• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad Air / iPad mini 2 mit Gelbstich

doggx

Alkmene
Registriert
17.04.09
Beiträge
35
So, 3. (!) Gerät gerade angekommen.. Gleiche Symptome: blauer Streifen, gelbliches Display. Langsam krieg ich nen dicken Hals. Bin mir nicht sicher, was ich tun soll. Geld zurück und im neuen Jahr mein Glück versuchen oder noch ein letzter Versuch mit Ersatz?
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich möchte auch ein neues Mini bestellen aber habe kein nerv wenn das schon wieder mistig ist..
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.152
Mich würde mal interessieren ,ob die wenigen iPad/Air bzw mini Retina entweder weisse sind oder schwarze die ein Top Display haben?
Also ich hatte 2 Space Grey und beide Gelbstichig!
Gehen beide zurück und ich lasse mir das Geld auszahlen!
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Ich habe mir schwarze und weiße Airs angeschaut, da war kein Unterschied zu erkennen. Die die ich angeschaut habe, waren alle betroffen. Derzeit hat das weder was mit der Farbe, noch mit der Seriennummer zu tun - meine ich.
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Geld zurück und im neuen Jahr mein Glück versuchen oder noch ein letzter Versuch mit Ersatz?

Wenn du das iPad brauchst, dann behalte es und tausch im kommenden Frühjahr nochmal. Brauchst du es nicht unbedingt, würde ich mir das Geld holen. Ist zumindest meine Meinung...
 

doggx

Alkmene
Registriert
17.04.09
Beiträge
35
Gestern mit Support telefoniert - ich muss es mir vor Ort erstmal als Gewährleistung anerkennen lassen. Heute vor Ort hin (McShark): "Nein, nicht hier bestellt, da können wir nichts machen". Hab mir aber im McShark die rMinis angesehen, das Ausstellungsstück (F4KP) war einwandfrei, auch bei schlechteren Lichtverhältnissen usw.
Jedenfalls nochmal Support angerufen, feiner Kerl rangegangen: "Kein Thema. Tut uns zwar leid, aber so geht´s natürlich nicht, verstehe ihre Frustration." Alles in die Wege geleitet, Spediteur wird sich in Verbindung setzen und Paket abholen, Geld kommt zurück.. Er meinte auch am Telefon, dass allein heute schon 10 wegen solcher Symptome angerufen hätten. Er sagt, es liegt an einem speziellen Lieferanten mit den defekten Teilen. Kann aber nicht sagen ob es sich um LG, Sharp oder Samsung handelt. Naja. Werde es im Februar nochmal probieren.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Wenn man dies nun wüsste und dann anhand der Seriennummer ausschließen könnte ..
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Es ist LG, die die gelbstichigen Displays verbauen. Sharp hat das Problem mit Image Retention und Samsung ist erst sehr spät zur Produktion hinzu gestoßen, weil es Probleme mit LG und Sharp gab, da deren Displays es nicht durch die Qualitätsprüfung geschafft haben. Sieht aber so aus als hätte Apple die am Ende wohl doch noch durch gewunken, so auf die Art: Lieber defekte iPad's als gar keine.
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Danke für deine Info. Gibt's dazu was Offizielles bzw. eine Quelle?
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Ja, quer durch's Netz verstreut :p
Die Info ist eig schon alt und war vor erscheinen des rMini schon in den News. Gidf ;P
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Interessant. Das würde ja der Theorie widersprechen das es kein display Fehler ist sondern einfach bauartbedingt weil nur auf einer Seite die LEDs sind.
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Dachte Samsung ist raus aus der ganzen Nummer mit Apple und der Displayproduktion!!!

Das war bisher auch nur ein Gerücht, die von inoffiziellen Quellen bestätigt wurden. Dennoch kann ich es mir gut vorstellen, denn das LG und Sharp Probleme hatten, ist ja nicht zu übersehen.
Noch was: "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht die Aussage nicht
ausrufender sondern ausufernder."
 

Joko

Roter Delicious
Registriert
18.09.10
Beiträge
92
Also ich habe gestern mein drittes iPad Air bekommen. Das erst wurde in der 46 KW gebaut und hatte hinten an der Alurückschale eine fette Delle, aber einen Gelbstich hatte es nicht. Dafür aber recht starkes Blending am unteren Rand. Das Tauschgerät ist auch aus der KW 46 gewesen und hatte auch keinen Gelbstich. Aber dafür eine Schramme unten links am Alurand und auch starkes Blending am unteren Rand. Das dritte ist gestern gekommen und ist aus der KW 48. Also aus der ganz neunesten Produktion. Nun ist alles ok, das Display hat weder einen Gelbstich noch sonstige Verfärbungen, noch irgendwo Blending. Es ist auch gleichmäßig Ausgeleuchtet. Nur diesen ominösen breiten vertikalen schwarzen Streifen auf der ganzen linken Seite hat es immer noch. Auch wenn nicht so stark, wie die anderen beiden Geräte vorher.

Bin mir nun nicht ganz sicher was ich machen soll. Behalten oder noch einmal tauschen. Da ich fast glaube, dass diesen schwarzen vertikalen Streifen am linken Rand alle Geräte haben, wird es nix bringen nur deswegen noch mal zu tauschen. Wer weis was ich dann wieder für ein Gerät bekomme.
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Poste doch mal ein Foto - vielleicht auch eines mit geteilter Tastatur, dann können wir uns ein Bild machen
 

Joko

Roter Delicious
Registriert
18.09.10
Beiträge
92
Hier das andere Bild. Konnte ich irgendwie nicht zusammen hochladen.

Bild3.jpg
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Sieht bei mir ähnlich aus. Das ist die dunkle linke Seite bzw. der Gelbstich - wie man es eben nennen möchte. Ich würde entweder gleich oder im neuen Jahr tauschen. Da du aber schon ein aktuelles aus der KW 48 hast, ist nächstes Jähr wahrscheinlich sinnvoller, meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet: