[Sammelthread] iPad Air / iPad mini 2 mit Gelbstich

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.146
So ich habe mir noch einmal zu meinem iPad mini Retina ein ipad Mini für meine Frau bestellt. Sie sagt sie brauch kein Retina und man kann gut über 100€ sparen...tzja so sind die Frauen aber schaut mal selbst laut Chipmunk.nl wo das i Pad mini produziert wurde:

Nice Name: iPad mini (Gen-1 WiFi)
Machine Model: iPad2,5
Family name: A1432
Model Number: MD531
Group1: iPadMini
Group2: WiFi
Generation: 1
CPU speed: 1.0GHz
Screen size: 7.9 inch
Screen resolution: 1024x768 pixels
Colour: White
Production year: 2013
Production week: 45 (November)
Model introduced: 2012
Capacity: 16GB
Memory - flavour: xx
Factory: F5 (Austin, Texas, USA)

Wie kommt das , dass jetzt ipad mini in Texas USA gebaut werden? Ist das neu oder habe ich was nicht mitbekommen?!? Wusste ja das der MacPro in den USA gebaut wird aber das iPad mini auch?
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Das wäre ja mal was. Steht auf dem iPad mini hinten auch drauf Assembled in USA?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.146
Auf dem iPad mini hinten steht drauf Assembled in China nur wenn man die Seriennummer eingibt, dann kommt Texas Austin Factory F5. Muss allerdings sagen das ist ein Refurbished iPad mini.
 

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Komme nun grad vom Apple Store. Hmm dachte immer das da alles recht reibungslos abläuft. Tja denkste - oder hatte ich einfach nur Pech?

Also Ipad Air am 02.11. im Store gekauft. Mir fiel der Gelbstich gleich damals auf - hab mir aber nichts weiter dabei gedacht, da es auch mein 1. Ipad war. Dann gleich auf die Berichte aufmerksam geworden. Leider bis heute keine Zeit gehabt es irgendwie mal anschauen zu lassen.

Meine Eltern und Schwester sehen den Gelbstich nicht, ich finde er ist deutlich sichtbar. Also heut in Store. Der Mitarbeiter kann keinen sehen, ist nach hinten.....5 Minuten später kommt er und meint: "Seine 3 Kollegen können auch nichts sehen".
Da alles voll war , haben wir bei der "Kinderabteilung" gewartet und alle 4 Ipads am Tisch waren alle weiß/bläulicher wie meines - meines war insgesamt dunkler, und da kam das gelbe voll zum Vorschein. Ich hab das alles gesagt - Vorschlag Apple:

"Wenn es mich stört wird es ausgetauscht, haben kein Gerät da, kommen in einer Woche - muss es aber dann auch nehmen".....Nochmal herfahren (liegt leider nicht auf dem Weg) und von einem verlängerten Rückgaberecht (wie einer hier geschrieben hat) bis zum 07.01. hieß es auch nichts.



Meine Idee ist jetzt, dass ich es über AppleCare mache. Er sagte, dass ich es so auch machen kann, er aber einen Vermerk macht. Klasse - man hat deutlich gesehen, dass mein gesamtes Display gelber war - sogar meine Schwester, und ein "Fremder" hatten sich eingeschalten, aber es wurde alles verneint.


Also was würdet ihr machen? Apple Care? Dazu muss der Gerätepreis auf der Kreditkarte sein oder? (Hab eine Prepaidkreditkarte).

Hoffe auf Antwort.


Freunde muss mich mal zitieren. Bin jetzt nicht dazu gekommen aber nun stört es mich echt gewaltig. Auch ist das Display keines Falles hell -

Würde es gern tauschen aber gerne beide vergleichen. Hab grad bei Apple angerufen. Dame war voll nett. Meinte dass es den normalen Apple care Plan für 79 Euro gibt. Und dann bekomm ich einen Expressaustausch.

Aber stutzig machte sie, dass ich ein amerikanisches gerät hätte???

Weiß jetzt nicht was ich machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lennart91

Erdapfel
Registriert
14.02.14
Beiträge
3
Hallo,

ich habe mein iPad mini Retina gestern im Apple Store Frankfurt tauschen müssen.

