• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 3.0 Beta - nur für registrierte Developer !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Was in den Lizenzbestimmungen steht geht nicht immer konform mit den örtlichen Gesetzgebungen (z.B. Deutschland)...

IANAL, aber die Durchsetzbarkeit des iPhone NDA und der ADC Terms and Conditions halte ich doch für ziemlich klar gegeben. Ich bekomme echt den Mund nicht mehr zu, dass da jemand GEGEN GELD Pre-Release Software verteilt.

P.S.: Muss jemand sein, für den eine gute Beziehung zu Apple nicht besonders wichtig ist.

Alex
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
In diesem Fall aber ja, vor einiger Zeit gabs da auch mal ne News drüber auf der MacLife Seite.Wenns vorher vieleicht grauzone war.Jetzt nicht mehr.
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
IANAL, aber die Durchsetzbarkeit des iPhone NDA und der ADC Terms and Conditions halte ich doch für ziemlich klar gegeben. Ich bekomme echt den Mund nicht mehr zu, dass da jemand GEGEN GELD Pre-Release Software verteilt.

P.S.: Muss jemand sein, für den eine gute Beziehung zu Apple nicht besonders wichtig ist.

Alex

Machen aber relativ viele! Nicht nur in Deutschland ,sondern auch in anderen Ländern!
(sorry für Doppelpost)
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Wüsst ich jetzt so ncht,müsst man googeln.Najut bin erstma Party machen, heut ist mein 21ster!
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Wüsst ich jetzt so ncht,müsst man googeln.Najut bin erstma Party machen, heut ist mein 21ster!

Herzlichen Glückwunsch!

Und on-topic: Damit bist Du ja jetzt voll strafmündig ;)

Im übrigen kenne ich Leute, die einschlägige Erfahrungen mit Apple Legal gemacht haben. Das ist kein Spass. Gar kein Spass. Eine Art von Erfahrung, die ich mir nicht leisten kann.

Alex
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
In diesem Fall aber ja, vor einiger Zeit gabs da auch mal ne News drüber auf der MacLife Seite.Wenns vorher vieleicht grauzone war.Jetzt nicht mehr.

Alles Unsinn. MacLife mag informativ sein, deren Rechtsmeinung ist aber irrelevant. Bevor ich hier Anleitungen zum Jailbreak schrieb, hat ein IT-Fachanwalt zum Peer-Review drüber geschaut!

Das ist noch nicht mal Grauzone, das könnte und wollte ich mir beruflich auch gar nicht leisten. Mache selber IT-Verträge.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Ausserdem hat das NDA absolut NICHTS mit der Legalität eines Jailbreaks zu tun, denn letzterer ist in der EU definitiv NICHT illegal, schlimmstenfalls Grauzone...

So und jetzt bitte ich alle die mit rechtlichem Halbwissen daherkommen zu schweigen, denn hier gehts um was anderes...
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Abonnierter Kalender wird nicht aktualisiert

Hallo

Ich bin Nutzer einer Zimbra Groupware-Lösung und habe da einen Kalender auf dem iPhone abonniert. Jetzt ist es so, dass die Termine zwar auf dem iPhone sind, Aktualisierungen aber nie dort ankommen. Es sei denn, ich lösche den Kalender und abonniere ihn erneut.

Ist das jetzt by design, weil vielleicht die .ics-Kalenderabo-Technik keine Aktualierungen publishen kann, oder handelt es sich womöglich um einen Bug in FW 3.0?

Grüße!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
oder handelt es sich womöglich um einen Bug in FW 3.0?

Grüße!
Da es OS iPhone 3 noch nicht offiziell gibt, solltest Du in einem Entwicklerforum nachfragen. Die haben die OS-Version legal und kennen sich aus. Welches in Frage kommt, wird Dir ja bekannt sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mossis

Golden Delicious
Registriert
12.04.09
Beiträge
8
Ich habe mich bei den Devs registriert, bezahlt und mir die Software geladen. Der Flash der V3.0 Beta2 verlief auch problemlos. Nur bei der Aktivierung stoße ich auf Probleme, da offensichtlich zur Ausführung und Generierung des Zertfikats über Keychain Access ein Mac benötigt wird. Ich könnte zwar unter Linux über eine Mac-Emulation versuchen, aber vieleicht gibt es eine weniger aufwendige Lösung. Währe dankbar für eine Lösung über PM.
Gruß
Michael
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Naja, wenn du entwickeln willst mit dem SDK kommst du um einen Intel-Mac sowieso nicht drumrum.

Von daher gehe ich jetzt mal davon aus, dass du die 79 Euro lediglich für das Testen der 3.0 Beta ausgegeben hast. Über Sinn und Zweck dieses Vorgehens zu diskutieren wäre hier jetzt aber etwas müssig.

Zur Frage: Versuchs halt mit Linux. Ein anderer Weg ausser mit Mac OS X fällt mir spontan nicht ein...
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ich könnte zwar unter Linux über eine Mac-Emulation versuchen, aber vieleicht gibt es eine weniger aufwendige Lösung. Währe dankbar für eine Lösung über PM.

Es ist wirklich nicht sinnvoll, iPhone Entwicklung auf einer Emulation o.Ä. zu versuchen.

"Get a Mac" ;)

Alex
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Ich habe die Firmware auch legal und weiss daher sogar, dass die Frage im Dev Forum bei Apple nicht gestellt werden kann. Es gibt schlicht keinen Bereich für solche Fragen dort.

Was wolltest du jetzt eigentlich wirklich sagen, hm?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Wir haben hier einen Sammelthread für solche Fragen. Der ist sogar in dem Forum angepinnt, in dem Du gepostet hast. ;) Ich finde es ebenso erstaunlich, daß Du AT in diesem Fall für kompetenter hältst als das Apple-Forum. :oops:

Und wir haben hier immer wieder Leute, die auch ein OS 3 "haben" und dann mit Fragen zu "Fehlern" hier aufschlagen, schlicht und ergreifend aber keine Ahnung haben.

Ich verschiebe das jetzt in den Sammelthread.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Der Frager auf dieser Seite hat schlicht vergessen, den Identifier im Portal zu hinterlegen. Ich hab das mit SEINEN Zugangsdaten erledigt, und die Aktivierung hat geklappt... ;)
 

Mossis

Golden Delicious
Registriert
12.04.09
Beiträge
8
Wir haben hier einen Sammelthread für solche Fragen. Der ist sogar in dem Forum angepinnt, in dem Du gepostet hast. ;) Ich finde es ebenso erstaunlich, daß Du AT in diesem Fall für kompetenter hältst als das Apple-Forum. :oops:

Und wir haben hier immer wieder Leute, die auch ein OS 3 "haben" und dann mit Fragen zu "Fehlern" hier aufschlagen, schlicht und ergreifend aber keine Ahnung haben.

Ich verschiebe das jetzt in den Sammelthread.
Ich frage mich warum ihr dann diesen Thread eröffnet habt wenn sowieso hier keiner was äußern darf. Seit ihr die Appel-Götter in Weiss? Ich bin nun mal registrierter Entwickler obwohl ich deiner Meinung nach keine Ahnung habe. Mac ist für mich nun mal Neuland. Und wenn ich die Entwicklereintragung nur gemacht habe um legal an die 3er Software zu kommen ist das wahrscheinlich besser als sie sich irgenwo illegal zu besorgen. Aber anscheinend interessiert das hier keinen. Hier zählt nur Ahnung. Aber mir ist schon geholfen worden von einem sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitglied dieses Forums. Am Besten mach ihr eine geschlossene Benutzergruppe und seit somit sicher, dass sich keine "Ahnungsloser" mehr hierhin verirrt. Aber man kann mich gerne mal auf HTC-Developers.de besuchen kommen, da werden sie geholfen...
cu.
Mossi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.