• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone aus Amerika - Wie? Wann? Woher? Und dann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Jo, auf jeden fall.

Wobei ich mir so oft denke, wenn es Apple soooo massiv Stören würde, dann würden sie den Vertrieb über die Apple Stores (also ohne direkten Vertrag) doch einfach umstellen. Einfach einen Vertrag unterschreiben lassen und dann an AT&T weiterleiten.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
aber wenn man sich auf der anderen seite mal anschaut, wie "normal" über das "jailbreaken", "unlocken", usw. geredet wird, kann man schon mal denken, dass das sogar ganz legal ist.
Was ist daran illegal? Gegen welches Gesetz habe ich bitte verstossen? Bitte erst informieren bevor Behauptungen aufgestellt werden!
 

jooshy

Gast
sorry, falls ich hier falsche informationen gegeben habe.
also, ich weiß NICHT, ob das jailbreaken und unlocken etc. illegal ist. ich dachte lediglich, dass wenn apple damit kein problem hätte, dann würden sie einerseits nicht ständig neue software updates herausbringen mit dem exklusiven hinweis, dass sie das unlocken verhindern wollen und andererseits würde doch dann wohl nicht so ein terz um die verträge gemacht werden.
also ich würde es jetzt einfach mal als grauzone bezeichnen. nicht illegal und nicht ganz legal.
aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, denn etwas legales zu tun, ist doch immer irgendwie schöner!
 

Eric

Gast
Hallo
ich lass mit sehr wahrscheinlich das iphone schicken. Wenn es da ist muss ich da was verändern mein jetzt so mit jailbreak usw. oder kann ich mir auch ganz normal die x-sim kaufen und meine sim karte ein weing zurecht schneiden und einsetzen. dann müsste ja dann eplus stehen wo normaler weise AT&T stehen würde. Mir is egal ob das dinga uf englisch oder deutsch ist kann ich dann telefonieren oder muss ich da irgendwas aktivieren..
Danke erstmal
 

Magis

Gast
Hallo,
ich habe von einem Bekannten jetzt ein IPhone aus den USA mitbekommen und werde es mir am Samstag abholen. Am Telefon hat er mir erzählt, dass man irgendeinen "Adapter" bräuchte, von wegen amerikanische und deutsche Standards. Ich denke mal, dass war auf das Aufladen des Akkus bezogen (??), obwohl ich selbst da noch nie etwas von gehört habe. Er hat sich da irgendwie nicht so ganz klar ausgedrückt bzw. wusste selbst nicht so ganz was er da redet, deswegen wollte ich mal eben vorsichtshalber nachfragen ob da jemand was von weiß ?
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
also dein iphone lädt sich zum beispiel über das usb kabel auf...also über den computer...

ansonsten kannste einfach n kabel vom rasierer reinstecken (die köpfe der netzteile sind tauschbar)..wirst du aber direkt verstehen, wenn du das netzteil siehst!
 

Magis

Gast
Stimmt, ist auch logisch..
Wie gesagt, ich wusste jetzt auch nicht wirklich worauf er da hinaus wollte, aber ich werde mir das dann am Samstag einfach mal anschauen und nochmal mit ihm sprechen, wie das jetzt genau gemeint war ;)
 

Eric

Gast
Hallo
ich lass mit sehr wahrscheinlich das iphone schicken. Wenn es da ist muss ich da was verändern mein jetzt so mit jailbreak usw. oder kann ich mir auch ganz normal die x-sim kaufen und meine sim karte ein weing zurecht schneiden und einsetzen. dann müsste ja dann eplus stehen wo normaler weise AT&T stehen würde. Mir is egal ob das dinga uf englisch oder deutsch ist kann ich dann telefonieren oder muss ich da irgendwas aktivieren..
Danke erstmal
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
[…]muss ich da irgendwas aktivieren..
[…]
Ja, Deine (hoffentlich vorhandene) Fähigkeit zu lesen. In diesem und ausreichend vielen anderen Threads hier und im Internet wurde das Thema schon hinlänglich vorgekaut.

Und Du brauchst einen Euro-Duck-head wenn Du das USB Ladegerät verwenden willst.
Gruß Pepi
 

Eclipse2k4

Gast
Iphone 8gb aus South Carolina mit E-Plus?