Auch meins (3 KW) hatte einen gelb-blau Verlauf vom Homebutton aus.
Der Tausch hat problemlos funktioniert. Der Mittarbeiter ist kurz nach hinten um es sich im dunklen anzusehen,
er hat den Fehler sofort bestätigt. Natürlich war es das erste iPad was er mit diesem Fehler gesehen hat.
Nja solange der Tausch so einfach geht ist mir das auch egal das Apple dazu schweigt.

Nun zum Austauschgerät dies hat glücklicherwese ein homogens Display ,lediglich die Seite am Homebutton ist am Rand etwas stärker beleuchtet, was mich aber weniger stört als den krässlichen Farbverlauf.
Eien Test auf "burnin" habe ich noch nicht gemacht, ich denke ich werde es auch lassen denn oft fallen Fehler ja erst auf wenn man sie
kennt.

Auf jeden Fall bin ich froh beim ersten Tausch ein fast perfektes iPad bekommen zu haben.

Liebe Grüße
Lennart91
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.146
Es interessiert mich ja nun ob die neuen Modelle ab 11 KW auch noch diese ganzen Symptome haben.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Dabida

Jonagold
Registriert
07.02.14
Beiträge
19
Das würde mich auch mal interessieren. Falls die Probleme größtenteils beseitigt sind, würde ich mein ipad auch täuschen lassen.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ich gehe aber mal davon aus, dass Apple noch "alt" Bestände hat daher werden vielleicht bei einem Tausch noch betroffenen Geräte verschickt.
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Mein neues iPad Air hat leider diesen Gelb-Blau Verlauf ebenfalls und das wohl eher sehr stark ausgeprägt.

Habe Kontakt mit Apple Care aufgenommen und das iPad wird heute abgeholt. Werde berichten ob das neue diesen Fehler immer noch hat.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Dabida

Jonagold
Registriert
07.02.14
Beiträge
19
Hab gestern mein ipad getauscht, das neue hat den Gelbstich und recht starkes bleeding.

Produktionswoche 7.2014

Die neuen Geräte Haben also immer noch die Fehler. Werde es nachher nochmals tauschen
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.146
Ich gehe aber mal davon aus, dass Apple noch "alt" Bestände hat daher werden vielleicht bei einem Tausch noch betroffenen Geräte verschickt.


Und ich gehe davon aus , dass Apple dieses Problem nicht in den Griff bekommt und das so lange durch zieht, bis die neuen Modelle im Herbst raus kommen.
Achso und zugeben wird Apple es erst recht nicht! Wäre ja sonst schlechtes Image!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Was ich einfach ärgerlich finde ist, das Apple von sich selbst stetig behauptet die beste Qualität abzuliefern, was hier aber definitiv nicht der Fall ist. Selbst nach mehrmaligem tauschen ist Apple nicht in der Lage ein einwandfreies Produkt zu liefern, finde ich einfach schade.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Wieso schauen sich die Mitarbeiter in den Reparaturcentrum die Ersatz iPads nicht vorher an, ob diese auch wirklich ein einwandfreies Display haben?
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Weil die Displays wohl innerhalb der Toleranzen liegen und somit für Apple in Ordnung sind. Ich ärger mich auch mit einem stichigen iPad Mini Retina rum.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Anscheinend muss Apple wohl an seinen Toleranzen arbeiten, die müssen ja merken wenn die Produkte dann wieder zurück geschickt werden.

Mein Ersatz iPad Air wurde gerade losgeschickt, ich hoffe das ich einwandfreies Gerät bekomme....
 
Zuletzt bearbeitet:

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ich hatte 4 iPad Air in Weiß, keines war in Ordnung.

Jetzt hab ich schwarzes und es immer noch gelblicher Links. Die 14 Tage sind nun aber um und ein refurbished will ich nicht.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Es wird ja auch berichtet, dass es welche gibt die ein einwandfreies Display haben. Und die Hoffnung stirbt zu letzt.
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Die Seriennummer von meinem neuen iPad beginnt mit "F6QM".

Production year: 2014
Production week: 10 (March)

Vorherige iPad Air "DMPM"

Production year: 2014
Production week: 5 (February)