• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad (3G): Kurze Frage - kurze Antwort

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Da ich das gerät noch nicht habe, kam mir der Gedanke ans Handbuch nicht. Ja, ich weiß, das gibt es sicher auch im Netz. Man oh man... ist denn eine solche Frage soooo schlimm?
Denke daran das es keine dummen Fragen gibt, sondern nur dumme Antworten! Daher ignoriere solche Leute hier einfach, denn ein Forum ist dafür da Fragen zu stellen und sich auszutauschen!! Sonst bräuchten wir kein Forum und könnten ja gleich alles über Google und andere Quellen erledigen!
Es muss immer jeden selber überlassen bleiben, ob er zuerst z.b. unter Google sucht, oder diese Frage im Forum stellt.
Da niemand zu einer Antwort gezwungen wird, sollten auch in Zukunft alle dummen Antworten unterbleiben, sonst getraut sich hier niemand mehr offen was zu fragen!
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Danke für Deine Antwort. Wenn das alle so sehen würde, gäbe es in allen Foren weniger Diskussionen über sowas!
c014.gif
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Ja. Dafür gäbe es dann jede Woche 25 mal Akkukalibrieren und Viren und Partitionieren und Neuaufsetzen und ähnliche Dauerbrenner.

Ein Forum ist nicht dafür da, jedem alles haarklein zu erklären, sondern Fragen, die nach den Üblichen Anstrengungen (und dazu gehört Googeln!) nicht gelöst werden konnten, zu bearbeiten. Wer das anders sieht ist faul und egoistisch.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Grundsätzlich gebe ich dir da Recht, nur in den definierten KFKA-Threads kann man darüber hinwegsehen, da Problemlösungen über dutzende Posts hier bei starker Frequentierung eh nicht möglich sind.

Von daher sollte man in solche Threads (wie diesen auch) ruhig alles fragen dürfen, egal wie oft es nun schon kam.

Das spart dann nämlich einen Haufen neue Threads ;)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Klar - KFKA ist was anderes, aber die Aussage da oben bezog sich auf "das Forum" und enthielt eine Spitze gegen jeden, der überflüssige Fragen mit RTFM beantwortet. Und das geht gar nicht, damit sagt er "frag halt, was du willst, die Deppen werden schon Antworten"
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Es muss immer jeden selber überlassen bleiben, ob er zuerst z.b. unter Google sucht, oder diese Frage im Forum stellt.

Schon lange nicht mehr so einen Quatsch gelesen, und damit meine ich nicht den Akkusativ. So etwas kann nur jemand behaupten, der noch nie etwas von Netiquette gehört hat, ganz zu schweigen von den Regeln im Forum.
 

Lord Gothmog

Granny Smith
Registriert
10.02.12
Beiträge
12
Moin Moin

Ich hab mal ne Frage. Ist es normal das es keine Benutzungsanzeige wie beim iPhone 4s gibt?

Lord Gothmog
 

Ellmor

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.11
Beiträge
175
Wenn du die Anzeige für Nutzungsdauer und Standby meinst, ja die fehlt leider.

Ich frage mich schon lange warum das bei den iPads fehlt.
Wie ist es eigentlich bei den iPods?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Das ist mir auch schon aufgefallen. Warum eigentlich? Würde mich nämlich auch interessieren, wie lange es bei meiner Nutzung durchhält:)
 

Lord Gothmog

Granny Smith
Registriert
10.02.12
Beiträge
12
Bei mir hält es jetzt mit minimalen Ladezeiten ca. Freitag Frühnachmittag aus. Das Gerät habe ich mit 98% Ladung erhalten.

Lord Gothmog
 

Sonic_1579

Allington Pepping
Registriert
20.09.11
Beiträge
189
Hey Leute,

ich habe mein ipad leider noch nicht (das neue) und würde es gerne in 2 Wochen mit in den Urlaub nehmen um die Fahrzeit im Zug (ca. 13h) zu verkürzen.

Kann mir jemand sagen wie lange das Ipad durchhält wenn ich das WLAN ausgeschaltet lasse und den Bildschirm ziemlich runterdimme?
Ich werde dann wahrscheinlich 2 Filme schauen und ein paar Spiele spielen....

Lg
 

wilderhelmi

James Grieve
Registriert
09.08.10
Beiträge
137
Dann kannst Du den Bildschirm auch etwas weiter aufdrehen, außer es handelt sich um Grafikkracher!....Also ich komme bei normaler Nutzung mit WLAN und UMTS immer auf gute 7,5 Stunden und dabei ist der Bildschirm auf maximaler Helligkeit!
Also keine Sorge...die andere Zeit schläfst Du einfach;)
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
2 Kurze fragen habe ich!
Ich habe seit gestern ein iPad 3Gen. Wifi

In itunes Match wird aber iPad 2 angezeigt?! Verwirrung?!

und zweite Frage:
Dauert der Akku echt so lange bis er voll ist?
Ich hatte ihn jetzt ne halbe Stunde an der Steckdose und er ist von 72% auf 79% hoch. Das iPhone wäre in der Zeit fast voll ;)
Und auch mein MacBook packt in der Zeit über 15% Akku zuwachs.

Grüße und Danke!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Das Netzteil ist zu klein bemessen, daher dauert es recht lange, bis der Akku voll ist, dieser hat nebenbei erwähnt fast die doppelte Kapazität wie die des iPad 2 und daher dauert es so lange. Das Netzteil hat übrigens nur die gleiche Leistung wie die des iphones und der Akku des iphones ist im Vergleich zu Akku des iPads winzig.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Das Netzteil hat übrigens nur die gleiche Leistung wie die des iphones und der Akku des iphones ist im Vergleich zu Akku des iPads winzig.
Bist du dir da sicher (bezüglich der Leistung des Netzteils)? Ich hab hier im Forum schon anderes diesbezüglich gelesen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Die Leistung des Netzteils iPad 1-3 ist gleich, also 10 Watt.
Die des iPhones ist kleiner, sorry mein Fehler, bei mir hängen alle Gerate am Netzteil der iPads.
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Jaua habe eben in der MacWelt gelesen, dass eine komplette Akkuladung ca 6std dauert. Das ist in meinen Augen natürlich etwas bitter... Na die Hoffnung stirbt zu letzt, vll bekommen wir ja ein stärkeres Netzteil!

Bei den MacBook gibt es ja auch verschiedene!

Euer NEo


Sent from my iPad using Tapatalk
 

Moon44

Braeburn
Registriert
18.12.09
Beiträge
47
Ein stärkeres Netzteil das den Ladevorgang verkürzt birg auch Risiken in Sachen Akkulebensdauer.Der Akku hat nun mal ne größere Kapazität und dadurch braucht er einfach etwas länger.Wenn du einen größeren Wassereimer hast dauert es auch länger bis er voll ist.
Physikalisch gesehen ist es einfach nicht gut Akkus in dieser flachen Bauform und dieser Leistung immer schnell zu laden,denn da leidet die Lebensdauer sehr stark darunter.Schnell ist nicht immer gut.Gebt euerm iPad einfach die Zeit sich aufzuladen.
Hängt euer iPad einfach über Nacht zum aufladen an,und da reichen 6 Stand völlig.Und außerdem glaube ich kaum das jemand sein iPAd jeden Tag komplett entläd.Ich nutze meines auch im Business und ich komme locker 3-4 Tage hin und bin dann immer noch bei gut 25-30%.