• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone aus Amerika - Wie? Wann? Woher? Und dann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
nein habe ich noch nie.... aber tönt gut...
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Allerdings möchte ich Euch einmal an die Anfangszeit des Handytrends erinnern - es gab damals zwei Frequenzen: die eine für das D-Netz, und die eine für das E-Netz. In Amerika gab es wiederum eine andere Frequenz, da die deutschen Frequenzen (wenn ich nicht irre 1200 und 1800mHz, aber ich kann durchaus irren...) auf dem amerikanischen Kontinent von der Marine genutzt wurden.

Die Netze hier in BRD sind D-Netz GSM 900 MHz, E-Netz GSM 1800 MHz auf Unterschiede möchte ich nicht eingehen.

Das iPhone loggt sich jedenfalls automatisch in das Netz ein zu dem die SIM Karte gehört. Bei dem iPhone handelt es sich um ein Quad Band Gerät welches folgende Netze unterstüzt:
850 / 900 / 1800 / 1900 was aus dem iPhone einen Global Player macht. Was machen denn dann die ganzen Roamer aus den Staaten? Klar dürfen Sie einreisen aber nicht telefonieren, bitte unterschreiben Sie hier.
Die meisten Mobil Telefone sind nunmal min. Triband Geräte. Die Frequenzen sind absolut nicht anders und auch an die Sendeleistungen muss sich Apple halten. Jedenfalls müsste dann jedes QuadBand Gerät ausgeschlossen werden.
Immerhin ist eine FCC Erklärung hinten in der Info Broschüre.

Aber definitiv ist das man im Sende Bereich (ich nenne ihn einfach mal so) immer sehr vorsichtig ist was die Frequenzen angeht.
 

eXecutor

Granny Smith
Registriert
12.10.07
Beiträge
17
hi,

wollt nur mal sagen das auf dem internen Akku ein CE Zeichen vorhanden ist. Habe mir eben ein Video auf Youtube ( http://youtube.com/watch?v=dILMQ72dakQ ) angeschaut und da hat einer das Teil auseinandergebaut und man hat gesehen das auf dem Akku ein CE vorhanden ist. Bei dem Video genau bei 5.22 min. Dumm ist nur das man das vorm Zoll schlecht beweisen kann!!! :p
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Dennoch bezieht sich das Zeichen imho auf den Akku, nicht auf das Gerät. Zumindest würde das garantiert ie Zöllner sagen. ;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
In den weiter oben verlinkten Zollbestimmungen steht drin, dass das CE-Zeichen, wenn es nicht auf das Gerät passt, auf die Verpackung oder beiliegende Unterlagen gehört. Netzteil oder Akku reichen nicht. Bei Handys ist das CE-Zeichen auch auf der Verpackung drauf. Wie sieht es da bei den importierten iPhones aus?
 

hubermat

Gast
In den weiter oben verlinkten Zollbestimmungen steht drin, dass das CE-Zeichen, wenn es nicht auf das Gerät passt, auf die Verpackung oder beiliegende Unterlagen gehört. Netzteil oder Akku reichen nicht. Bei Handys ist das CE-Zeichen auch auf der Verpackung drauf. Wie sieht es da bei den importierten iPhones aus?

Nada, weder auf iPhone noch auf der Verpackung/Karton etc.
Gruß,
hubermat
 

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
... und auch nicht im Manual - hab das grad mal durchgeblättert!
 

elguapo

Stechapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
159
wie ist es weitergegangen?
Ich hatte zum Glück kein Probs mit dem Zoll, die hat das Iphone garnicht interessiert, nur ein CD-Kase war von Interesse am Flughafen *lach* Glück gehabt...
 

friedeholz

Jonathan
Registriert
25.07.05
Beiträge
83
Nachdem ich diesen Thread gelesen hab, habe ich ja mit dem Schlimmsten gerechnet. Ich kann meines heute beim Zoll abholen. Hab gestern mal dort angerufen, nachdem im Tracking stand, daß versucht wurde, das Paket zuzustellen. Wollte nicht auf die Benachrichtigungskarte warten und hab deshalb beim Zoll nachgefragt, ob das Paket schon da ist. Siehe da, es ist da und ich soll nur die ebay Nummer mitbringen. Sieht so aus, als hätte ich dieses Problem nicht. Hoffentlich überlegt es sich der Zoll nicht noch anders, was ich aber nicht glaube. Die sagten, ich könnte auch überweisen, dann schicken sie es mir zu. Drückt mal die Daumen, daß es heute glatt läuft.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Da hätte ich aber sicherheitshalber gleich nur überwiesen statt mit irgendwelchen Zusatzinfromationen hinzufahren, nicht dass die jetz noch auf dumme Gedanken kommen ;)
 

friedeholz

Jonathan
Registriert
25.07.05
Beiträge
83
So, bin zurück vom Zoll. Ist alles glatt gelaufen. Aber als der Beamte sagt, bitte das Paket öffnen, ist mir das Herz in die Hose gerutscht. Aber er hat sich dann den Inhalt nicht mal angeschaut.
Jetzt steht das gute Stück neben mir und wird erstmal geladen. Dann werde ich mich nachher gemütlich daran machen, alles einzurichten.
 

friedeholz

Jonathan
Registriert
25.07.05
Beiträge
83
Es hat 1.0.2. Dabei werd ich es wohl auch erstmal belassen. Was ich so an Anleitungen gelesen hab, schreckt mich etwas ab. Bin da nicht sooo versiert, was das Terminal angeht. Und es läuft ja alles.
 

eXecutor

Granny Smith
Registriert
12.10.07
Beiträge
17
hi friedeholz,

wollt mal fragen welche Nummer du beim Zoll angerufen hast? Habe das selbe Problem das beim Tracking da steht das versucht wurde das Packet auszuliefern!
 

friedeholz

Jonathan
Registriert
25.07.05
Beiträge
83
Die Nummer von deinem Zollamt findest du unter zoll.de. Kommt halt drauf an, wo du wohnst.
auf der Seite findest du rechts das Dienststellenverzeichnis.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Habe das selbe Problem das beim Tracking da steht das versucht wurde das Packet auszuliefern!

Das heisst, dass Dir die Zollbenachrichtigungskarte zugeschickt worden ist/zugeschickt wird.
Hat bei mir hier in HH 3 Tage gedauert -> hier geben sie ohne dieser Karte das Paket auch nicht raus, habe (freundlich) alles versucht. Anrufen würde ich aber trotzdem, vielleicht klappt's ja:
http://www.zoll.de/service/dienststverz/index.html

Ok, ich war auch nicht der Geduldigste:)

David
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Edit: Gna, übersehen dass es schon ne neue Seite gibt. o_O
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Hmm, ich sehe auf meinem Handy kein CE Zeichen, auf meiner PSP nicht. Da diese Geräte alle einen austauschbaren Akku haben, steht es auch nicht hinten drauf sondern am Akku.
Jedoch meine Digitalkamera und mein iPod Shuffle - Das sind die Geräte mit eingebautem Akku - haben auf der Rückseite ein CE Zeichen, also hat da der Zoll Mann nicht so unrecht.

Gruß
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hmm, ich sehe auf meinem Handy kein CE Zeichen, auf meiner PSP nicht.
Siehe weiter oben im Thread. In der Anleitung oder so ähnlich, da dürfen sie auch angebracht sein. Man wird imho auch bei deutschen iPhones kein CE-Zeichen auf dem Gerät sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.