den usa: kann man dies (als europäer) auch anstandslos in at&t-stores tun?

oder ist dies nur in apple-stores so umproblematisch (sprich, rein in den store, iphone aussuchen, kreditkarte zücken, bezahlen und wieder raus aus dem laden)?

mein bruder fliegt nach akron/ohio, dort gibt es keinen apple-store, aber ein halbes dutzend at&t-stores ...
 

jooshy

Gast
hallo erstmal an alle beteiligten!
ich suche schon seit einiger zeit nach einer günstigen möglichkeit an das iphone zu kommen. der import aus den usa scheint wohl dabei der beste weg zu sein.
jetzt habe ich allerdings schon sooo viele unterschiedliche angaben über die möglicherweise zusätzlich entstehenden kosten gelesen, dass ich schon wieder vollkommen verwirrt bin.
399$ für das iphone selbst, plus ca. 10-15 % Steuern, plus Versandkosten (die in der Regel wie hoch sind??), plus evtl. 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Kaufpreis in den USA (d.h. 399$ + 40$ oder aber auch noch das Porto dazu?? auch hier habe ich schon unterschiedliche dinge gelesen/gehört)
im günstigsten fall muss ich also nur die 399 $ sowie Steuern und Versand zahlen... u.U. kommt dann aber noch die EUSt. hinzu, ist das soweit richtig?? bitte helft mir, ein wenig ordnung in dieses gebührenchaos zu bringen:)
beste grüße und vielen dank schon mal für die hilfe!
jooshy
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ jooshy: das ist falsch.

fällig werden neben einkaufspreis und versandkosten definitiv nur die einfuhrumsatzsteuer in der höhe von 19%. andere steuern fallen nicht an.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
@ jooshy: das ist falsch.

fällig werden neben einkaufspreis und versandkosten definitiv nur die einfuhrumsatzsteuer in der höhe von 19%. andere steuern fallen nicht an.
und die lokalen steuern abhängig davon wo man es kauft...in new york ungefähr 4%, weil in amerika die ladenpreise immer netto sind :)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
frage zum iphone-kauf in den usa: kann man dies (als europäer) auch anstandslos in at&t-stores tun?

oder ist dies nur in apple-stores so umproblematisch (sprich, rein in den store, iphone aussuchen, kreditkarte zücken, bezahlen und wieder raus aus dem laden)?

Ein bisschen weiter oben im Thread findet sich dazu folgende Aussage:
In den Staaten läuft die gesamte Authentifizierung über iTunes. Kannst bei AT&T auch zehn kaufen und ohne Vertrag rausgehen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ein bisschen weiter oben im Thread findet sich dazu folgende Aussage:
ich hatte gehört, dass in at&t-stores - anders als in apple-stores - die ativierung bereits beim kauf vorgenommen wird.

und auch paumeisters aussage steht gegen die deine einen post weiter oben, der das gegenteil behauptet. ist irgendwie alles hörensagen ...
 

bladeexx

Gast
sale tax

hi, wollte fragen ob man die sale tax beim zoll zurückkriegt, wenn man die einfuhrsteuer zahlt.
und falls nicht zahlt man die einfuhrsteuer auf das netto oder brotto preis des gerätes??

danke im voraus
 

butcho

Idared
Registriert
11.01.08
Beiträge
28
Beispiel Kauf in New Jersey (7% Tax)

iPhone 8GB - $399,-
+ 7 % Tax - $27,93
--------------------------
Kaufpreis - $426,93
+ Versand USPS - $41,10
-------------------------
Gesamtpreis inkl. Versand - $468,03

Umrechnung beim Zoll vom Dollarpreis (inkl. Versand) in EUR
$468,03 = ca. €320,-
+ 19% EinfuhrUmsatzSteuer - €60,80
------------------------
Endpreis - €380,80 für den iPhone User ;)

Mein iPhone wurde am 13.02. in New Jersey verschickt und ist heute ausgeliefert worden.
Leider war ich nicht zuhause :(
Also gerade mal 4 Arbeitstage. Ging flott !

Ob man die Tax zurück bekommen kann, würde mich auch sehr interessieren!!!
 

Eric

Gast
Nein es hat noch version 1.1. drauf. Geht es mit der Version einfacher oder gut, oder nicht?
Lg
Bikkje

ps. oder muss ich das dann einfach ausprobieren und schaun obs geht?!


Hallo ich bin neu hier und hab mal paar fragen..
Also ich werde in den Sommerferien nach Amerika gehen und wollte mir ein iphone holen.
Aber mir stellt sich die frage wie soll ihc das iphone nach Deutschland bringen (wie mach ich des am besten am Flughafen).
Soll ich mir in amerika eine karte holen At&t es aktivieren und wenn ich in Deutschland bin hacken ?
weis so viele fragen hoffe ihr könnt mir helfen

wäre echt nett ;) :)
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Hallo ich bin neu hier und hab mal paar fragen..
Also ich werde in den Sommerferien nach Amerika gehen und wollte mir ein iphone holen.
Aber mir stellt sich die frage wie soll ihc das iphone nach Deutschland bringen (wie mach ich des am besten am Flughafen).
Soll ich mir in amerika eine karte holen At&t es aktivieren und wenn ich in Deutschland bin hacken ?
weis so viele fragen hoffe ihr könnt mir helfen

wäre echt nett ;) :)

Lol, du kannst es dort einfach so kaufen ohne irgendwelches aktivieren. Hier musst du es "knacken" oder kannst es auch in den USA machen.
 

Eric

Gast
und wie bekomme ich es am Flughafen übernd en zoll was soll ich da machen ?
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Entweder versuchst du es umsonst rüber zu bekommen. Also offen in deine Tasche tun oder so...
Oder du machst es ganz legal bezahlst den Zoll. Kannst ja selber entscheiden was du machen wirst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.