• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad Air / iPad mini 2 mit Gelbstich

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Wo seht Ihr denn da einen schwarzen vertikalen Streifen auf der linken Seite? Für mich sieht das Foto sehr gut aus. Zumal Verfärbungen auf den Fotos ja immer noch viel stärker aussehen, würde ich da in Wirklichkeit jetzt wohl nichts erkennen?!
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Einen schwarzen Streifen sehe ich auf dem komplett weißen Foto im Landscape-Modus nicht. Ich sehe nur die Farbunterschiede bei dem mit der geteilten Tastatur - was in der Tat am Foto liegen kann, aber man in dem Fall auch in der Realität zu sehen sein wird

"Schwarz" ist der Streifen auch nicht wirklich, sondern er ist eher als dunkel oder gelblich zu bezeichnen.
 

Joko

Roter Delicious
Registriert
18.09.10
Beiträge
92
Sieht bei mir ähnlich aus. Das ist die dunkle linke Seite bzw. der Gelbstich - wie man es eben nennen möchte. Ich würde entweder gleich oder im neuen Jahr tauschen. Da du aber schon ein aktuelles aus der KW 48 hast, ist nächstes Jähr wahrscheinlich sinnvoller, meine ich.

Also ich kann da keinen Gelbstich erkennen. Das Display ist komplett weiß so wie es sein soll. Kann natürlich sein, dass es auf den Bildern nicht ganz so rüber kommt. Also wenn dann ist der Streifen für mich dunkler, aber auf keinen Fall gelblich. Ich gehe aber mal davon aus, dass das alle Displays so haben und das es Bauartbedingt ist. Mann müsste halt mal ein Bild von so einem Display offen haben, dann könnte man auch sehen ob es an der Bauart liegt oder nicht.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Also ich kann auch nichts drauf erkennen.

Weiß nun auch nicht ob es nochmal wagen soll ein Mini r zu bestellen oder doch lieber zu warten.. Wie sieht es bei euch aus?
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Auf dem Foto sieht bei der geteilten Tastatur die linke Seite dieser dunkler bzw. gelblicher aus - auf meinem PC, nicht auf dem iPad ;). Man muss es aber größer machen, so klein wie im Post erkennt man nix

Die komplett weiße Seite sieht homogen aus

Aber wie gesagt: Kann am Foto liegen
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Was mich echt wundert: schaue ich mir das Bild mit der Tastatur auf meinem Laptop an, sehe ich keinen Farbunterschied. Schaue ich es mir mir auf meinem Samsung Handy (Galaxy S3) an, so sehe ich eine Gelbfärbung links, nicht extrem stark, aber schon sichtbar.
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
drehs auf beiden einfach, dann wirst du erkennen, ob es an deinen Geräten liegt
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Ich gehe aber mal davon aus, dass das alle Displays so haben und das es Bauartbedingt ist.

Es gibt User, die meinen, dass sie auch das nicht haben. Von daher kann dir das keiner genau sagen... Liegt immer am persönlichen Eindruck des Users. Siehst du ja schon bei deinem Foto

Meine Tastatur bzw. mein Display sieht deinem sehr ähnlich, und ich bin damit nicht zufrieden. Meines stammt auch aus der KW 48, werde wohl im Frühjahr erneut tauschen
 

Joko

Roter Delicious
Registriert
18.09.10
Beiträge
92
Es gibt User, die meinen, dass sie auch das nicht haben. Von daher kann dir das keiner genau sagen... Liegt immer am persönlichen Eindruck des Users. Siehst du ja schon bei deinem Foto

Meine Tastatur bzw. mein Display sieht deinem sehr ähnlich, und ich bin damit nicht zufrieden. Meines stammt auch aus der KW 48, werde wohl im Frühjahr erneut tauschen

Na ja, aber wenn ich solange mit dem Tauschen warte, dann bekomme ich ja keine Neugerät mehr, sondern nur nein Generalüberholtes. Aber auf der anderen Seite bringt es ja nix jetzt noch mal zu tauschen, wenn alle Geräte das so haben.
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Nein, das muss nicht sein. Du kannst auch ein neues bekommen, das ist eher Zufall.

Ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit, das iPad zurückzugeben und im Frühjahr erneut eines zu kaufen, wenn die Probleme mit den Displays komplett ausgeräumt sind
 

Joko

Roter Delicious
Registriert
18.09.10
Beiträge
92
Also ich habe gerade mal bei Apple angerufen. Alle Kunden die ein Produkt in Apple Shop vom 1.11 - 24.12 gekauft haben (so wie ich) haben ein verlängertes Rückgaberecht bist 07.01.2014. Bis dahin gibt es auf alle Fälle bei einem Austausch ein Neugerät. Danach nur noch Generalüberholte bzw in der ersten Zeit auch Neugeräte, wenn es noch keine Generalüberholten Geräte geben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich werd es wohl nochmal
Mit einem Mini versuchen. So ganz ohne iPad ist auch Scheise. Und bis 7.1 ist ja noch lange hin. Und besser ein verfärbtes iPad erstmal als gar kein iPad...
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Das mit dem Rückgaberecht bis Januar hatte hier schon ein User gepostet, das stimmt. Das mit den Austauschgeräten ist ebenfalls logisch, daher kannste auch in einem halben Jahr noch ein Neugerät bekommen. Kann man übrigens in vielen Foren nachlesen, im Sommer noch wurden bspw. beim iPhone 5 viele Neugeräte verschickt, auch wenn die 14 Tage rum waren. Aber am Ende ist es immer ein bisschen Glückssache
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
@Joko:

Ich würd's erstmal nicht tauschen.
Kann zwar auf dem Foto mit geteilter Tastatur auf der linken Seite auch gelbliche Flecken erkennen, aber es fällt kaum auf, so gering ist das. Meiner Meinung nach auf jeden Fall eines der besseren Displays. Das würde ich nicht eintauschen wollen, ohne die Gewissheit zu haben, dass man danach ein besseres bekommt, was momentan wohl eher nicht der Fall sein wird.
 

Joko

Roter Delicious
Registriert
18.09.10
Beiträge
92
Hier mal das Display von einem ganz neuen, auch aus der 48. KW. Ist erst heute bei meinem Bruder angekommen.

Bild01.jpg
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Gleiches Erscheinungsbild wie bei dir, auch hier ist die linke Seite, wenn man sich das Foto in groß anschaut, unterschiedlich zur rechten. Daher: Beide behalten bis ins Frühjahr hinein oder zurückschicken - meiner Meinung nach. Analog zu dem, was @Dizzy sagt
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Zu den Fotos: Den Unterschied kann man am besten erkennen, wenn du das Display auf ca. 30 Prozent stellt und im Dunkeln ein Foto machst. Zudem wäre es besser, wenn du das Display gerade abfotografierst - nicht mit einem Winkel
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Naja so wie es aussieht ist es dann fast normal. Links wird es dunkler, eben gelber. Was soll ich machen?

war am Dienstag im Store wegen dem Akku meines 5ers. Hatte das Ipad da nicht dabei. Man sah es bei allen ausgestellten aber durch die helle im Store nicht so extrem. Aber es war da
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Habe heute mein erstes Mini Austauschgerät bekommen.
Es zeigt exakt denselben Gelb-/Blaustich wie das erste Gerät...
 

Joko

Roter Delicious
Registriert
18.09.10
Beiträge
92
Also ich hatte gestern noch die Möglichkeit mit einem Appel Techniker zu telefonieren. Dem hatte ich meine Bilder geschickt und er meint, dass Display sei ok und das ganze würde Systembedingt sein bei den neuen Displays. Hat angeblich was damit zu tun, dass bei den neuen Displays nur noch halb so viele LEDs verbaut sind wie bei den alten. Ein Austausch würde nichts bringen, weil das bei allen verbauten Displays so ist. Es kann nur sein, dass es halt bei dem einen etwas mehr zu sehen ist und bei dem anderen etwas weniger, was an der Serienstreuung liegen würde. Aber ganz weg bekommen würde man das nicht. Ich hätte schon eins der besseren Displays und er würde das nicht Tauschen. Wenn mich das sehr stören würde, dann bleibt mir immer noch die Rückgabe. Mehr kann man da leider nicht machen.

Ich werde nun erst mal bis 7 Januar warten und wenn das wirklich so sein sollte, dass die das nicht in den Griff bekommen, werde ich das Gerät zurück geben.