• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad Air / iPad mini 2 mit Gelbstich

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.156
Also ich hatte gestern noch die Möglichkeit mit einem Appel Techniker zu telefonieren. Dem hatte ich meine Bilder geschickt und er meint, dass Display sei ok und das ganze würde Systembedingt sein bei den neuen Displays. Hat angeblich was damit zu tun, dass bei den neuen Displays nur noch halb so viele LEDs verbaut sind wie bei den alten. Ein Austausch würde nichts bringen, weil das bei allen verbauten Displays so ist. Es kann nur sein, dass es halt bei dem einen etwas mehr zu sehen ist und bei dem anderen etwas weniger, was an der Serienstreuung liegen würde. Aber ganz weg bekommen würde man das nicht.

Na das nenne ich ja mal eine Aussage! Das heißt Apple hat mit Ihren iPad Air's und mini Retina den Vogel abgeschossen! Und wenn das jetzt wirklich so ist, wird Apple aber das erste mal Probleme bekommen ,die Gräte an den Mann zu bringen. Außer die Personen haben eine Farbschwäche , dann fällt es denen nicht so auf ( Gelbstich).
Ich habe ja auch die ganze Zeit Theater mit Rücksendungen und ich kann die Leute bei TNT dutzen! Der gute Mann " mein persönlicher Ansprechpartner" sagte das es im moment haufenweise Rücksendungen gibt bei Apple weit weit über den Durchschnitt und er wundert such auch , wie Apple bei so vielen Rücksendungen überhaupt gewinn erziehlt,

Tzja was mach ich jetzt!?
Samsung Tablet gefällt mir persönlich das Samsung eigene Touchwiz überhaupt nicht!
Nexus 7 ist mir zu klein!
LG G 8.3 Pad soll auch vom Display laut Videotest nicht so der Hammer sein!
Nexus 10 veraltete Technik!
Surface Pro mir zu teuer!
Kindle Fire wäre da nur android drauf dann ja aber , mit Amazons eignener Fire OS 3.0 da sage ich nein danke!

Also holt man sich jetzt ein iPad 4 was in Ordnung ist aus den Refurbished Store was auch veraltet ist? In welchen versauerten Apfel beisst man jetzt?

Oder lässt man es ganz und wartet auf das nächste Jahr (September/Oktober)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Microsoft Surface 2 (32GB, 429€) ist im Verhältnis gesehen billiger als ein iPad Air (16GB,479€). Das ist halt die Version mit dem ARM Prozessor (QuadCore Tegra 4), aber solch einer, auf mobiler Architektur basierender SoC, ist im iPad ja auch.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.156
Microsoft Surface 2 (32GB, 429€) ist im Verhältnis gesehen billiger als ein iPad Air (16GB,479€). Das ist halt die Version mit dem ARM Prozessor, aber solch einer ist im iPad ja auch. Mobiler SoC eben.

Surface pro 2 kostet bei Amazon das günstigste mit 64 GB dadrunter geht ja leider nix 925€. Also mit den ganzen Surface geräten verliere ich etwas den überblick? Es gibt das alte dann das neue! Keine Ahnung mehr welche Version jetzt gut ist?
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Die Pro Version basiert ja auch auf x86 Architektur. Klar das die teurer ist. Ich meine aber die Version, die auf ARM Technologie basiert. Ohne "Pro".
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Mein Austausch iPAD Air kam gestern. Gelbstich ist um einiges schlimmer als beim ersten Gerät.
Mir vergeht so langsam die Lust auf Apple, ohne Witz.

Und nu? nochmal tauschen und hoffen, ein Gerät zu bekommen, wo man den Gelbstich kaum sieht (wie es ja einige hier im Forum haben)...?
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Ahja, also schau:
Es gibt das Surface 2 in zwei verschiedenen Versionen.
- Surface 2
- Surface Pro 2

Der Hauptunterschied liegt dabei auf der Architektur, auf derer die verbaute Hardware basiert.
- Surface 2 basiert auf ARM Technologie. Das ist ein mobiler SoC (Tegra 4) und deswegen kannst du dort auch nur(!) Apps aus dem Microsoft Market installieren.

