• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad Air / iPad mini 2 mit Gelbstich

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Das könnte sein, dass es unterschiedliche Stärken oder ähnliches gibt. Ich finde bei meinem Gerät das Störendste, dass am linken Rand so ein ganz schmaler gelb/bräunlicher Streifen ist. Auf dem Foto kommts nicht wirklich rüber. ...aber beim Draufschauen sieht man es schon.
 

John Do 2

Golden Delicious
Registriert
09.12.13
Beiträge
7
Das iPad Air liegt je nach Konfiguration zwischen 479 und 869 EUR. Für diesen Preis kann ich doch erwarten, dass ich es auspacke und es geht! Apple kann doch wirklich nicht von mir verlangen, dass ich für 12 Stunden mein iPad "backe" oder es gar auf die Heizung lege!!! Was ist das denn??? Ach ja, ... that's a feature, not a bug!
Meins geht zurück, ohne Austausch! Nur was jetzt...??? Surface 2 ... :p
 

guidegame

Braeburn
Registriert
12.11.13
Beiträge
42
Heute bei Apple mein Air reklamiert. Wird die nächsten Tage abgeholt (sammt OVP und Zubehör). Bekomme dann ein Neues zugeschickt.

Werde berichten ob das Austauschgerät besser ist.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Wir sind gespannt. Ungewöhnlich das sie auch das Zubehör Wollen. Bei mir wird nur das Gerät selber ohne alles mitgenommen. Wenn sie sich denn nun mal melden würden..
 

guidegame

Braeburn
Registriert
12.11.13
Beiträge
42
Hat mich auch gewundert. Aber die Dame sagte alles einpacken und auf den Umkarton die RMA Nummer schreiben. TNT würde sich binnen 48 Stunden melden.

Sie sagte auch ich bekomme ein nagelneues Gerät, nicht ein "refurbished".
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Heisst das nun wenn man nur sein Gerät schickt man ein refurbished bekommt? Ich hab meins eine Woche und Würde kein refurbished akzeptieren
 

guidegame

Braeburn
Registriert
12.11.13
Beiträge
42
Keine Ahnung. Ich habe auch nachgefragt ob ich das Zubehör einpacken soll. "Jaja, natürlich, alles einpacken was dabei war. Sie bekommen schließlich ein neues Gerät."

Bin mal gespannt, nicht dass ich nur ein iPad bekomme ohne Netzteil ;)
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
"Jaja, natürlich, alles einpacken was dabei war. Sie bekommen schließlich ein neues Gerät."

Schau dir das neue iPad in aller Ruhe an, mittlerweile tauchen ab und ab Posts, auch hier, auf, in denen man liest, dass Apple Rückläufer erneut verschickt - keine Refurbished-Modelle
 

guidegame

Braeburn
Registriert
12.11.13
Beiträge
42
Das sowieso, ansonsten wird's wieder reklamiert. Und zwar so lange, bis ich ein einwandfreies iPad habe. Ich gebe mich nicht mit "ist in Ordnung" zufrieden. Es muss "perfekt, ohne jeglichen Makel" sein. Das Ding hat schließlich ordentliches Geld gekostet. Sobald da auch nur ein Kratzer drauf ist, gehts wieder Retoure....

Wäre mal eine Idee, wenn man irgendwie die Seriennummer oder zumindest einen Teil davon posten könnte, von dem fehlerhaften Gerät. Einfach mal aus Interesse, ob das jemand anders hier im Forum bekommt. Ist aber vermutlich zu heikel mit dem veröffentlichen der Seriennummer. Manch einer kommt bestimmt auf dumme Ideen und macht "Schabernack" damit...
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Das sollte in der Tat keiner machen - mit der Seriennummer. Zumal ich glaube, die Liste mit den komplett einwandfreien Geräten wäre kürzer ;)

Derzeit kann ich mir nicht vorstellen, dass Apple irgendwas ändern wird. Zum einen müssen zum Weihnachtsgeschäft möglichst viele Geräte verfügbar sein, zum anderen gibt es viele Kunden, die diese dunkle Seite/Gelbstich gar nicht sehen.

