• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad Air / iPad mini 2 mit Gelbstich

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Puh dann hab ich echt Glück gehabt. Meins ist auch aus der KW 48 und ist vom Display her in Ordnung.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Und komischerweise ist es diesmal nicht so wie beim Air auf der linken Seite hochkant. Sondern unten ist es geblich
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Tja jetzt hat es mich auch erwischt. Hatte ein mini mit 1A Display, aber leider mit einer Macke unter dem Glas. Jetzt hab ich's getauscht und das neue hat auch einen Gelbstich auf der Seite des Homebuttons.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
War gestern bei Saturn und die haben direkt abgeblockt! Weder tausch noch retoure kam in Frage. Sie könnten es höchstens zur Reparatur einschicken. Da hab ich meine Sachen wieder mitgenommen. Nie wieder Saturn...!

Habe bei Apple angerufen und die tauschen mein Air aber ich mache mir keine großen Hoffnungen. Der Mitarbeiter meinte aber wenn ich nach mehrmaligen Tausch nicht zufrieden bin dann könne ich vom Kaufvertrag zurücktreten.
Ich bin echt bedient..
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Ich habe irgendwo in einem Forum gelesen, dass Apple den Gelbstich nicht wirklich als einen Defekt ansieht, sondern nur aus Kulanz tauscht. Da Geräte von KW 36 bis KW 48 betroffen sind, drück ich dir die Daumen, dass du ein "Gutes" bekommst. Aber wie die schon sagst, Hoffnungen, dass Apple diese Probleme ausgemerzt hat, hätte ich auch nicht
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich habe irgendwo in einem Forum gelesen, dass Apple den Gelbstich nicht wirklich als einen Defekt ansieht, sondern nur aus Kulanz tauscht. Da Geräte von KW 36 bis KW 48 betroffen sind, drück ich dir die Daumen, dass du ein "Gutes" bekommst. Aber wie die schon sagst, Hoffnungen, dass Apple diese Probleme ausgemerzt hat, hätte ich auch nicht

Aus Kulanz? Das gibts doch nicht.. Das ist doch nicht hinnehmbar
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Geht darum, den Kunden glücklich zu machen. Bei einigen iPads fällt das gar nicht auf, nur wenn man genau hinschaut und weiß, dass da ein Unterschied ist.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.156
War gestern bei Saturn und die haben direkt abgeblockt! Weder tausch noch retoure kam in Frage. Sie könnten es höchstens zur Reparatur einschicken. Da hab ich meine Sachen wieder mitgenommen. Nie wieder Saturn...!

Habe bei Apple angerufen und die tauschen mein Air aber ich mache mir keine großen Hoffnungen. Der Mitarbeiter meinte aber wenn ich nach mehrmaligen Tausch nicht zufrieden bin dann könne ich vom Kaufvertrag zurücktreten.
Ich bin echt bedient..

Tzja das ist Saturn und Co! Kenne ich zu gut! Hatte einmal echt Probleme mit nem TV und Media Markt die wollte den nicht zurück nehmen obwohl der gerade mal 4 Tage alt war (Pixelfehler und schlechtes 3D Bild) Ich hatte damals die Bild Zeitung eingeschaltet (Bild kämpft dür Sie) und dann waren die piss freundlich und haben mir dann zu guter letzt den Kaufpreis Bar ausgezahlt (Kein Gutschein) ! Aber auch nur weil ich die Presse eingeschaltet hatte! Sauerei ist das , dass die mit dem Kunden machen was Sie wollen! Aber damals micht MIT MIR!

Na ja ich bekomme mein Austausch iPad Air am 10.12 per DHL Express und wenn dies nicht Ok ist werde ich vom Kauf zurück treten da ich ja bis 07.01.13 Zeit habe und dann erst im Januar oder Februar ein Air mir zulege wenn die Kinderkrankheiten weg sind!

MFG
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Da hast du es gut. Mein Mini Retina geht auch zurück da unten dunkler als oben. Aber da ist es ja unkritisch. Auf dem Air vom Saturn allerdings werde ich sitzen bleiben wenn es immer noch Mist ist.

Zu guter letzt habe ich mir auch noch Saturn seine scheis Garantie aufschwatzen lassen... Sonst wurde ich das Air einfach verkaufen. Habe das Air für 444€ bekommen wegen black Friday. Aber die Versicherung versuche ich zu kundigen
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Ich habe irgendwo in einem Forum gelesen, dass Apple den Gelbstich nicht wirklich als einen Defekt ansieht...

Natürlich nicht, denn auf der nächsten Keynote tritt Cook auf die Bühne und sagt:
"Look at this incedible yellow display! It's the new 'white' and we invented it! It's awesome!"

 
  • Like
Reaktionen: kommerzdoedel

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Hallo zusammen,

mein Mann hat mir am Black Friday bei Apple online ein iPad Air 16GB Wifi in weiss bestellt. Ich habe es natürlich direkt auf den Gelbstich in begutachtet. Bei ganz genauem Hinsehen und Testen kann man erkennen, dass die linke obere Ecke einen ganz ganz leichten Gelbstich hat. Aber eigentlich nicht so, dass es stören würde.
Allerdings sehe ich (mein Mann sieht es nicht) am linken Rand (iPad hochkant, Home Button unten) einen ca. 0,5 cm breiten "Streifen", welcher dunkler ist...ich beschreibe es mal als einen Gelbton, der ins bräunliche geht.

