• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone aus Amerika - Wie? Wann? Woher? Und dann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eric

Gast
ok. Was wäre dann wenn ich es in der hose haben würde ich muss das ja sowieso rausholen dann,er er sagt dann mach mal an und da steht simlock ?.. muss ich es dann wieder abgeben oder darf ich es behalden .. danke schonmal für die schnelle anwort
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Simlock steht auf dem Handy nicht ^^
Der Beamte könnte nur rum meckern, dass auf dem iPhone kein CE Zeichen ist. Aber ich würd einfach behaupten, ich hab´s von meiner Tante geschenkt bekommen oder sonst was. Ist ja auch im Grunde egal. Ich denk damit kommt man sehr leicht durch.
 

jooshy

Gast
@ butcho:

vielen dank für die rechnung.
werde das jetzt mit ziemlicher sicherheit auch in der nächsten zeit mal machen. und 4 tage versand ist ja wirklich nichts. da hab ich echt schon anderes gehört!!
aber nochmal ne kurze frage bzgl. des zolls. also ich muss sicherlich eine rechnung vorlegen können. ist es da schlauer, für den fall, dass man mehrere iphones kauft, sich einzelrechnungen geben zu lassen, für den fall, dass nur eins der pakete beim zoll landet?
nicht, dass die noch auf die idee kommen und nach weiteren forschen, weil auf der rechnung noch 2 weitere stehen oder so.
aber wahrscheinlich bin ich da auch schon etwas zu paranoid.
habt ihr denn noch irgendwelche tipps/tricks wie man die chancen, am zoll vorbeizukommen, erhöhen kann?
mal abgesehen von dem üblichen "als geschenk deklarieren / schön einpacken + geburtstagskarte / warenwert unter 40$ etc...
bin für jede anregung dankbar!!
jooshy
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Ich glaube kaum das du hier Tipps zur Steuerhinterziehung bekommen wirst. Zahl den Zoll wie jeder andere auch und fertig.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

butcho

Idared
Registriert
11.01.08
Beiträge
28
Moin,
ich sehe es genau wie XeN. Kalkulier einfach von anfang an die EUSt mit ein.

Aber mit den mehreren Paketen ist ein Denkfehler.
Zum einen Zahlst Du ja bei 2 Paketen doppelt Versand.
Und da die EUSt ja auf den Preis INKL. Versand berechnet wird, kann es beim Zoll noch teurer werden, weil Du höhere Gesamt-Versandkosten hast...

Ich hab mir 2 iPhones in EINEM Paket mit EINER Gesamtrechnung schicken lassen und zahl die EUSt auf den Gesamtpreis + einmaligen Versand ;)

Zudem wird auf das Paket der Wert geschrieben um es auch versichern zu lassen. Denke wenn Du draufschreibst, "Socken im Wert von $12,-" wird es schwierig die Telefone vernünftig versichern zu lassen... ;)
 

Eric

Gast
hi hab eine großes problem
Mein Dad meinte so in amerika gibt es das apple iphone im apple store nicht mehr ohne vertrag sie würden es nur noch mit einem vertrag verkaufen.. mhh kann das stimmen ? was tun ?
 

butcho

Idared
Registriert
11.01.08
Beiträge
28
Hey Eric,

also in Apple-Stores fragen die eigentlich nicht nach einem Vertrag wenn Du in den Staaten wohnst. Die AT&T Karte ist im Paket enthalten und die Amis machen den Vertzrag Zuhause über iTunes...

Mir hatte letzte Woche eine Bekannte 2 stck gekauft und sie meinte es ging fast schneller als beim Bäcker Brot kaufen ;)
Aber nur mit USA-Kreditkarte!!
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Also wenn ich Apple währe, dann hätte ich das nach kurzer zeit schon so gemacht und in den Stores nur mit Vertrag verkauft.

Aber neu währe es trotzdem.
 

Eric

Gast
Ok soll alos mein vater sagen es ist für ihn und er hätte es gerne ohne vertrag. Ich bin ja Amerikaner aber ich wohne zurzeit noch in Deutschland. Also müsste es gehen. Einfach in einen Apple Store rein gehen und sagen ein iphone please ohne vertrag ist das korrekt.. Was würde das Kosten ? er meint 400 $ ist das korrekt?
 

