• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 3.0 Beta - nur für registrierte Developer !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Glaub mir, die gibt es.

Alex

WENN er einen offiziellen Account besitzt, und auch bezahlt hat, und dabei das iPhone beim Upgrade hops geht, kann ich mir kaum vorstellen, dass Apple da die Garantieleistung ablehnen kann...

Man bezahlt schliesslich keine 79 Euro dafür, dass man keine Garantie mehr hat... ;)
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
WENN er einen offiziellen Account besitzt, und auch bezahlt hat, und dabei das iPhone beim Upgrade hops geht, kann ich mir kaum vorstellen, dass Apple da die Garantieleistung ablehnen kann...

Das hab ich ja nicht gesagt, die waren im Gegenteil sehr hilfsbereit (und interessiert, was denn da passiert ist), und das Telefon konnte gerettet werden.

Und, ohne das NDA zu verletzen: Wir wollen Apple mal nicht für so schwachsinnig halten, dass sie von Beta 1 bis Beta 3 keine Verbesserung erreicht hätten ;)

Dennoch: Fehler wie Du sie beschrieben hast (auf einmal kann man nicht mehr mit dem Ziffernblock wählen) sind Dinge, die die Alltagstauglichkeit von so einem Beta Phone doch erheblich herabsetzen.

"Für Spass" würd ich das immer noch nicht installieren.

Alex
 

mrbrookman

Erdapfel
Registriert
18.04.09
Beiträge
4
Problem mit Registration

Guten Abend.
Habt ihr auch schon bemerkt, dass die Apple Website einen Fehler hat. Bei der Registrierung für einen Developeraccount, gibt die Seite an, dass ich die Sicherheitsfrage nicht beantwortet habe, dabei gibt es gar keine Frage.
Sollte ich Apple kontaktieren, oder mache ich etwas falsch?

Screenshot findet ihr hier:

http://www.mrbrookman.ch/screenshot.png

Ich habe übrigens die Suchfunktion benutzt, aber kein passenderes Thema gefunden

Gruss
Marc
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Liegt wohl eher an der Art wie die Telefonnummer eingegeben wurde. Der letzte Block ist nur die Durchwahl.
 

mrbrookman

Erdapfel
Registriert
18.04.09
Beiträge
4
Ich meinte eigentlich nicht das mit der Telefonnummer, das Problem habe ich schon eimal gelöst.
Ich meine den 2. Satz: "You must provide an answer to your security question."
Den zeigt es auch an, wenn man die Telefonnummer richtig eingegeben hat.

gruss
Marc
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Hm, schau mil im iTunes-Store unter deinen Angaben nach, ob du da eine Sicherheitsfrage hinterlegt hast...
 

mrbrookman

Erdapfel
Registriert
18.04.09
Beiträge
4
Ich habe eine Lösung gefunden:

1. Anstatt der Registration beim iPhone Dev Center, registrierte ich mich zuerst beim Mac Dev Center.

2. Da gab ich alle Personalien an. Doch eine Sicherheitsfrage kam nicht.

3. Als ich dann beim iPhone Dev Center anmelden wollte, musste ich nurnoch eine Sicherheitsfrage erstellen und beantworten. Die ist zur Rücksetzung Des Passwortes,oder so.

schicke apple noch den hinweis mit dem Fehler, denn bereits vor einem Monat wollte ich mich anmelden, aber der Fehler bestand schon da.
Ich dachte, die bemerken das schon, und korrigieren die Seite

Trotzdem vielen Dank.
 

Mossis

Golden Delicious
Registriert
12.04.09
Beiträge
8
Also ich hatte weiter noch keine Ausfälle ausser einmal das Problem mit der Telefontastatur und das ein von mir genutztes eigentlich unwichtiges Programm momentan noch nicht läuft (WiFiFoFum).:)
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Ich habe die Beta auch drauf, und bin registriert.
All die Warnungen, ist reine Panikmache.
Das Telefon geht nur hops wenn man kein DevAcc hat.Das einzige Problem was ich festgestellt habe, ist das einzelne Apps bzw. games wie Metal Gear abstürzen und es kleine Fehler mit zb. iMob u.ä. gibt.
Messenger funzen super. Keynote Remote, wikipanion, klicktel oder Geocaching klappen auch ohne Probleme.Und der Finder ist klasse praktisch.
Also wer keinen großen Wert auf volle Funktionalität setzt in Sachen Games.Wird nicht entäuscht sein. Seit ich die 3.0 habe hält mein Akku fast 3mal so lange.

Bsp. iphone aufgeladen hält es ohne große aber mit Internet Nutzung gut 2 Tage.
Apple hat also auch was am Energiemanagement getan.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ich habe die Beta auch drauf, und bin registriert.
All die Warnungen, ist reine Panikmache.

Super, Du bist ja ein Held!

Ja, holt Euch alle die 3.0 Beta von torrent, und installiert sie! Wenn irgendwas nicht funktioniert, wendet Euch vertrauesvoll an Dennis1988. Er hilft Euch bestimmt gerne.

Sorry für meine Panikmache, ich hab einfach keine Ahnung.