- Surface Pro 2 basiert auf x86 Technologie, genau so wie ein normaler PC. Dort ist ein Intel Core i5 verbaut, also eine richtige CPU. Und deswegen ist man bei der Pro Version nicht nur auf Apps aus dem Market beschränkt, sondern kann auch alle Programme installieren, die man auch auf einem normalen Windows PC installieren kann.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.156
Danke für die Info. Nur der Windows Market ist ja nun wirklich bescheiden gesagt dürftig was Apps angeht. Das ist ja auch echt dann kein Kaufgrund oder was sagst Du @Dizzy?
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Naja, auch Apples AppStore hat mal klein angefangen ;)
Aber im direkten Vergleich hinkt Microsofts Market, was die Anzahl der Apps betrifft, deutlich hinterher, stimmt.
Rund 100.000 Apps (Stand Juli 2013).
Wenn der Store für dich ein Hauptkritikpunkt ist, dann wäre das Surface wohl eine weniger gute Alternative. Wobei die wichtigen, bekannten Apps auch im Microsoft Market zu haben sind.
Ich selber würde ungeachtet dessen zum Surface greifen, wäre ich selber nicht mehr von Apple überzeugt. Das Gerät selber ist auf jeden Fall klasse und bietet auch viele Vorteile wie erweiterbaren Speicher, USB 3.0 Port, Micro HDMI Ausgang, Touch Cover , welches zugleich als Tastatur dient, Office Suit, etc.
Letztendlich entscheidet der persönliche Geschmack. Aber ja, Apps machen ein Gerät erst zu dem was es ist und wenn du mit deren Anzahl nicht glücklich bist, wirst du wohl nicht zufrieden sein.
 

Joko

Roter Delicious
Registriert
18.09.10
Beiträge
92
Mein Austausch iPAD Air kam gestern. Gelbstich ist um einiges schlimmer als beim ersten Gerät.
Mir vergeht so langsam die Lust auf Apple, ohne Witz.

Und nu? nochmal tauschen und hoffen, ein Gerät zu bekommen, wo man den Gelbstich kaum sieht (wie es ja einige hier im Forum haben)...?

Also mir wurde ein Vorabtausch angeboten. Du bekommst das neue Gerät, kannst das alte aber noch einige Tage lang behalten und schickst dann das zurück was deiner Meinung nach schlechter ist. Hätte aber in meinen Fall nix gebracht. Weil meine 2 getauschten Geräte ja einen Gehäuseschaden hatten und so was behalte ich dann auf keinen fall, egal wie gut oder schlecht das Display dann ist.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Mein erstes Gerät wurde abgeholt ehe das neue kam. Dieses neue werde ich auf gar keinen Fall behalten, da es einen deutlichen Gelbstick links hat! Ich habe nun eine Mail an den netten Apple Mitarbeiter geschrieben, mit dem ich letzte Woche telefoniert hatte....
 

Joko

Roter Delicious
Registriert
18.09.10
Beiträge
92
Ja es ist immer besser an den Mitarbeiter zu schreiben mit dem man schon mal gesprochen hat. Wenn man das Glück hat und hat einen der sich wirklich auskennt, dann sollte man den Kontakt zu dem auch nicht abbrechen lassen. Weil ich habe die Erfahrung gemacht, dass es da sehr große Unterschiede gibt bei den Mitarbeitern. Der eine ist sehr Kulant und macht alles dafür das du als Kunde zufrieden bist und der andere macht nur Dienst nach Vorschrift. Auch gibt es viele die sich überhaupt nicht auskennen. Hatte vor einiger Zeit mal angerufen und nach Appel Care + gefragt und der Mitarbeiter hat mir nur die Werbesprüche von der Internet Seite vorgelesen.
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Surface Tablets sind leider auch gelbstichig.....:(
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Komplett oder auch partiell?