Es ist nicht wirklich tragisch, aber bei einem Gerät für 450 EUR erwarte ich eigentlich, dass es perfekt ist. Ich bin da vielleicht ein bisschen pingelig, aber ich hab die Befürchtung, dass ich auf Dauer da auch immer draufschaue. Ich hab mal das iPad 4 meines Mannes neben das Air gelegt, beide auf 100% Helligkeit und dann ohne Blitz fotografiert. Dann erkennt man gut, dass das iPad 4 wesentlich regelmäßiger beleuchtet ist.
Auf dem Foto sieht man den Gelb-Braunstich auch deutlich stärker als in Wirklichkeit. In Echt würde es jemandem, der nicht davon weiss, vermutlich gar nicht auffallen.

Ich bin nun recht unsicher.

Meine Frage: wie läuft denn die Austausch-Sache, wenn man ein Gerät bei Apple im online Store gekauft hat? Wo kann man da hinschreiben und bekommt man dann ein Gerät vorab geschickt und schickt das alte zurück? Oder muss man erst das alte einschicken. Ich habe natürlich Angst, dass ein Austauschgerät einen noch sichtbareren Gelbstich / Verfärbung hat.

Ach Seriennummer beginnt mit DVHLQ, sollte KW47 sein.

Danke vorab für Eure Hilfe!!!
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Du rufst einfach an und die sagen dir dann schon was du zu machen hast. Läuft alles sehr einfach. Du musst dann auch nur das iPad ohne Zubehör mitschicken. Es wird sich dann ein ups Mann bei dir melden und mit dir den Termin absprechen zur Abholung. Ich warte momentan auch darauf
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Ah ja, aber das neue kommt vorab, so dass man vergleichen kann? Oder wird das 1:1 an der Türe von UPS ausgetauscht? Ich habe Angst, dass das Austauschgerät noch schlechter ist :(
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Also bei meinem iPhone damals lief das so das sie das neue iPhone losgeschickt haben und unabhängig davon wurde das alte dann abgeholt. Also zwei Prozesse. Du wirst nicht vergleichen können.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Hm, ok, vielen Dank! und wenn das nächste nicht besser oder gar schlechter ist...kann ich das nochmal austauschen lassen bzw. auch zurückgeben im schlimmsten Fall und das Geld wiederbekommen? Sorry, für die vielen Fragen, bin bei Apple noch ein kompletter Newbie :)
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Ich bin nun recht unsicher.

Der Umtausch verläuft bei Apple absolut problemlos, allerdings wirst du die Geräte nicht unbedingt vergleichen können, da das alte in der Regel schon abgeholt wurde, ehe das neue kommt.

Ohne dein iPad gesehen zu haben, sind Tipps natürlich schwer. Beruhend auf deinen Aussagen würde ich sagen, behalte es erst einmal, um in ein paar Wochen zu tauschen, oder wenn du es nicht zwingend brauchst, schick es innerhalb der ersten 14 Tage zurück.

Warum: Apple scheint derzeit nicht wirklich das Problem mit dem Gelbstich aus dem Weg geräumt zu haben. Noch immer melden sich Käufer, so wie du, zu Wort, da mit einem solchen Display nicht leben können/wollen. Da dein Streifen lediglich einen halben Zentimeter breit ist, ist das wesentlich weniger, als bei vielen anderen. Die Chance ist daher da, dass dein Tauschgerät nicht besser ist. Ob du an der Lotterie teilnehmen willst, wirst du leider selbst entscheiden müssen :(

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Sorry für den ot. Aber wegen der Versicherung die ich bei Saturn abgeschlossen habe, steht in meinen Vertragsdaten die ich auf dem Zettel habe, dass ich den Widerruf an domestic General richten muss. Das ist der Vertragspartner. Gekauft habe ich ja aber bei Saturn. Kann mir da jemand was zu sagen? Will diese scheis Versicherung loswerden.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Der Umtausch verläuft bei Apple absolut problemlos, allerdings wirst du die Geräte nicht unbedingt vergleichen können, da das alte in der Regel schon abgeholt wurde, ehe das neue kommt.

Ohne dein iPad gesehen zu haben, sind Tipps natürlich schwer. Beruhend auf deinen Aussagen würde ich sagen, behalte es erst einmal, um in ein paar Wochen zu tauschen, oder wenn du es nicht zwingend brauchst, schick es innerhalb der ersten 14 Tage zurück.

Warum: Apple scheint derzeit nicht wirklich das Problem mit dem Gelbstich aus dem Weg geräumt zu haben. Noch immer melden sich Käufer, so wie du, zu Wort, da mit einem solchen Display nicht leben können/wollen. Da dein Streifen lediglich einen halben Zentimeter breit ist, ist das wesentlich weniger, als bei vielen anderen. Die Chance ist daher da, dass dein Tauschgerät nicht besser ist. Ob du an der Lotterie teilnehmen willst, wirst du leider selbst entscheiden müssen :(

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe. Also die Bestellung ist noch keine 14 Tage her. Eigentlich soll ich das Gerät erst zu Weihnachten bekommen, aber wir haben es halt doch schon ausgepackt und angeschaut.
Also Du meinst, behalten und im Januar / Februar erst tauschen lassen? Geht denn das dann noch?
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Innerhalb der 14 Tage kannst du das Gerät ohne Angaben von Gründen zurückschicken und bekommst dann dein Geld wieder. Natürlich kannst du das iPad auch noch im Januar oder Februar tauschen bzw. reklamieren, denn deine Garantie läuft 1 Jahr. Apple ist da sehr sehr kulant.

Ich würde es aus dem Grund behalten, wenn du auf das iPad erstmal nicht verzichten willst, da bis jetzt kaum jemand geschrieben/gepostet hat, dass sein Austauschgerät ein zu 100 Prozent perfektes Display hat. Einige berichten zwar, wie ich, dass es besser sei als das alte, aber komplett weiß ist es nicht. Von daher scheint Apple den Defekt, oder wie man es nennen will, noch nicht beseitigt zu haben.