Eric

Gast
ich hab mir es überlegt ich lass es mir schicken. Kann ich irgendwelche probleme dann bekommen ?

wenn ihc es hab würde ich dann gerne mit x-sim mein iphone benutzen das dürfte doch mit der firmware gehen ,das handy ist zwar auf enghlisch aber ich kann telefoniern und sms schreiben ist das korrekt?
 

jooshy

Gast
so, jetzt habe ich da noch eine frage:
und zwar, wenn der zoll mein paket nicht checkt, soll ich dann selbstständig zum zoll gehen und die EUSt zahlen?
was ist, wenn ich das ding weiterverkaufen will? kann der zoll dann nachträglich nochmal kommen? hab in einem anderen forum gelesen, dass es einer bei ebay.de verkaufen wollte, woraufhin ebay einen identitätscheck verlangt hat...
 

butcho

Idared
Registriert
11.01.08
Beiträge
28
Zur Info:

bei meinem Paket wurde die EUSt beim DHL-Lieferanten, bzw. Post Stelle bezahlt.
Ich musste also nicht extra zum Zollamt!

Jetzt gehts ans auspacken :p
 

planepics

Gast
Kann man das Iphone jetzt doch nur mit Kreidtkarte bezahlen?
Ich wollte es mir nämlich in New York im Apple Store kaufen.......!
Also ich verstehs nicht.......
Mal sagt jemand:
"Man kanns wie eine Tafel Schokolade OHNE Kreditkarte kaufen"
Andere sagen:
"Man kann es NUR mit Kreditkarte kaufen....!

Was jetzt?
 

jooshy

Gast
Moin zusammen,
also vielen Dank erst einmal für die Hilfestellung, die ich hier schon bekommen habe!!
Nun aber noch eine kleine Zusatzfragen, auf die ich bisher weder hier noch irgendwo anders eine eindeutige Antwort erhalten habe:
Wie läuft das eigentlich mit der Garantie? Bleibt die erhalten? Ein iPhone aus Amerika muss ja hier zwangsläufig unlocked werden. Nun meinen einige, dass dies per TurboSim geht, ohne dass die Garantie verfällt, wenn man das Handy vor Inanspruchnahme "virginized". Andere sagen, dass die Garantie in jedem Fall verfällt. Und wieder andere, dass dies nur der Fall ist, wenn man einen Software-Unlock durchführt.
Hilfe??!! Wenn jemand darüber etwas detaillierteres weiß, bitte teilt es mir mit!
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Wie das genau ist mit Garantie ist weiß ich jetzt nicht. Aber Fakt ist das die Garantieabwicklung über die USA laufen muss.
Kannst also nicht einfach mit dem US iPhone in einen T-Punkt laufen und sagen das du Garantie hättest.
 

jooshy

Gast
ja, dass es über die usa laufen muss, war mir klar.
hab aber gerade noch etwas gefunden. und zwar meinte jemand, dass man auch beim software-unlock die garantie wieder in anspruch nehmen kann, wenn man vorher über itunes die alte software wieder drauf spielt. dann ist das phone wieder locked und deaktiviert.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Ich sags ja nur. Ich hab gestern in einem anderen Thread gelesen das jemand mit einem unlocked iPhone in den T-Punkt stolziert ist und gefragt hat warum was nicht funktioniert, und wundert sich dann warum ihm da nicht geholfen wird =).
Da gehört schon irgendwie entweder Blödheit oder ein guter schuss Naivität dazu =).

Mit dem full Restore meine ich auch schon mal gelesen zu haben. Kann ich aber halt nicht 100% bestätigen.
 

jooshy

Gast
oh man, das ist ja auch echt mal ziemlich naiv.
na ja, aber wenn man sich auf der anderen seite mal anschaut, wie "normal" über das "jailbreaken", "unlocken", usw. geredet wird, kann man schon mal denken, dass das sogar ganz legal ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.