Hallo Miteinander!
Habe seit einem halben Jahr ein CECT 599 und bin eigentlich recht zufrieden damit, leider ist das Telefon technich sehr veraltet und um zukünftig keinerlei Kompromie mehr eingehen zu müssen plane ich jetzt mir ein Iphone zu kaufen!
Zur Zeit kostet es ja 399$ als 8gb version und 499$ als 16gb version, doch gibt es irgendeinen Unterschied zwischen den beiden ausser dem Speicher (dünner?,leichter?)?
Welche Version wäre ein Iphone dass ich mir frisch kaufen würde?
Ich würde es dann für ca. 30$ unlocken lassen und mit einem eplus zehnsation vertrag mit einer 250mb datenflatrate betreiben, reichen diese 250mb im Monat aus wenn ich nicht viel youtube anschaue?
könnte ich es selber auch unlocken?
kann ich das Handy ganz genauso benutzen wie ein T-Mobile Kunde?
Ist das alles eigentlich illegal?
Gibt es irgendwelche Funktion die ich nicht benutzen darf, da sonst irgendwas passiert?
kann ich so einen installer installieren und mir neue apps draufspielen?
wenn das Paket einmal offen war, kann es mein dad dann als Geschenk verschicken?
kann ich da so ein nike ipod laufsystem drauf installieren?
ich weis das sind viele fragen und manches wurde besimmt schon gefragt aber ich kenn mich leider nicht so gut aus in einem vorum :innocent:
Vielen Dank,
Tanja
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Die 250 Mb müssten reichen. Illegal ist es wahrscheinlich aber kümmert ja keinen wirklich. Selbst unlocken kannst du es auch. Das Handy kannst du auch genau so benutzen wie ein T-Mobile Kunde bis auf den Service denk ich mal. Per Installer kannste auch neue Apps draufspielen. Ja er kann es als Geschenk verschicken, ich habe auch gelesen, dass die Zohlfander nicht drauf sehr achten wenn´s so schön verpackt ist.
Ob´s dünner oder leichter ist (16GB) weiss ich nicht, hatte es ja noch nicht in der Hand.
 

Eclipse2k4

Gast
also mir ist eigentich schon wichtig ob es illegal ist, oder nicht!
ich dachte immer dass ich gewisse programme wie ein software update oder itunes nicht ausführen darf! Wo finde ich diese neuen apps, geschweige denn dieses installer?
sind die 100 $ mehr die 16 gb wert?
gruß Tanja
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Die Frage ist, ob 8GB für dich 100$ wert sind.

Apple versucht das zu unterbinden, hat es aber nicht offiziell verboten. Nur darum ist das Unterhalten darüber hier (noch) erlaubt.

Und: Bitte die Suche benutzen ;)

Joey
 

jooshy

Gast
So, ich habe gestern abend ein 16 gb iPhone im Apple Store US bestellt. Deutsche Mastercard, amerikanische Rechnungs- und Versandadresse.
Rechnungsadresse musste ich die amerikanische angeben, da ich die Bestellung sonst gar nicht hätte vervollständigen können. Über Nacht habe ich dann allerdings die e-mail gekriegt, dass meine Rechnungsdaten nicht mit den bei der Bank hinterlegten Daten übereinstimmen (welch ein Wunder...) und deshalb die Bestellung nicht abgewickelt werden kann.
Hat jemand irgendwelche Tipps und Ideen? Wie hat es denn dann schließlich doch bei euch geklappt?
Einen iTunes-Account habe ich mir extra vorher angelegt. Muss ich dort vielleicht zunächst einmal ein Lied bestellen mit meiner richtigen Adresse in Deutschland? Im deutschen iTunes Store geht das ja. Und wird das dann vielleicht nur einmal durch Apple bei der Bank abgefragt, sprich wenn ich danach im Apple Store ein iPhone bestelle und die Rechnungs- und Versanddaten auf die meines Freundes ändere, gibt's keine Probleme mehr?
Habe auch mitunter den Eindruck bekommen, dass Apple nur per Zufall die Übereinstimmung prüft...??
Vielen Dank schon mal für die Unterstützung!
jooshy
 

Eclipse2k4

Gast
okay, wie siehts denn mit garantie aus?
wann glaubt ihr werden die iphones billiger in den usa, da ich es mir entweder jetzt oder in den pfingstferien kaufen will?
darf ich jetzt das handy updaten wenn es unlocked ist oder nicht und darf ich itunes benutzen?
deutsch dürfte ja kein problem sein, oder?
gruß tanja
 

Cologne_Muc

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.09.04
Beiträge
318
Hat denn ein iMac ein CE Zeichen? Den kriege ich inkl. Steuern für 330 Euro billiger...
 

selm

Gast
iPhone in den USA kaufen? wie?

Wenn man in den Retail Stores von Apple in den USA ein iPhone erstehen möchte, kann man dort in bar bezahlen, braucht man ne Kreditkarte oder gar ne Karte mit amerikanischer Rechnungsanschrift?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Im obersten gepinnten Thread findest Du die Antwort auf Deine Fragen. Kurzfassung: nein, ja und nein (aber min. US Lieferanschrift bei Versand).
 

Freeman2559

Jonathan
Registriert
02.09.07
Beiträge
82
Macbook in den USA kaufen

Hallo Leute,

wie schaut es aus, wenn ich ein macbook pro in den Usa kaufen lasse.

Wie schaut es mit Garantie aus, kann ich bei Problemfällen auch hier in den Apple Store?
Kann man die Sprache umstellen?
Wie ist es mit der Tastatur?

Muss ich sonst noch etwas beachten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.