• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad Air / iPad mini 2 mit Gelbstich

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.152
Klar wenn ich mir men Tacker oder nen Schraubendreher für nen Euro kaufe weiss ich, der geht bald schrott (da achte ich nicht auf Qualität)! Aber wenn ich mir was kaufe was um die 150-400€ kostet dann sorry achte ich drauf ob Mängel vorhanden sind.
Ich muss für 150€ Netto lange Arbeiten ca. 4 Tage (8 Stunden pro Tag) lang von daher achte ich auf Qualität. Klar wenn man Geld im überfluss hat, ist dem das halt egal denn ,dann achtet dieser bestimmt nicht so drauf.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.152
So ich habe die Faxen Dick und weg vom Air bzw vom mini Retina habe mir jetzt ein iPad 4 (Retina) Refurbished bestellt 64 GB Wi-Fi für 509€. Mal sehn ob das Display OK ist. Und ob das nun 300g mehr wiegt ist mir egal da ich das iPad eh immer mit 2 Händen fest halte bzw. auf dem schoß habe.
Ich lass mich also überraschen.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Ja, halte uns bitte mal auf dem Laufenden. Den Gedanken hatte ich auch schon, zumal ich vom ipad 4 meines Mannes sehr begeistert bin. Aber ipad 4 gibt nicht mehr in neu, oder? Refurbished bedeutet, dass es bereits gebraucht ist??
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Das bedeutet generalüberholt also wie neu. Für mich wäre das 4 ja nichts. Viel zu schwer das ganze. Hatte das iPad 2 und das ist sogar leichter.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Bekommt man diese refurbished Geräte über die Apple Seite? Meine Angst ist da so ein bissl, dass der Akku schon ausgeduddelt ist..

...edit... habe gefunden...
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Aber leider nicht mehr in det 16 GB Wifi Variante :/ 64 GB ist für meine Zwecke viel zu viel und ich müsste noch mehr zahlen als fürs entsprechende iPad Air....
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.152
Aber leider nicht mehr in det 16 GB Wifi Variante :/ 64 GB ist für meine Zwecke viel zu viel und ich müsste noch mehr zahlen als fürs entsprechende iPad Air....

Stimmt gibs im moment nur in 64 GB . Musst du jetzt selbst entscheiden. Ich bin der Meinung viel GB Speicher gutes Display ist besser als wenig GB Speicher und Gelbstich Display
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Da geb ich Dir allerdings Recht! Es ist halt ein Geschenk meines Mannes, das ich eigentlich erst zu Weihnachten / Geburtstag bekommen soll. Er hat 444 eur am Black Friday bezahlt. Hab ihm gesagt, dass ich für soviel Geld definitiv kein solches Display akzeptiere....das versteht er auch.
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Warum sprecht ihr jetzt vom iPad 4? Das ist doch nun wirklich keine Lösung. Jeder kann mit dem kleinen Gelbstich leben und in spätestens 11 Monaten gibt es ein neues iPad wo das behoben worden ist.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Da muss ich Dir widersprechen! ich WILL aber nicht mit einem Gelbstich leben bei einem Gerät dieser Preisklasse! Und in 11 Monaten werde ich mir auch sicher kein neues iPad kaufen können/wollen...
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Bei Filmen und Spielen spielt es keine Rolle.
Beim Surfen kann man es vielleicht noch tolerieren.
Aber beim Ebook-Lesen hört es dann irgendwann auf....
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Bei mir hört es beim surfen auch schon auf
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Du glaubst, Apple kann das bei der jetzigen Version nicht beheben?

Nein, dann wäre es schon längst passiert. Es wird zu 90% bauartbedingt sein, was nicht mehr geändert wird. Es ist sehr schade, aber es wird beim nächsten iPad weg sein.
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Möglich, da könntest du schon richtig liegen. Mich wundern dabei allerdings die Unterschiede der Displays. Mal ist eines mehr, mal weniger betroffen. Das kann ich mir nicht ganz erklären....
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nennt sich Serienstreuung und kommt eigentlich immer bei industrieller Massenfertigung vor.
 

doggx

Alkmene
Registriert
17.04.09
Beiträge
35
So, der TNT-Mann, mit dem ich mittlerweile per Du bin, hat soeben mein ipad mini samt smartcover abgeholt. Für´s erste bin ich geheilt was das ipad mini betrifft. Vielleicht im neuen Jahr ein neuer Versuch.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Wirklich schade. Ich hab nochmal bestellt und warte auf das zweite Mini jetzt. Mache mir aber keine großen Hoffnungen :(