Alex
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Ich hab nicht gesagt, das man sich die von nem Torrent laden soll. Ohne Dev registrierung ist die nutzlos. Aber wer bereit ist sich anzumelden da. Oder drüber nachdenkt sollte keine Angst davor haben.Denn die Warnungen DAVOR ist Panikmache.

LESEN HILFT VERSTEHEN!
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Aber wer bereit ist sich anzumelden da. Oder drüber nachdenkt sollte keine Angst davor haben.Denn die Warnungen DAVOR ist Panikmache.

LESEN HILFT VERSTEHEN!

Ich bin halt dumm, hilf mir mal verstehen. Was willst Du mit Deinem Posting sagen?

Möchtest Du hier Durschnittsbenutzern empfehlen, für längere Batterielaufzeit $99 auf den Kopf zu hauen, um sich die Beta zu laden?

Ich will nur sagen, dass es größere und kleinere Risiken gibt, die ich persönlich ohne guten Grund nicht eingehen würde.

Alex
 

Mitglied 45133

Gast
Ich verstehe nicht, wieso soviele User in den Genuß einer Betaversion kommen möchten, wenn sie sich nicht aktiv am Bugfixing-Prozess und anderen Aufgaben eines "Entwicklers" befassen...
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Ich empfehle es nicht, sag aber auch nicht das man groß Angst haben brauch. Es gibt Probleme und Bugs mit Spielen und vielleicht noch anderen Apps, die aber nicht schwerwiegend sind. auf die Beta 3.0 uppe ich erstmal auch nicht wegen Skype. Denn mit der 2ten funzt das telefonieren aus 3g noch.

Also nochmal genau. Ich hab nicht gesagt:LOS KAUFT EUCH NEN STANDART ACC UND UPPT!
Es gibt halt viele gute Neuerungen und Bugs sind echt minimal.

Achja ich versuche mich grad selbst an einer Blog App um Erfahrum zu sammeln.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Ich empfehle es nicht, sag aber auch nicht das man groß Angst haben brauch.
Das kann ich nicht bestätigen. Es gibt User hier im Forum, z.B. Flashpoint19, die durch die Installation der Beta ein unbrauchbares iPhone haben und derzeit erfolglos nach Möglichkeiten suchen, das "Brikett" wieder zum Laufen zu bringen.

Es ist also leichtfertig, den Eindruck zu erwecken, alles sei so easy.

Edit:
Dass selbst Du - als "Wissender" und nach Deiner Eigendarstellung "Könner" - diesem User lediglich aus dem iPhone ein Touch machen könntest, spricht nicht unbedingt dafür, dass die Beta "unproblematisch" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mossis

Golden Delicious
Registriert
12.04.09
Beiträge
8
Ich bin halt dumm, hilf mir mal verstehen. Was willst Du mit Deinem Posting sagen? Möchtest Du hier Durschnittsbenutzern empfehlen, für längere Batterielaufzeit $99 auf den Kopf zu hauen, um sich die Beta zu laden? Ich will nur sagen, dass es größere und kleinere Risiken gibt, die ich persönlich ohne guten Grund nicht eingehen würde.
Alex
Hi Alex, niemand wir hier als dumm bezeichnet. Nur hab ich das Gefühl ihr "Spezies" wollt uns Newbies oder "angehende Mac´ler" hier nicht haben. Diejenigen die ihre Lizenz von Apple (zu denne gehöre ich auch) nur gekauft haben um mit den Betaversionen der V3.0 zu arbeiten, weil es ein "Will ich unbedinget haben-Syndrom" gibt, oder man helfen will eventuelle Fehler während des Betriebs festzustellen und weiterzumelden oder hier kundzutun, sollte man hier nicht so abkanzeln. Das finde ich unfair. Lizenz ist Lizenz und damit haben wir die gleichen Rechte und Pflichten als die Profis. Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn man uns hier etwas gerechter behandeln würde als es gerade der Fall ist.
Gruß
Michael
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Diejenigen die ihre Lizenz von Apple (zu denne gehöre ich auch) nur gekauft haben um mit den Betaversionen der V3.0 zu arbeiten, weil es ein "Will ich unbedinget haben-Syndrom" gibt, oder man helfen will eventuelle Fehler während des Betriebs festzustellen und weiterzumelden oder hier kundzutun, sollte man hier nicht so abkanzeln. Das finde ich unfair. Lizenz ist Lizenz und damit haben wir die gleichen Rechte und Pflichten als die Profis.

Ich will hier niemanden abkanzeln. Echt nicht. Freunde?

Aber wie Du selbst sagst: "Lizenz ist Lizenz" und dieser Lizenz gehört ganz vorne, dass "Fehler ... hier kundzutun" verboten ist. Dazu gibt es http://bugreport.apple.com, oder die Beta Developer Foren unter http://developer.apple.com

Noch schlimmer finde ich, wenn der Eindruck erweckt wird, die Beta sei vollkommen problemlos und risikofrei. Und wenn man ein "Will ich unbedinget haben-Syndrom" hat, dann sollte man einfach erwachsen genug sein, um nicht zu heulen, wenn etwas nicht funktioniert.

Bei Dir bin ich mir auch sicher, dass Du weisst, was Du tust. Aber das ist sicher nicht bei allen so.

Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.