Ich drücke dir für dein neues Gerät die Daumen
 

doggx

Alkmene
Registriert
17.04.09
Beiträge
35
So, mein Austauschgerät ist vor wenigen Minuten angekommen (TNT ist ein Chaosverein, Wahnsinn...).. Jedenfalls taugt dieses Gerät nix. Jetzt war sogar entlang der rechten Seite ein Blaustich zu sehen, zusätzlich zum bläulichen Schimmer entlang der Kamera. Und das gelbliche war noch dominanter und weitflächiger. Schlimmes Display, das kann man einfach nicht hinnehmen. Neuer Serviceantrag bereits beantragt.. Verdammt ärgerlich das ganze. Altes war DLXLL, das Austauschgerät DLXLN..
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Wahnsinn. Dein wievieltes geart ist das jetzt? Das frisst wirklich die Nerven auf...
 

guidegame

Braeburn
Registriert
12.11.13
Beiträge
42
Ist echt eine Frechheit....

Wie ist das denn mit dem 14-Tägigem Rückgaberecht, wenn ich über den Online store gekauft habe? Habe ja jetzt innerhalb von 2 Wochen das iPad reklamiert und bekomme dann ein neues. Beginnen dann die 14 Tage erneut? Weil ich habe infolge der Reklamation eine neue Bestellbestätigung datiert auf heute erhalten.
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Hallo
Ich besitze seit Freitag ein ipad air in Weiß aus einer Vertragsverlängerung von Base!! Habe es privat gekauft war noch eingeschweißt!! Ich habe mein Display nach dem Gelbstich getestet, doch mir ist nix aufgefallen... Meines ist anscheinend nicht davon betroffen!! L.g
 

doggx

Alkmene
Registriert
17.04.09
Beiträge
35
Wahnsinn. Dein wievieltes geart ist das jetzt? Das frisst wirklich die Nerven auf...
Ist mein erster Austauschversuch gewesen. Also hatte jetzt zwei ipad mini retina zuhause. Das ursprünglich gekaufte und das Austauschgerät, das nun auch zurück geht.. Mal schauen ob sich die Floskel "Aller guten Dinge sind drei" bewahrheitet. Wenn nicht dann macht Apple vorerst eben keinen Umsatz mit mir.
 

BochumerJunge

Jonagold
Registriert
23.11.13
Beiträge
23
Ich habe irgendwo in einem Forum gelesen, dass Apple den Gelbstich nicht wirklich als einen Defekt ansieht, sondern nur aus Kulanz tauscht. Da Geräte von KW 36 bis KW 48 betroffen sind, drück ich dir die Daumen, dass du ein "Gutes" bekommst. Aber wie die schon sagst, Hoffnungen, dass Apple diese Probleme ausgemerzt hat, hätte ich auch nicht
Nach meinem 4 (!) iPad Air, wollte ich mein Geld zurück haben. Die Store Mitarbeiter sagten mir, das sei ein ganz normales Display und da sei nichts falsch dran...sie könnten nichts am Display erkennen, da sei alles in Ordnung...
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.152
Was ist das denn ich kann Rabatiertes Gerät nicht zurück schicken und mein Geld wieder bekommen!? Er sagt mit wenn ich Artikel zurück schicken mache das dies nicht möglich wäre weil das Gerät Rabatiert ist! Also ganz ehrlich es gibt gesetze hier und ich habe es online im Online Store gekauft und Apple muss es zurück nehmen!

Das neue was ich heute bekommen hat, hat einen noch gelberen Stich wie das was ich jetzt habe. Ich habe die faxen Dick ich möchte mein Geld wieder haben! Kein Bock mehr auf austauschetei!
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Also mein Mini Retina wird morgen abgeholt und geht retoure. Es ist ein so geiles Teil an sich. Ich mag es noch lieber als mein Air. Aber auch dieses hat leider Probleme mit dem Display gehabt. Vielleicht bestelle ich irgendwann noch eins. Meine Freundin möchte auch eins ;)