Ich bin mal gespannt, wann die ersten dauerhaften Meldungen und Bilder von User kommen, die zeigen, dass das Air endlich ein homogenes, meinetwegen auch insgesamt gelbstichiges Display haben.
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Surface Tablets sind leider auch gelbstichig.....:(

Quellen zu gelbstichigen Surface Displays hab ich bisher nur welche gefunden, die das alte Surface 1 betrafen (betraf dort nur die Ecken des Displays), nicht aber das neue Surface 2/Surface Pro 2. Zudem scheint das eher vereinzelt aufgetreten zu sein, denn man findet per Google fast nix dazu. Ganz im Gegensatz zu diesbezüglichen Aussagen beim iPad Air/rMini
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Ich habe hiesige Surface Ausstellungsstücke (RT + Pro) im Saturn eigenäugig geprüft und beide hatten (für das geübte Auge) sehr deutlich sichtbare gelbliche Verfärbungen über den gesamten Bildschirm hinweg, also nicht nur in den Ecken aber auch nicht gleichmäßig über den gesamten Bildschirm verteilt, sprich, die Bildschirme waren sehr unhomogen.

Wie es bei Surface 2 aussieht, kann ich nicht sagen, aber ich würde mal damit rechnen, dass es da nicht viel besser aussieht.

Vielleicht waren ja ausgerechnet die Ausstellungsstücke betroffen aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich, da solche farblichen Unregelmäßigkeiten eher die Regel als die Ausnahme sind. (Ich habe zig Displays aller möglichen Tablets geprüft..)

iPad Air und rMini sind jedoch ganz besonders stark betroffen, das Ausmaß überschreitet bei vielen Geräten eine gewisse Grenze, unter der solche Unstimmigkeiten noch ganz gut ignoriert oder "weggedacht" werden können.

Das iPad 4 hingegen scheint überwiegend homogene Displays mitzubringen. Ich bin jeden falls sehr glücklich mit meinem Exemplar. Es ist zwar etwas gelblich verfärbt, aber das gleichmäßig über den ganzen Bildschirm.
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Zum Surface 2 (um welches es ja auch ging) hab ich lediglich Aussagen bezüglicher Unausgewogenheit in der Beleuchtung und teilweise daraus resultierende Lichthöfe (steht auch im oben verlinkten Test) gefunden. Das hat man aber auch bei aktuellen FullHD TV's und ist einfach nur der LCD Technik zuzuschreiben.

Aber egal. Wollte Applefan nur eine Alternative anbieten.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die Zahl der Fehlerberichte im Netz hängt natürlich auch von der Verkaufszahl ab. Daher verwundert es auch nicht, dass man so viel über Probleme beim iPad liest, aber nur wenig über die meisten Konkurrenzprodukte.

Gerade bei den höherpreisigen Tablets (dort wo der Kunde besonders auf Qualität achtet) ist nunmal das iPad deutlicher Marktführer. Und Leute die sich ein Tablet für <250eur holen sind vielleicht auch nicht so penibel in Sachen Displayausleuchtung und Co.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.156
Die Zahl der Fehlerberichte im Netz hängt natürlich auch von der Verkaufszahl ab. Daher verwundert es auch nicht, dass man so viel über Probleme beim iPad liest, aber nur wenig über die meisten Konkurrenzprodukte.

Gerade bei den höherpreisigen Tablets (dort wo der Kunde besonders auf Qualität achtet) ist nunmal das iPad deutlicher Marktführer. Und Leute die sich ein Tablet für <250eur holen sind vielleicht auch nicht so penibel in Sachen Displayausleuchtung und Co.

Das würde ich nicht sagen. Auch wenn ein Tablet günstig schaue ich auf Qualität denn ich sage mir, die bekommen von mir ja auch vollwärtige Scheine (Geld) dann möchte ich auch anständige Ware egal wie teuer bzw günstig diese ist.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja klar, aber ich würde schon einen Zusammenhang zwischen der Bereitschaft mehr zu zahlen und dem Anspruch an Qualität sehen. Anders kann ich mir nicht erklären warum sich der Billig-China-Schrott mit uralter Android-Version so gut verkauft.